synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Ich auch gevoted
ja gestern ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch gevoted
Ich hab mich schon oft gefragt, wie es geht, dass viele "große" Produktionen so unglaublich geil, stimmig und transparent klingen (ich denk da grad wieder mal an das Rage Against The Machine Debüt Album, um nur ein Beispiel zu nennen).gibts hier eigentlich auch gitarristen?
ich bin zwar selber keiner, weiß aber aus banderfahrung, dass gerade gitarreros unmengen zeit und geld investieren, um IHREN sound zu realisieren.
jetzt ist mir bei einigen mixen aufgefallen, dass die gitten doch sehr verbogen wurden.
nun, ohne anpassungen wird es meistens nicht gehen. wieviel respekt muss man vor den oft jahrzehnte langen fummeleien der gitarreros haben? ist IHR sound sowas wie 'ne heilige kuh?
Nach meiner Ansicht ist auch zu viel Nahbesprechung auf den Aufnahmen von Saurus' Song. Wenn man da nicht aufräumt rumpelt es nur so im Bassbereich - keine Chance das transparent zu kriegen. Da dann vor lauter Mumpf notgedrungen Höhen zu betonen ergibt die typische Badewanne, aber eben mit überfülltem, rumpeligem Basskeller.
Bei professionellen Produktionen hab ich Nahbesprechung nur sehr selten rausgehört. Da erscheint mir der Bassbereich immer sehr aufgeräumt.
[ref=[media=youtube]VGcQT0p2rno[/media]
An jeder Kalotte war ein Mic dran, um zu switchen. Welche, weiß ich allerdings nicht mehr.
Gitarren waren entweder Ibanez K7 oder/und Framus Diabolo.
Ich würde behaupten, hier war es vor allem die K7, weil, die wird immer noch genutzt (allerdings an einem Boogie Rectifier) und ich finde den Sound ehrlich gesagt
Quäle mich ständig damit.
nach einem heftigen Diskussionstag folgt endlose Ruhe.
Frage: habt Ihr schon mal das Gefühl gehabt, bei diesen Contests in eine echte Konkurrenzsituation hineingeraten zu sein, oder eher so ein gemeinschaftliches Mischen und sich Austauschen?
nach einem heftigen Diskussionstag folgt endlose Ruhe.
Frage: habt Ihr schon mal das Gefühl gehabt, bei diesen Contests in eine echte Konkurrenzsituation hineingeraten zu sein, oder eher so ein gemeinschaftliches Mischen und sich Austauschen?
Ich hab nicht nur von den Gitarren geredet. Auch vom Gesang und von den Drums.Nach meiner Ansicht ist auch zu viel Nahbesprechung auf den Aufnahmen von Saurus' Song. Wenn man da nicht aufräumt rumpelt es nur so im Bassbereich - keine Chance das transparent zu kriegen. Da dann vor lauter Mumpf notgedrungen Höhen zu betonen ergibt die typische Badewanne, aber eben mit überfülltem, rumpeligem Basskeller.
Bei professionellen Produktionen hab ich Nahbesprechung nur sehr selten rausgehört. Da erscheint mir der Bassbereich immer sehr aufgeräumt.
das soll ein Problem sein?
Da wird man breitbandig den Bassbereich mit einer schönen statischen EQ Kurve zurechtbiegen können. Da ist ja nicht mal ein Sänger, der seinen Abstand zum Micro variiert.
Ja wenn andere schreiben sie haben 2 Stunden drangesessen und es kommt ein Hammer Mix raus, dann fühle ich mich von der Konkurrenz erschlagen, bzw. meine Leistung als Mischer.
Ja wenn andere schreiben sie haben 2 Stunden drangesessen und es kommt ein Hammer Mix raus, dann fühle ich mich von der Konkurrenz erschlagen, bzw. meine Leistung als Mischer.
...nicht alles glauben, was die anderen schreiben...
2 Stunden! Ich wünschte, ich hätte soviel Zeit gehabt...nicht alles glauben, was die anderen schreiben...Ja wenn andere schreiben sie haben 2 Stunden drangesessen und es kommt ein Hammer Mix raus, dann fühle ich mich von der Konkurrenz erschlagen, bzw. meine Leistung als Mischer.