Der neue Yamaha Mixer???

chilli

chilli

Registriert
03.01.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
32
Hello Recording People!

Kennt jemand von euch die MG-Serie von Yamaha? Kann man den Mixer empfehlen? Die sind glaub noch gar net so alt! Es heißt, die hätten gute und rauscharme Mic Preamps. Für ein bißchen Recording doch cool für ein 16/4 Pult für 279,- Euro bei Thomann?? Na? Bestimmt 1000x besser als Behringer... :-D
 
hm, gehört habe ich sie noch nicht aber gesehen und angefasst schon! ;) Das sah eigentlich alles ganz gut aus, optik, design und die Regler war alles i.o.! :)

Frank
 
Hallo Chilli,

den 16/4 habe ich hier rumstehen. Wie mein Vorredner kann ich der Kiste eine solide Bauqualität attestieren - alles fühlt sich wertig an und macht den Eindruck, als würde es auch über die gesetzliche Gewährleistung hinaus seinen Dienst verrichten.
Bei leisen Quellen rauscht es schon ein wenig, du solltest besonders bei den PreAmps darauf achten, dass dein Mikro nicht zu schwach auf der Brust ist.
Der EQ ist natürlich kein parametrischer Super-Hifi-Back-dir-ein-Ei-drauf Überflieger, aber er macht, was er soll. (Das geht bei Behringers schon mal nach hinten los). Allerdings mache ich keine Endmixe mit dem Yamaha, sondern nur Roughmixe und leichte EQierungen bei Live-Sachen.
Die Routing Möglichkeiten stellen mich voll zufrieden, ich kann dank des MGs schnell und ohne viel Klickerei Overdubs in den PC einspielen, eine Menge externer Klangquellen direkt abhören und mehrere Mikros für Interviews / Musikaufnahmen gleichzeitig Phantompowern.
Fazit: Der Unterschied zu einer entsprechenden Konsole von Toft oder Elberg ist schon wahrnehmbar. Glücklicherweise auch im Preis. Wenn du im bezahlbaren Bereich bessere Preamps, längere Fader etc. brauchst, solltest du dir die Soundcraft Pulte anschauen - ein entsprechendes Modell kostet bei denen ungefähr das doppelte des MG. Der Qualitätsvergleich von PreAmps und Co. fällt natürlich zugunsten des Soundcraft aus. Ob das dir die Mehrausgabe wert ist, musst du aber selber wissen. Für mich ist der 16/4 ein solides Werkzeug, mit dem ich genau das machen kann, was ich machen möchte.

Grüße,
xomox
 
Viele Dank Leute, ich check mal wie der ist!

Bis denn
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben