ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.848
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sopp...feddisch
Ich denke im Zweifel liest sich doch ohnehin nur jeder seinen eigenen Mix durch, oder?
Dann wohl im Laufe des Montag die TopTen von mir im Player-Format für Euch.
Ich schaff's auch nicht, sorry.
Ist das jetzt Absicht?
Und wo taucht dein Mix da auf? Ich sehe nicht, dass ein Mix in deiner Liste Mix fehlt und sehe auch nirgendwo 10 Punkte.btw wer sich für meine bescheidenen notizen interessiert:
Und wo taucht dein Mix da auf? Ich sehe nicht, dass ein Mix in deiner Liste Mix fehlt und sehe auch nirgendwo 10 Punkte.btw wer sich für meine bescheidenen notizen interessiert:
Oder gibts jetzt doch eine neutrale Jury? Das fände ich sinnvoll, weil jeder Mischer beim internen Voting schon durch den eigenen Mix (und ggf. Refmix) vorgeschädigt ist und - sein wir mal ehrlich - vor allem will, dass der eigene Mix in die Top10 kommt.
Wobei ich meine Aussage zur Jury nochmal revidieren würde, sollte madbrain dazu gehören. Die Einschätzung zu den Mixen finde ich im großen und ganzen daneben und stellenweise sogar völlig aus der Luft gegriffen.
Und wer sich bis zum Schluss Zeit lässt, alle auf sich warten lässt, dann postet, er müsse erst essen und dann auch noch großspurig seine (ziemlich unübersichtliche) Kritik ablässt ... solche Leute haben nix in einer Jury zu suchen, finde ich.
Nach meiner Einschätzung fallen 3/4 der Mixe raus, weil sie technisch einfach nicht funktionieren. Beispielsweise: Bassbereich an vielen Stellen katastrophal; nicht durchsetzungsfähige, teilweise überkomprimierte und über-deesste (lispelnde) Vocals, die nicht richtig ortbar sind; oft scheinbar NULL Gedanken um Frequenzverteilung gemacht; alles mit billigem Hall zugemüllt, mit Brecheisen laut gemacht; anstrengend klingende Mixe durch Exciter, falsches / zu viel Höhenboosten, Frequenzverdeckungen usw. usf.
Wie gesagt, das ist MEINE Einschätzung. Ich bin keine Jury.
Noch eine Antwort zu deiner Mixkritik (sollte ersichtlich sein, welcher meiner ist):
Die Gitarren hab ich am Anfang absichtlich leiser, die Drums dafür lauter gemacht und mir dabei durchaus was gedacht. Du sagst, die Gitarren sind am Anfang zu leise, ich sage, sie sind genau richtig laut. Was nun?
Nein, ich mische nie live (geht schlecht, wenn man auf der Bühne sitzt und spielt).
Trocken? Ja, war meine Interpretation des ganzen (hab mich vom Refmix nicht beeinflussen lassen). Aber kein einziges Signal ist 100% trocken, es ging mir nur um die Tiefenstaffelung, keine Effekthascherei.
"Etwas zischelig"? Ich frage lieber nicht, was du genau meinst, sonst bringe ich dich noch in Verlegenheit ...
Aber eine Frage habe ich noch: Hast du dir die Rohspuren überhaupt mal angehört?