Der Mad hat auch wieder mal was gedeichselt

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Tag Kinder

Hab vor kurzer Zeit im Seminar mal nen Text geschrieben, den ich schliesslich auf ein Instrumental von mir gelegt hab. Ist eine gitarren- und stimmlastige Ballade... Wär schön, wenn jemand ein paar Worte dazu schreiben könnte.

Mad - Alone

Liebe Grüsse

Mad
 
hi kiddy :p

mad du sack :D was isn das für ein geiler track? man man man. hat mich echt umgehaun. ich liebe solche musik! die gitarren sind geil. dieser "heeee has so much love to give" gefällt mir am meisten man. echt geil, einfach alles hier. geil gedoppelt die stimmen, am schluss. wieso postest du einen track ins forum wo nichts schlechtes dabei ist? :D angeber! ;)

also, was ich eigentlich sagen wollte hahah sehr guter track, gefällt mir voll. weiter so

lg odaz
 
Hey du oller Schweizer!!

Als ich den Track fertig runtergeladen hatte, wusste ich schon genau, da kommen jetzt herrlich klingende Acusitcklampfen und ne Stimme!
Doch dann war ich ueberrascht: da ist auc hein [g=118]Bass[/g] dabei!! :D

Was willst du von uns Loosern eigentlich ueberhaupt noch hòren??

Klingt herrlich, Stimme, Gitarre, [g=118]Bass[/g], alles passt. Refrain ist schoen emotional, ... was will man mehr.
Warum kannst du nicht ne geile Schnitte sein??????? :D

Tschuess,
Davide
 
Hi Mad,

sehr schön:
+++++ A-Klampfen
+++++ Vocals
+++ [g=118]Bass[/g] (siehe unten)

Ich musste schon ein paar mal reinhören, um einen klitze-kleinen Kritikpunkt zu finden (muss sein, sonst fühle ich mich als Feedbacker überflüssig :) )
- - dieser staccato artige [g=118]Bass[/g] im Refrain (z.B. ab 0:47) gefällt mir nicht so.

… und ab auf die Festplatte damit.

einfach voll MAD-ig!
Stefan
 
Vor einiger Zeit hattest du wohl mal nen genialen Moment und dachtest dir "ich sing mal deutsch"....und dabei raus kam ne tolle Sach, der bescht deutsche Track uff der Page hier mit Ohrwurmcharakter. Und seitdem wandelst du auf "seltsamen Pfaden", singst in fremden Sprachen und versuchst etwas zu sein, das du nicht bist;)
sing deutsch Herrgottzack!! :) Momentan is das auch nur Schlagertext - nur auf englisch halt. Naja, alte Diskussion:)
Ne ehrlich, deine letzten Tracks klangen für mich sehr ähnlich, immer die schöne Akku-Wander-Klampfe und die Chöre und dum dum....aber der "Kick" (so wie er bei Unendichkeit nach wie vor da is) - den hab ich bei deiner Musik seitdem net erlebt...
Aber ich bin ja nur ein Hörer.....solange 99,9% das geil finden, hör ich halt Unendlichkeit im Dauer-Loop und denk wie die anderen alten Säcke an die "guten alten Tage" wo alles noch besser war;)
 
Hi!

Solide Nummer! Ich finde hier würden Drums ganz gut passen. Genug Drive hätte der Song für sowas. Überlegs dir mal ;)

Ansonsten klingts soweit gewohnt gut. Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir vom Grundsound noch nicht hunderprozentig. Aber das ist bestimmt Geschmackssache. Was er spielt ist allerdings wunderbar passend.

Der Gesang.... jooo.... ist gut :D
Was soll ich da sonst zu sagen?

Gruß,
Frank

Edit: Ich find grundsätzlich auch, dass dir Deutsch als Gesangssprache besser steht als Englisch. Trotzdem ne gute Nummer hier ;)
 
erstma geiler track, mad!
gefällt mir gut. toller aufbau! tolle stimme (dsds? *g*)!
was mir so spontan jetzt auffällt:
- etwa seichte gitarren (evt. neue saiten aufziehen? etwas undynamisch / dumpf)
- den [g=118]bass[/g] etwas tragender, stärker komprimieren bzw. weniger spielen. der gesamte rhytmus is noch sehr spontan.

hm und nu hör ich auf. mir sträubt zu behaupten, dass ich das besser wüsste :)

btw: schöne backgroundvox!

slow
 
Boi, das geht ja schnell :) Dankeschön.

@Odaz
Dankedanke. Freut mich, dass das auch dem Beatmaster gefällt ;)

@Miles
Ich bin ne geile Schnitte! :D

@wishbone
Den Staccato-[g=118]Bass[/g] kann man mögen oder nicht. Ich glaub, ich lass den ;)

@Ben
Jo, hast ja schon recht. Ich werd wohl schon wieder mal auf Deutsch singen, obwohl das für mich ja auch eine fremde Zunge ist, im Prinzip :D

@Psycholator
Jo, Drums wären sicher cool. Aber ich trau mich nicht. Ich trau mich nicht, den Track durch ein schlechtes Drumprogramming kaputtzumachen. Wenn jemand Lust hat: Bitteschön, nur zu! :)

@slowhit
Hmm, [g=118]Bass[/g] noch stärker komprimieren? Geht wohl nicht, der 1176er ist am Anschlag. Ne, da müssen neue Saiten rauf. Bei der Gitarre wohl bald auch wieder, hast schon recht. Aber das ist auch das EQ-ing, was die Gits so klingen lässt.

Grüsse

Mad
 
deep respect.

is nicht das was ich normalerweise höre aber ist ein wirklich schöner track. klingt sehr "teuer" :)

me likes
 
wegen den drums...

BITTTTEEEEE DARF ICH???????? :D
 
mad schrieb:

@Psycholator
Jo, Drums wären sicher cool. Aber ich trau mich nicht. Ich trau mich nicht, den Track durch ein schlechtes Drumprogramming kaputtzumachen. Wenn jemand Lust hat: Bitteschön, nur zu! :)

Wer redet hier von programmieren?! Das würde die Stimmung sowieso killen! ;)
Da müsste schon jemand wirklich die Sticks schwingen, damit das Feeling richtig rüberkommt. Wenn ich net im Moment etwas limitierte Möglichkeiten hätte, würd ich mich ja mal dran versuchen. Aber ich bin, was das Equipment betrifft, zur Zeit etwas unterbesetzt.

Vielleicht drängt sich dir ja noch jemand anderes auf, hehe. Hören würd ichs gern mal mit gescheiten Drums :)

Gruß,
Frank
 
Ja, Odaz mach ruhig... Bin ich ja mal gespannt ;). Tempo ist 145 [g=45]bpm[/g]

Gruss

Mad

Edit: Jo, auch Herr Psycholator ist natürlich herzlich eingeladen :)
 
hey jungs.. finger weg von euren drummaschines!!!!!!!!!!!
das is hier total tabu..
CAJON + SHAKER ist das stichwort.
wenn ich nich so wahnsinnig wenig zeit hätte würde mich das ja extrem reizen.
aber wer es wagt hier nen beat drüberzusetzen schicke ich die musikerbullen!!

:D

slow

achja und EDIT:
ich glaub bei den giddns isses garnich der sound sonder das brave spielen. glaub das könnte noch richtig schmackes vertragen.
 
Hi Mad
schöner Song .. Vorsicht, nicht gleich schlagen: erinnert mich ein wenig an Chris Norman und Smokie, die frühen Sachen, die noch von den kongenialen Nicki Chinn
und Mike Chapman geschrieben worden sind... gerade durch den blitzsauberen Satz usw.
Intrumentalistik ist noch sehr brav... da geht noch was....

gruss, Kasimiruslav
 
Hast du meine PN noch die ich dir mal über deine Musik geschrieben habe? Der Song passt genau wieder da rein. Absolut cool. Du machst die Musik zum..... ja du weisst es ja :D
 
Hallo Mad

Super Nummer die Du da gebastelt hast.
Traue mich gar nicht, irgendwas zu kritisieren, deshalb nur eine Anregung.
Den Schluß würde ich nicht faden, sondern schön abrupt aufhören, so bei 2:50.


Höre jetzt zum 5. Mal :p


Gruß

BLUE-S-MAN
 
Auch ich bin begeistert! Klasse Nummer! Die Gitarren und der Gesagng klingen ziemlich perfekt für mich. Der [g=118]Bass[/g] ist jetzt nicht das meine. Kommt mir nicht ganz tight vor und klanglich auch etwas dünn habs zugegebenermaßen aber nur über kleine Speaker gehört)

Ich habmir lang Gedanken zu Drums gemacht und mich auch mal ans Set gesetzt. Nö, ich bin der Meinung, das das ales nur eine Verschlimmbesserung wäre.

Mein Vorschlag wäre ebenfalls, nur ein bisshcen mit Shakern zu arbeiten. Vielleicht Ne Tambourine auf die 3.

Der Vorschlag meines vorredners ist gut: Den Chor nichtzu faden sondern aussingn zu lassen mit einem aprupten Ende - das wärs!

Dickes Lob - der Song ist klasse und wandert defintiv ins Archiv! Das ist für mich klasse Musik! Weiter so!
 
Danke nochmals an alle fürs [g=94]Feedback[/g]. :)

Das mit den Shakern und so Percussion ist tatsächlich eine gute Idee, werd ich mir überlegen.

Das mit den Fade-Out am Schluss wird ein wenig schwieriger, da ich da nochmals einsingen müsste, weil das jetzt schon ein arges Gebastel ist. Und ich glaub nicht, dass ich das nochmals ähnlich hinbekommen würde...

Ausserdem bleibt der Song so irgendwie mehr hängen. Hörpsychologisch hat man ja auch rausgefunden, dass einem meistens die Songs im Ohr kleben, die man irgendwie nicht fertig hören kann, weil jemand die Anlage abschaltet oder so. Und ein Fade-Out ist ja irgendwie ähnlich :D billige Argumentation, ich weiss...

Gruss

Mad
 
hey nachbar! :D
ich hab dir ja schon im chatt geschrieben was ich von der nummer halte! aber ich fasse gerne nochmal zusammen:
ein wirklich gut gelungener song! man hört was du gesanglich drauf hast. ich finde eigentlich kaum einen kritikpunkt, bis auf den [g=118]bass[/g], welcher allerdings (wie alles andere) geschmackssache ist. ich zitiere hier mal slowshit:

slowhit schrieb:
- den [g=118]bass[/g] etwas tragender, stärker komprimieren bzw. weniger spielen. der gesamte rhytmus is noch sehr spontan.

also der [g=118]bass[/g] könnte für mein empfinden etwas weicher, voller sein. aber ansonsten - bueno! ;)

phäntem
 
Moin,

also erstmal: jo gitarren sind sehr sauber aufgenommen und der gesang gefällt mir auch...gut intoniert!
Aber mir fehlen hier die drums!

Und was heisst hier "hey jungs finger weg von euren drummachines"???
Wenn man da ein echtes schlagzeug draufmacht und dann nicht richtig abnimmt, dann kommt das viel beschissener als ein dezenter schön programmierter und eingewebter drumbeat aus der Dose!

Also ich würd gerne mal hören wie das mit nem DOSENBEAT klingen würde :D

gruss,mO
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben