synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Jo, Knieschuss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, Knieschuss.
Außer AWF, der wird mir eine Epic-Hater-0-Punkte-Wertung geben
Außer AWF, der wird mir eine Epic-Hater-0-Punkte-Wertung geben
naja... ich glaube nicht das irgendjemand hier im Forum absichtlich beim öffentlichen Voting schlechte Bewertung gibt (vielleicht bin ich naiv?).
Alles locker.
Etwas bizarr ist sie im Moment, ja. Daher hab ich den Song auch mit einem AKG K-712 gemischt, der eigentlich ziemlich neutral und präzise klingt. Ein bisschen unterrepräsentiert sind die Tiefmitten schon, ja ... aber ich hätts nicht so gemischt, wenn es mir nicht für den Song gefallen hätte.sein Mix ist mit drin, aber ohne durch 10 Punkte kenntlich gemacht zu werden.
Ist ja auch sinnvoller so.
Das mit dem mixtechnisch vorgeschädigt stimmt, bin ich auch nicht gegen gefeit.
Er findet bei meinem Mix was Bestimmtes zischelig, was ich überhautp nicht finde, aber seis drum, da finde ich in seinem Mix auch was.
(Ich hab mittlerweile die Liste und hab schon längst gewählt).
Aber Deine Abhörsituation scheint tendentiell auch etwas bizarr zu sein. Bei Deinem Mix fand ich die Stereoanordnung etwas komisch und die Tiefmitten sehr unterrepräsentiert, zumindest klingt das komisch in meiner "bizarren" Abhörsituation. Mach doch mal eine Messung des Basses und der Tiefmitten, ob sich da eventuell ein paar Hügel auftun.
Wenn ich z.B. lese, dass mein Mix keine Dichte hat, sage ich: Die meisten anderen Mixe sind überkomprimiert, können nicht atmen, klingen tot, what ever ...
Nix ungeschehen machen. Es ist einfach meine Einschätzung. Genau das ist doch das Problem: Ich habe das bewusst so gemischt, da gefallen mir Mixe, die anders gemischt sind, natürlich tendenziell nicht. Das kann man drehen wie man will - das ist einfach fakt.Richtig, viele Mixe sind überkomprimiert. Und? Wird dein Mix dadurch irgendwie besser? Soll das ein Versuch sein, die Schwächen im eigenen Mix mit den Schwächen der anderen Mixe ungeschehen zu machen?
Nix ungeschehen machen. Es ist einfach meine Einschätzung. Genau das ist doch das Problem: Ich habe das bewusst so gemischt, da gefallen mir Mixe, die anders gemischt sind, natürlich tendenziell nicht. Das kann man drehen wie man will - das ist einfach fakt.Richtig, viele Mixe sind überkomprimiert. Und? Wird dein Mix dadurch irgendwie besser? Soll das ein Versuch sein, die Schwächen im eigenen Mix mit den Schwächen der anderen Mixe ungeschehen zu machen?
Ich habe zu großen Teilen parallel komprimiert, andere haben scheinbar zu großen Teilen oder ausschließlich direkt komprimiert. Jetzt kann man anfangen zu streiten, was wo wie in welchem Maß angebracht ist.
Frag dich doch mal, warum z.B. madbrain und synthpark diese "fehlende Dichte" nicht aufgefallen ist.
Es geht um eine objektive Einschätzung, nicht vorbelastet durch den eigenen Mix und auch nicht intressiert an einer guten Platzierung, am besten von Profis. -> Jury
Es müsste eine 100% neutrale Jury her, die jeden Mix nach ein paar festgelegten Punkten bewertet und sozusagen die Spreu vom Weizen trennt
Das nächste ist: Bordon ist Organisator, bekommt alle Mixe, aber gibt auch einen eigenen Mix ab und votet dann auch noch. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber prinzipiell ist das einfach nicht konsequent genug.
Frag dich doch mal, warum z.B. madbrain und synthpark diese "fehlende Dichte" nicht aufgefallen ist.
Es geht um eine objektive Einschätzung, nicht vorbelastet durch den eigenen Mix und auch nicht intressiert an einer guten Platzierung, am besten von Profis. -> Jury