Nightfly
- Reaktionen
- 1.926
Hier auf der Arbeit über die 25,- Euronen-Brüller klingt das schon ganz schön fat, Mann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhm, hätte da mal ne Frage ....
Natürlich interessiert mich dieses Thema auch ein wenig ...
Ich habe mir den (aktuellsten - wie ich meine) Synth1 runtergeladen ... ein paar im Netz rumschwirrende Presets auch ...
habe begonnen was zu basteln ... aber die DAW stürzt doch schon leider sehr oft ab.
Ist der als instabil bekannt? Oder läuft er einfach auf zu vielen Spuren parallel? Oder check ich's einfach nicht?
Da hast du mehrere Möglichkeiten. Versuch es doch mit Studio One, oder Reaper.Ähhm, ja, habe mit dem Teil schon richtig kapitale Abstürze erlebt und mir geschworen, den sowie das DSK Freewarezeugs nie mehr zu benutzen.
DAW: Ableton 8
Ich wollte mich still verhalten und diesen Contest an mir vorrüber ziehen lassen, weil ich noch genug unfertige Sachen zu machen hätte...aber ich kann nicht...zumindest mal versuchen musste ich.
Schade, dass der Synth modulationsmässig und im Effektbereich ein bisschen schwach auf der Brust ist...ist schwierig sich dann inspirieren zu lassen...kommt nur so altbackenes Zeug bei raus...kann aber auch an mir liegen
Hab also mal probiert...ein paar Sekunden...Sounds selbst gebastelt, aber schon dann ordentlich mit EQ, Compressor und Hall nachgeholfen. Lohnt sich das da weiterzumachen?
Da hast du mehrere Möglichkeiten. Versuch es doch mit Studio One, oder Reaper.Ähhm, ja, habe mit dem Teil schon richtig kapitale Abstürze erlebt und mir geschworen, den sowie das DSK Freewarezeugs nie mehr zu benutzen.
DAW: Ableton 8
Beide Sequenzer kannst du so gut wie ohne Einschränkungen testen, bzw. für den Contest verwenden, wenn da Ableton Probleme macht.
Sehr schön, aber am Ende kommt dann immer diese R. Palmer Nummer raus
@Soundkraft: Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen .. Pointer Sisters ... Jump ... an das hat es mich erinnert. Für 80er Fans klingt das sehr formidabel. Irgendwie sehr laut. Ich habe beim Anhören fast keinen Spielraum mehr beim Lautstärkeregler (nach unten)...
Bei mir ist ziemlich schräges Zeug draus geworden. Lachen
Hier mal mein aktueller Stand, mit sowie ohne Vocals:
BTW, die Lyrics sind künstlerischer Natur und reflektieren nicht meine Weltanschauung. https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
@livingsounds
Ganz schön gut!
...klingt doch schon mal sehr gut! Respekt.
Etwas mehr "Tiefe" (klanglich) könnte es noch gebrauchen.
@livingsounds:
finde Deine Songs schon sehr amtlich! Klasse.
LG
Asli
Naja, das Ding soll ne "Clavia Nord Lead 2" Simulation sein und der erste Nord Lead kam wohl 1995 raus, der 16 stimmige 2er sogar erst 1998.Für mich als Synthie-Rookie (aka Gitarrenheini) scheint aber der Synth grundsätzlich soundmässig so Richtung Eighties zu gehen, oder?