synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Nein, aber ich habe es erklärt.
a) es nimmt zu viel Zeit in Anspruch (mehr wie das Mixing selbst, wenn man es sauber bewerten möchte)
b) habe ich keinen Plan wie ich schlecht und anders schlecht bewerten soll. Ich kann sehr wohl die gute Mixe vernünftig bewerten, aber wenn halt insgesamt etwas schlecht ist, dann habe ich kein Plan. Einfach irgendeine Zahl geben finde ich wiederum unehrlich und es wäre besser nicht bewerten zu müssen, statt zu würfeln.
c) werden Menschen wie SOS niemals mitmachen, weil wenn er schon wegen dem Mixing wenig Zeit findet, dann doch erst recht nicht wegen dem Voting. Mit diesem System haltet man sich potentiell gute Mischer zusätzlich fern, die haben halt eine 60 Stunden Woche und Familie neben ihrer Selbstständigkeit. Diese Menschen würden aber einen Contest bereichern, aber auch andere Teilnehmer wieder in die hintere Plätze verweisen, harte Welt.
d) es ist ein Contest und kein Fernkurs. Dafür gibt es Mischmaschine und Feedback Unterforum. Sollte man einfach mal trennen die Sache mit "Lernfaktor". Ich verpflichte mich doch bei einem Contest nicht dazu irgendwas beizubringen. Contest und Lernen sollte man trennen.
Das ist meine Meinung. Kann man akzeptieren oder auch nicht.
Ja gut, bei allem Respekt ...
Wer mehr als die Hälfte seiner Mixing Zeit fürs Voting braucht, macht irgendwas falsch oder ist sehr unerfahren oder unsicher.
Gerade gute Mischer, die schnell zu Werke gehen und treffsicher ihre Fader setzen, sollten auch Mixe entsprechend schnell einschätzen können, sowohl geschmacklich, als auch analytisch. Offensichtiche Fehler hört man meist sofort.
Es fehlt hier so eine gewisse Leichtigkeit in der Herangehensweise. Wenn Du nicht schon mal mitgemacht hättest, hätte ich gesagt: versuchs doch einfach mal.
Ich werd auch noch voten, und ich liege mit meinen Top 10 meist zu60-70% richtig. Im unteren Feld entscheide ich intuitiv, welcher Mix mehr Probleme hat als der andere, und vergebe aus dem Bauch heraus Noten. Am Ende mache ich noch leichte Tweaks m eine Note herum. Summa Summarum etwa eine Stunde.