Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist klar. Deswegen auch nur als Möglichkeit formuliert, wenn z.B. viele schon eine Woche oder noch länger vor Ende abgeben sollten, könnte es schneller geben. Ansonsten müssen wir noch ein paar Tage (max. eine Woche) zur Bewertung dranhängen...

Pass mal auf, wenn am 04.07. noch einer um Verlängerung schreit.
 
Da hattest du doch Elektro statt Partyschlager abgegeben und den letzten Platz abgeräumt, oder? Mein Song war auch nicht viel besser. Ich wollte nur damit sagen: diese ganze Diskussion bringt allen nichts. Geh an deine DAW! :p

Hier jetzt nach Jahren mit so einer ollen Kamelle anzukommen ist ja wohl nur noch peinlich. Offenbar hast du dir zudem meinen Beitrag ja gemerkt -> mission accomplished. (nur wohl noch immer nicht verstanden)

"Partyschlager" war zudem keineswegs die Vorgabe. Das wurde nur von einigen Usern ewig in diese Ecke gezerrt.
Auch bin ich punktgleich mit 2 anderen Usern...

Und Kollege Gluti sollte sich bei dem Thema BSC 2022 einmal ganz ruhig verhalten. Da hat er sich ganz schon was geleistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den gegebenen Umständen halte ich die aktuelle Contestleitung für untragbar. Man sollte dringend eine neue, fähigere manifestieren. Raus bin ich sowieso. Das ist mir alles zu amateurhaft. Einer Radiosendung nicht würdig.
 
Please send ROFLCOPTER for MEDEVAC asap.
 
War mein erster Contest, den ich geleitet habe. Da waren noch so Kinderkrankheiten dabei. Ich gelobe Besserung.

Das ist ja auch alles Schnee von gestern.

Es gab hier eine (kurze) Diskussion über die Regeln (Vorgaben) und die Bewertungsvorgaben dieses Contests. So wie ich @Turquoise verstanden habe, ist das grundsätzlich ja auch erwünscht.

Und nachdem diese Diskussion beendet war, kommt dann ein User um die Ecke, der an der konkreten Diskussion noch nicht einmal beteiligt war und wärmt das wieder auf. Mit etwas, dass hier gar nicht hingehört und in der Form, in der er das gechrieben hat, so auch nicht stimmt.

Das ist einfach unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch alles Schnee von gestern.

Es gab hier eine (kurze) Diskussion über die Regeln (Vorgaben) und die Bewertungsvorgaben dieses Contests. So wie ich @Turquoise verstanden habe, ist das grundsätzlich ja auch erwünscht.

Und nachdem diese Diskussion beendet war, kommt dann ein User um die Ecke, der an der konkreten Diskussion noch nicht einmal beteiligt war und wärmt das wieder auf. Mit etwas, dass hier gar nicht hingehört und in der Form, in der er das gechrieben hat, so auch nicht stimmt.

Das ist einfach unpassend.
Oh Entschuldigung, da muss ich dir natürlich recht geben. Aufgewärmtes schmeckt in den seltensten Fällen wirklich gut. Egal ob es Beziehungen, Erlebnisse, Emotionen sind.... selbst ein Kobe Steak schmeckt aufgewärmt halt wie ne Oktave tiefer gepitcht.

Ja schade, ich hätte es mir doch auch gewünscht, dass wir uns am Ende freudetrunken in den Armen liegen und den einen oder anderen Gluckser von uns geben, aber es hat halt nicht sollen sein. Darum bin ich dafür, dass wir uns in geordneten Bahnen zu den Ausgängen links und rechts von mir begeben und es vermeiden dabei zu drängeln. Wir können ja weiter an unseren Skills arbeiten, weil - man muss schon sagen, es war schon wirklich eine Schnapsidee zu glauben, dass man hier etwas Radiotaugliches auf die Beine gestellt bekommt 😂 Wenn wir noch ein bisschen an uns arbeiten, wird es vielleicht in ein paar Jahren etwas und dann können wir über den Contest damals, der die Wupper runtergegangen ist, herzlich lachen. Ein paar Skills erlernen und dann läuft der Hase. Vielleicht hilft auch manifestieren, muss man mal gucken.
 
Ich muss mich mal bei mir selbst bedanken (Merci, Turquoise...!):

Ich mache jetzt 30 Jahre Musik und habe noch nie mit dieser Akkordfolge gearbeitet.

Und . . . tja . . . ich gestehe:

es macht unheimlichen Spaß, damit zu arbeiten...! :girlp:
 
Wo war ich? Bei drei habe ich zu zählen aufgehört.
Mein x.ter Aufguss des Akkordschemas sollte irgendwie dreamy sein, am besten was lateinisches mit Mönchen singen (oder Vocoder?) und Michel Cretu soll produzieren. Ich kriege diese Atmosphäre irgendwie noch gar nicht hin. Muss man Geduld haben beim Sound suchen.

Meine erste irgendwie suchende Skizze:
Popnapp - Semper Amor Noster Est


Semper Amor Noster Est
(Forever Is Our Love)

I just hold on to forever
and dream away
the clouds that spoil
the inner view on love

I just cling to this whatever
and think of all
the good times that we had
do you remember?

-chorus-
semper amor noster est
we're not together
semper amor noster est
we are forever
semper amor noster est
forever is love, our love
 
Freunde!
Während @popnapp ein Ding nach dem anderen postet (Respekt!)u reift in mir eine einzelne Idee und nimmt mich komplett in Beschlag.
Heute Nacht hatte ich das Ding im Kopf komplett fertig inclusive tolle Text Ideen.
Heute Morgen war fast alles davon wieder weg und jetzt sammel ich die Fragmente auf.
Es wird!
 
Jetzt kommt auch endlich eine erste Idee von mir. Ich dachte, ich bringe mal ein anderes Taktmaß ins Spiel.

Das sind alles noch Ideenschnipsel der "Work-In-Progress", deswegen der Bass auch nur im Refrain. Ansonsten hört ihr am Anfang eine Strophe und dann auch etwas, was den C-Teil darstellen soll:
 
*** leicht OT ***
Bin gerade auf Kurztrip an der Ostsee, laufe auf der Promenade von Niendorf entlang und höre schon von Weitem mächtig drönige Bässe. Ein gewisser "Montez" performt heute am Strand. Da alles abgeschirmt war, konnte ich nicht alles im Detail sehen, aber wie es scheint ---stand der junge Mann allein auf der Bühne und performte zu einem Playback.
Meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Was ich aber eigentlich nur mitteilen wollte:
rund 2/3 der Songs, die ich gehört habe liefen über das I,V,VIm,IV Schema. :)
***leicht Off-Topic Ende***
20230602_212406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt noch: LOVE! oder TEARS! oder beides.
wenn, dann gleich alles
Ich würde den Gesang jetzt vielleicht noch ein bisschen verfremden und schon ist der Chorus ein Bringer.
Erstmal danke, dass du den Contest mit deinen Kommentaren/Feedback so fleißig begleitest. ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich sage: Top+danke.
Verfremdung ist spannend, natürliche Stimmen mag ich. Das Beispiel, das klang wie Element of Crime, ich glaube von @KascheK, das fand ich gut. Dein "Another song to get well", mit ordentlich Verfremdung, fand ich, trotz meiner Vorliebe, aber auch stark und ansprechend (außer in den Strophen war irgendwas schief für mich, aber Intro und chorus rissen alles raus).

Hier ein Versuch mit Verfremdung der Stimme. Mal schauen, ob in solche Richtung weiter oder ohne, ob das oder anderes. Jedenfalls war das Testen lustig, ob brauchbar oder nicht
 
Jetzt kommt auch endlich eine erste Idee von mir. Ich dachte, ich bringe mal ein anderes Taktmaß ins Spiel.

Das sind alles noch Ideenschnipsel der "Work-In-Progress", deswegen der Bass auch nur im Refrain. Ansonsten hört ihr am Anfang eine Strophe und dann auch etwas, was den C-Teil darstellen soll:
Anhang anzeigen 127050
Mach das Ding unbedingt fertig. Text, Musik und Gesang bilden eine dermaßen passende Symbiose - klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben