Der ideale PC für Studio

Moskri

Moskri

Registriert
14.11.06
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
134
was ist zu beachten beim kauf...hohe ram anzahl ist klar, industrie gehäuse wahrscheindlich auch notwendig?

auf was sollte ich bei der auswahl an hardware achten bei meinem einkauf?


danke
 
was ist ein industriegehäuse?

wichtig:
-schnelle festplatte (am besten zwei S-ATA, eine für system & progr., die andere für audiodateien)
-möglichst wenige & leise lüfter (passive grafikkarte? z.b. matrox)
-richtige konfiguration

kann man übrigens auch alles googlen ...

lg
m
 
gegenfrage!

ich möchte mir ein omlet machen,
was muss ich da beachten,
klar ist das ich eier brauche,
eine pfanne wird wohl auch
notwendig sein oder? :?
8)

mfg
Torn
 
da gibt s doch diese kochforen ...
 
Schau dir meine Signatur an und ersetze den E6600 durch nen Quad...
 
ein industriegehäuse wird wohl ein servergehäuse sein. kann man ins [g=211]rack[/g] schrauben.
ich hatte auch mal die idee meinen stand-komposter in ein rackgehäuse zu bauen. das war mir letztendlich zu umständlich. dann lieber gleich nen laptop. handlich und leise (und teurer).
 
@ BenS: klar lassen sich spatzen auch mit kanonen erledigen ;-)
 
Vieleicht haste genug Geld... dann kanns ja auch ein [g=18]Mac[/g] sein. Da is die fülle an möglichkeiten nicht so erschlagend. Klappt eigendlich alles.

Insgesamt is die frage ganz schön... platt. Egal.

Ich würd vieleicht noch an nen Externes Sound Interface denken. Also find ich persönlich besser als ne soundkarte drinne (vorteil: gute auswahl / evtl. nachteil: usb).
 
hier eine frage stellen ist wie gegen die wand mit dem kopf. was versteht ihr nicht? habt ihr keine normalen vorschläge? der eine sagt mir ich soll mir 'nen laptop zulegen...wo lebst du?? laptop ins studio geht schon mal gar nicht. was tut ihr hier überhaupt wenn ihr keine ahnung habt?(geht nicht an alle)

der mit der pfane...hau sie dir am kopf du vollkoffer
 
es geht mir darum, ob jemand welche tips hat bezüglich des motherboards, gfrafikkarte oder festplatte. alle die nichts normales zu sagen haben: haltet euch raus.
 
leider muss ich unserem leidenden hier mal zustimmen..
also mehr offtopic geht ja nun wirklich nicht mehr..
 
selbst schuld, wenn man nciht in
der lage ist fragen korrekt zu formulieren,
so dass man sich wenigstens denken
kann was nun wirklich gewollt ist.

"ähh sabber, sabber isch brauch neue pc,
sabber, sabber"

SO liest sich der anfangspost.


mfg
Torn
 
also ich find die Frage ganz schön platt. Und die Antworten auch. Geh doch einfach los und kauf dir einen Vista-Rechner. Vorher den Media-Markt-Verkäufer ausfragen, die sind sehr gut geschult. Stell dann die [g=5]Latenz[/g] auf 100 ms, dann muss es wahrscheinlich funktionieren und Du hast nur jede 30 minuten einen Aussetzer. Ist doch ok, oder? Und wenn Du einen Software-[g=365]Synthesizer[/g] spielst, dann mußt Du einfach 100 ms in Advance spielen, das nervt zwar, aber Du wirst dich daran gewöhnen. Da fällt mir noch ein, deine alte Software Sammlung besser nicht installieren, wenns mit Vista nicht so klappt. Hey, vielleicht war deine Frage gar nicht so blöd ... probier mal 5 Rechner aus, und wenn's dann läuft, sag mir bescheid, dann hol ich mir den auch.
 
seit ja alle so kluge köpfe hier....was war an der frage nicht zu verstehen?? tips beim kauf von pc hardware für's studio....WAS IST HIER UNKLAR?? bimbos
 
hauptsache user mit komplexen kommen auf dem topik um so schnell wie möglich blöde aussagen zu geben...nichts besseres zu tun ?? sucht's euch 'ne frau, ####.
 
HomeProducer schrieb:
also ich find die Frage ganz schön platt. Und die Antworten auch. Geh doch einfach los und kauf dir einen Vista-Rechner. Vorher den Media-Markt-Verkäufer ausfragen, die sind sehr gut geschult. Stell dann die [g=5]Latenz[/g] auf 100 ms, dann muss es wahrscheinlich funktionieren und Du hast nur jede 30 minuten einen Aussetzer. Ist doch ok, oder? Und wenn Du einen Software-[g=365]Synthesizer[/g] spielst, dann mußt Du einfach 100 ms in Advance spielen, das nervt zwar, aber Du wirst dich daran gewöhnen. Da fällt mir noch ein, deine alte Software Sammlung besser nicht installieren, wenns mit Vista nicht so klappt. Hey, vielleicht war deine Frage gar nicht so blöd ...

...und das ist genau so platt!

media markt verkäufer gut geschult...das ich nciht lache!
die laufen weg wenn sie kunden auf
sich zukommen sehen weil sie keine ahnung
von all dem haben.
 
media markt verkäufer gut geschult...das ich nciht lache!
die laufen weg wenn sie kunden auf
sich zukommen sehen weil sie keine ahnung
von all dem haben.

du arml...er. haste nicht gerafft, dass das ironisch war?
 
wer andere ohne grund belidigt und sofort ausfallen wird,
ist doch die richtige station für komplexe 8)
 
hauptsache user mit komplexen kommen auf dem topik um so schnell wie möglich blöde aussagen zu geben...nichts besseres zu tun ?? sucht's euch 'ne frau, ####.

go and get him guys ;)


es heißt übrigens topic mit einem C!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
467
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben