Der Mix drückt nicht. Vorschläge?

  • Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Registriert
22.09.03
Beiträge
220
Reaktionen
46
Punkte
427
Hallo zusammen,
ich habe einige Titel für unsere neue CD gemischt und war mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Meine Mitmusiker sind jedoch der Meinung, dass der Mix zu wenig Druck macht und vergleichsweise "flach" klingt.

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung äußern könntet - vielleicht habt ihr sogar ein paar Ratschläge, wo ich noch ansetzen könnte. Eine Vermutung von mir ist, dass ich die Lowcuts zu hoch angesetzt habe und dadurch an Druck verloren geht, vielleicht ist es aber auch etwas völlig anderes?!

Für Ratschläge wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
Download:
 
lol
drückt nich=?!?!?!?!
also ich hör grad auf hs 80 ab und auf behringer dt 990 pro und der mix drückt ganz schön geil
sehr geiles rocklied
die egitarre die immer zwischen reinspielt ist mir aber zu arg verzerrt und ballert den mix n bisschen gegen die wand
bissl leiser machen
aber ansonsten meiner meinung nach klasse mix
 
Ja die E-Gitta klingt etwas quäkig und aufgesetzt,aber ansonsten haben Deine Kumpels was an den Laschen:D

Edit: Du wolltest ja einen Tip haben,Ohren waschen:D

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 04.05.2010 21:50 Uhr]
 
Ich finde auch, dass die Bratgitarre zu weit in den Vordergrund drückt und damit den Rest maskiert.
In den Teilen, wo die nicht aktiv ist, könnte für meinen Geschmack aber ein bisschen mehr Bums sein - also die Rhythmusgitarre und der Bass zusammen..... Die Bratgitarre ist in den Refrains so ganz nett - in der Strophe dürfte sich der Kollege zurückhalten und ein bisschen akzentuierter prügeln. Dann matscht das nicht so und schiebt auch.

PS:
Ist das "schwarze Schaf" auch im Englischen ein Begriff bzw. der gleichen Bedeutung wie im Deutschen? Nicht, dass die darunter was ganz anderes verstehen.... :D
 
..man kann da sicher vieles anderes machen wenn man will, und auch diesen mix wieder bis zum geht nicht mehr diskutieren, aber eins ist denk ich klar: flach und "drückt nicht" klänge anders.
 
also die gitarre am anfang und die die verzerrt ab und zu mal reinkommen, sind furchtbar, da fehlt es an mitten, würde ich noch mal komplett neu einspielen lassen ...

ansonsten ist der mix gut, für meine begriffe ein bisl zu linkslastig, da geht rechts noch was, die automation solltest du noch mal checken, da wirds auf einmal spürbar lauter, so ende zweites drittel, das kann man dezenter machen oder bei einem cut ...

ansonsten haste gute arbeit geleistet, was meinen die mit drücken?
 
der mix ist etwas verwaschen/indirekt (ev. mal weniger hall probieren) & der frequenzgang ist nicht optimal & etwas spitz aber ansonsten klingt das gut & druckvoll!
das ist schon nörgeln auf hohem niveau, lass dir nix einreden :)
 
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Hört sich ja gar nicht so verkehrt an.

Gravierende Fehler im Bassbereich gibt es somit eurer Meinung nach nicht?
Die gezerrte Gitarre in der Strophe soll absichtlich "nerven". Da ist so gewünscht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
R
Antworten
40
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben