Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Wurde eigentlich mit den files nochmal was gemacht?
Hab mir meinen eigenen Mix gestern nochmal angehört,
beim Voting war es ja nicht notwendig und der klingt definitiv anders
als mein MP3 file welches ich abgegeben hab?
 
btw wer sich für meine bescheidenen notizen interessiert:
Und wo taucht dein Mix da auf? Ich sehe nicht, dass ein Mix in deiner Liste Mix fehlt und sehe auch nirgendwo 10 Punkte.

Oder gibts jetzt doch eine neutrale Jury? Das fände ich sinnvoll, weil jeder Mischer beim internen Voting schon durch den eigenen Mix (und ggf. Refmix) vorgeschädigt ist und - sein wir mal ehrlich - vor allem will, dass der eigene Mix in die Top10 kommt.
Wobei ich meine Aussage zur Jury nochmal revidieren würde, sollte madbrain dazu gehören. Die Einschätzung zu den Mixen finde ich im großen und ganzen daneben und stellenweise sogar völlig aus der Luft gegriffen.
Und wer sich bis zum Schluss Zeit lässt, alle auf sich warten lässt, dann postet, er müsse erst essen und dann auch noch großspurig seine (ziemlich unübersichtliche) Kritik ablässt ... solche Leute haben nix in einer Jury zu suchen, finde ich.

Nach meiner Einschätzung fallen 3/4 der Mixe raus, weil sie technisch einfach nicht funktionieren. Beispielsweise: Bassbereich an vielen Stellen katastrophal; nicht durchsetzungsfähige, teilweise überkomprimierte und über-deesste (lispelnde) Vocals, die nicht richtig ortbar sind; oft scheinbar NULL Gedanken um Frequenzverteilung gemacht; alles mit billigem Hall zugemüllt, mit Brecheisen laut gemacht; anstrengend klingende Mixe durch Exciter, falsches / zu viel Höhenboosten, Frequenzverdeckungen usw. usf.
Wie gesagt, das ist MEINE Einschätzung. Ich bin keine Jury.

Noch eine Antwort zu deiner Mixkritik (sollte ersichtlich sein, welcher meiner ist):
Die Gitarren hab ich am Anfang absichtlich leiser, die Drums dafür lauter gemacht und mir dabei durchaus was gedacht. Du sagst, die Gitarren sind am Anfang zu leise, ich sage, sie sind genau richtig laut. Was nun?
Nein, ich mische nie live (geht schlecht, wenn man auf der Bühne sitzt und spielt).
Trocken? Ja, war meine Interpretation des ganzen (hab mich vom Refmix nicht beeinflussen lassen). Aber kein einziges Signal ist 100% trocken, es ging mir nur um die Tiefenstaffelung, keine Effekthascherei.
"Etwas zischelig"? Ich frage lieber nicht, was du genau meinst, sonst bringe ich dich noch in Verlegenheit ...
Aber eine Frage habe ich noch: Hast du dir die Rohspuren überhaupt mal angehört?

Also auch wenn ich jetzt nicht komplett damit übereinstimme und vor allem auch die Punkte nicht komplett schlüssig zu den Anmerkungen zuordnen kann. Empfinde ich es schon so, dass die Bemerkungen von madbrain in der Grundtendenz schon ziemlich gut passen und kann Deine Aufregung nicht so recht nachvollziehen.
 
Ich hau dann mein Zeug auch mal raus:


Abyss: 8 Gitarren etwas mittig dünn / nasig, ansonsten Refr sehr gut gelevelt. Strophe Vocals zu nasig hell, insgesamt zu dünn
AK47: 7, ganz ok, fehlt etwas Dichte/Punch und Gitarren zu zaghaft/dosig. Refrain geht leider nicht auf.
Bluberry: 6, Vocals teils komisch. insgesamt etwas dumpf und dünn, Bassdrum klopft irgendwie komisch. Refrain geht leider nicht auf.
Bohnentoast: 6, etwas schwaches Lowend, pumpt, sonst guter FG und dicht. Irgendwas rumpelt auch im Refrain.
Brett: 7, ganz ok, aber etwas zu pumpig, sehr badewannig (lowend + presence) Lowend bollert zudem unkontrolliert.
Buntgemischt: 5, Vocals sehr unscheinbar, insgesamt ohne Druck, sehr dumpf, Gitarren brav
FuckU: 5, sehr mittig bzw dumpf, schwaches Lowend, schwache Höhen
GestreifterKater: 4, zu hell, wirkt hohl, kein Punch
Godsound: 4, rumpelig, sehr unruhig, pumpig
Hassliedchen: 4, sehr leise, zu wenig Dichte/Druck/Punch. Nach Lautstärkekorrektur ganz ok, aber recht matt
Hate you: 7, recht gute Dichte, klar, etwas zaghaft, nasige Gitarren
HatersGonnaHate: 6, zu wenig Dichte, zu wenig Punch, matt, Vocals wenig aggro
HauDenLukas: 6, guter Druck, etwas schwammig insgesamt, mittiger Gesamtsound. Refrain geht nicht auf.
IhU: 1, Kopfhörer-von-außen-Simulation?
Imogdini: 5, dosige Gitarren, Küchenradio, schwacher Bassbereich ohne punch
Jazz: 6, leicht dunkel, pumpig. Frequenzen eigentlich gut.
Kruppstahl: 7, offener Sound, etwas nasiger gesamtsound (Vox, Git), Drums etwas vordergründig
LoveOrHate: 6, schwacher Bassbereich, Rest eher mittig. Pumpt. Aggro Feel ganz gut. Refrain geht überhaupt nicht auf.
Lovesong: 7, schöner FG. Vox teils sehr leise, etwas zu wenig Dichte insgesamt, Gitarren etwas zu eng beschnitten, wirken zu brav
MachmichLauter: 7, bollerig dominanter Bass, ansonsten eigtl nicht schlecht
Nesquick:5, sehr nasig insgesamt. Ansonsten gut gelevelt, Strophe wirkt aber zu laut gegenüber Refrain.
OhrMassage: 2, Vocals ok aber zu laut, Rest Küchenradio und zu leise
PamelaAnderson: 5, verwaschener Gesamteindruck, rauschig spitz/mittig sägend hell, Dichte aber gut
Paulaner: 4, ganz ok, etwas wenig Dichte, Vocals teils komisch/ zu laut, Antibadewanne
PonyTizza: 5, Pumpt leider heftig, sonst gut.
Rapunzel: 6, schön gelevelt! Gitarren zu dosig bis dunkel. Etwas wenig aggro feel. Refrain geht nicht so richtig auf.
Silberklingen: 1, pumpen extrem
StereoWurst: 3, keine Dichte
V300: 2, Küchenradio
 
Empfinde ich es schon so, dass die Bemerkungen von madbrain in der Grundtendenz schon ziemlich gut passen

+1

Kann mit der Kritik zu meinem Mix auch sehr gut was anfangen!

Ich kanns auch relativ gut nachvollziehen. Nicht unbedingt alles, aber das meiste...auch wenn ich dann bei der Bewertung vllt wieder anders entschieden habe. Ich bin da aber auch letzlich mehr "ganzheitlich" rangegangen, weil ich mich irgendwann in den Details verheddert habe....darum lass ich die Details auch stecken...wird nur peinlich für mich fürchte ich. Noob halt :D
Jedenfalls sehe ich mich in Bezug auf den "Topmix" bestätigt....das ist ja wohl auch letzendlich das wichtigste.
 
@Moduma
Danke für dein Feedback....du wertest meinen MIx mal so ganz anders(viel besser) als madbrain...oder ich selbst...da bin ich jetzt aber echt mal gespannt, was da am Ende rauskommt.
 
Oh stimmt das hab ich ja jetzt verraten. Naja Voting ist ja durch. Ja ist meiner. Hab übrigens den finalen Limiter vergessen, wäre also noch 1 db'chen lauter gewesen eigtl, aber ich wollte nicht zurückziehen deswegen :D
 
Die werden doch wieder anonymisiert dann, oder?

Weiss ich nicht....wäre aber dann ja trotzdem kein Problem das rauszufinden...zumindest für die Teilnehmer an der Vorrunde, die die MIxe ja haben zum vergleichen ;)

Oder hab ich mir jetzt ins Knie geschossen?
Nur wenn du in die Top10 kommst....aber es gibt sicher schlimmeres, oder? ;)
 
smil62.gif
 
Naja Voting ist ja durch.

Und ne Chance auf Top10 siehste nicht? ;)


Die werden doch wieder anonymisiert dann, oder? Oder hab ich mir jetzt ins Knie geschossen?

aber voll...

Soviel wir hier vor dem Einstellen der Topten ausgeplappert wurde...
...könnte man auch das Topten-Voting abblasen.
Hier gönnt anscheinend der Eine dem Anderen nichts.

Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Die Leute die bei den Top10 voten sind doch wieder andere Leute die hier nicht mitlesen. Von daher seh ich da kein Problem hier schon Feedback zu äußern. Dass ich mich selbst verraten hab war natürlich nicht beabsichtigt, hab ich nicht drüber nachgedacht in dem Moment. Wir können ja noch schnell alle Spuren verwischen?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben