A
AWF
Guest
Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was?
Ich schon
ach...wir beiden lieben uns
Wann ist ÖV? Wäre interessanter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was?
Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was?
Ich schon
Ist das Voting mitsamt Bekanntgabe der Ergebnisse eigentlich schon durch? Ich meine, weil hier schon die Mixe auseinandergenommen werden (incl. des obligatorischen "Wer meinen Mix doof findet, hat keine Ahnung"), das Votingsystem angezweifelt wird und wohl auch einige Decknamen bekannt sind. Das kommt doch immer erst nachher, dachte ich, aber ich finde nix dazu.
Aha. Danke. Wenn man nicht mitgemacht hat (und dann eben auch nicht alles liest), ist es nicht so leicht, hier die Orientierung zu behalten. Macht Ihr dann einen neuen Thread für die Ergebnisse (und deren Diskussion)?
Naja ist doch wahr. Jetzt darf ich nicht mal mehr schreiben dass mir bei einem Mix Dichte fehlt. Ist doch auch ne graduelle Sache. Dichte geht von wenig über mittel und viel bis zu viel. Und wenn es mir tendenziell zu wenig ist vote ich das so. Dann anzukommen und zu reklamieren finde ich echt albern. Und mit der Kompetenzkeule zu kommen noch alberner.
Du bist doch lang genug dabei, vielleicht erinnerst du dich noch an diesen Song in der Mischmaschine.
wie hiess der nochmal, der Song?
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Nicht mehr, und nicht weniger. Es ist MEINE Meinung und ich will hier überhaupt niemandem Kompetenz absprechen.Willst du jetzt jedem, der deinen Mix nicht positiv bewertet, jegliche Kompetenz absprechen oder was? Das scheinst du zwischen den Zeilen andeuten zu wollen.
Ja, das will sich wohl kein Profi ohne Gegenleistung antun. Sprich: Man müsste diese Leute bezahlen. Will man was "richtig" machen, gehts auch meistens um Geld.Das hakt an 2 Punkten:Es müsste eine 100% neutrale Jury her, die jeden Mix nach ein paar festgelegten Punkten bewertet und sozusagen die Spreu vom Weizen trennt
1. Wer bestimmt, wer 100% neutral ist? (mal abgesehen davon, dass man das bei dem Thema wohl nicht sein kann)
Schon in dem Moment, wo Bordeon z.b. eine Jury "organisieren" würde, würden schonwieder die Vermutungen losgehen.
2. Wer würde sich das antun wollen, ohne selbst involviert zu sein?
Ein Mastering sorgt nicht dafür, dass etwas "überall halbwegs gut klingt". Zumindest wäre das nur die Notlösung, wenn im Mix geschlampt wurde.Selbst das Argument der "ordentlichen" Abhören zählt da nicht, denn hier war ja auch Mastern ausdrücklich erwünscht....und gemastert sollte ja alles überall wenigstens halbwegs gut klingen. Das mittelt sich sicher raus bei 29 Abhören
Overheads auf 50% und Rest dazwischen. "Vorne" ist es nur an einigen Stellen, z.B. im Intro und bei Fills bzw. Abschlägen. Ich habe viel Lautstärken automatisiert, um zu "highlighten" und Spannung aufzubauen. StereoWurstNr2 ist meinerwenn ich mich recht entsinne, waren die Drums extrem breit gepannt und dazu noch vorne, ganz im Contrast zum Rest. Dann wars recht trocken und eben die Tiefmitten. Muss aber nochmal reinhören.
Sagt der, der einen Rückzieher mit großem Theater gemacht hat, nachdem er die anderen Mixe gehört hatte.Da haben alle felißig gemischt und dann kam einer, der alle Mixe totredete, wie schlecht sie doch sind.
Und siehe da, dann kam sein Mix und alle wussten nicht ob sie lachen oder weinen sollen.
Ich finde, diese Person wiederholt sich gerade.
Ich rede keine Mixe tot. Andere gehen mit ihren Notizen hausieren. Dass man da reagiert verwundert nicht, oder?
Ich habe viel Lautstärken automatisiert, um zu "highlighten" und Spannung aufzubauen. StereoWurstNr2 ist meiner
...
Andere gehen mit ihren Notizen hausieren. Dass man da reagiert verwundert nicht, oder?
Ja, das will sich wohl kein Profi ohne Gegenleistung antun. Sprich: Man müsste diese Leute bezahlen. Will man was "richtig" machen, gehts auch meistens um Geld.
Sagt der, der einen Rückzieher mit großem Theater gemacht hat, nachdem er die anderen Mixe gehört hatte.
Ich rede von Toningenieuren, nicht von schmierigen Produzenten und Entertainern.Ich sag mal Dieter Bohlen, Heino und Bill Kaulitz sind auch Profis. Trotzdem werden ihnen HIER immer noch genug Leute keine Ahnung von "guter" Musik unterstellen.
Dann würde allenfalls die Kompetenz und "Autorität" der Jury in Frage gestellt werden. Es geht nicht um Ruhe, sondern um Fairness, Objektivität und vielleicht auch darum, wirklich was zu lernen. Ich will mich jedenfalls nicht von jemandem belehren lassen, der meiner Ansicht nach mit seinem eigenen Mix viel ärgere Probleme hatte als ich und vor allem: der mein Konkurrent ist.Selbst wenn hier Profis für viel Geld die Sache in die Hand nehmen würden, wäre hier keine Ruhe, denn es gibt immer Leute mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein und wenig Selbstreflektion. Da ändert eine fachmännische Meinung gar nix dran. Schon allein deshalb bringt es nix darüber auch nur nachzudenken....man hat nachher dieselben Diskussionen...nur in Grün.
So ist das nun mal bei Wettbewerben. Nenn mir einen Wettbewerb dieser Art, bei dem die Wettkämpfer sich selbst beurteilen. Irgendwo braucht man ein "Mastermind".
Aber ich geb jetzt Ruhe. Finde, dass LM18 es in #914 gut abgeschlossen hat.
Ich hatte mir die Sache hier nur einfach etwas anders vorgestellt.
Auf das öffentliche Voting sollte verzichtet werden.
Neuer Contest mit neuem Song und dann wirklich mal am Riemen gerissen, was die
Benimm-(Regeln) angeht.