Der gute Ton

  • Ersteller Malquee
  • Erstellt am
i've tried all these options yet :(


Geht jetzt Dank Benders Hilfe :)
 
Ich finds hier eigentlich ganz angenehm. Verglichen mit den letzten 1-2 Jahren der HR.de Zeiten ist das hier purer Seelenfrieden.

Damals war jedes zweite Wort "Kompetenz".. Es gab einen Konflikt, ob man nun ein ernsthaftes Fachforum haben möchte oder ein locker gehandhabtes Community-Forum mit fachbezogener Ausrichtung.

Angesichts dessen, dass eine solche Plattform eher den Hobby-Musikus anspricht, halte ich persönlich die (mittlerweile wieder eingekehrte) lockerere Ausrichtung für angemessener. Dass man trotzdem mal in Kompetenz-Gockel-Muster verfällt ist ja angesichts der Probleme dieser Branche verständlich. Musikbusiness = 90%iges Misserfolg-Risiko - egal wer du bist. Wer sich davon abhängig macht wird irgendwann dünnhäutig. Da muss man Verständnis für haben und sich anderen Dingen widmen, anstatt sich emotional auf Leute mit Ego-Konflikten einzulassen. Das müssen die mit sich selbst regeln.
 
Ja, bin mal etwas früher nach Hause gekommen und die Kiste beim Kochen angehabt ;)
 
ton ist doch super hier...mittlerweile.

was mich nervt, sind user die nicht mit kritik umgehen könben wenn jemandem ihr song nicht gefällt...und derjenige sagt das dann auch noch...uiuiui

ansonsten ist doch alles prima hier...wenn ich an früher denke, was da so abging.


weiter so!
 
Um mal wieder ein wenig das Niveau zu heben:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte der esel sein auf dem jesus einreitet....aaaaahahahahahahaha :D
 
...geschmacklos und schlecht gemacht
 
was soll an diesem Mist in #86 eigentlich lustig sein? Je mehr unter der Gürtellinie, um so besser? Wer am geschmacklosesten ist, kriegt die meisten Lacher? Und dann das Ganze noch breittreten wie einen Hundehaufen in der Fußgängerzone...
 
pitsieben schrieb in #2
Aber bevor hier so eine aufgesetzte Smalltalk-Freundlichkeit Einzug hält,

nah..nah.. Dein Avatar verrät ja schon, was man von dir erwarten kann.

S.

Möchtest du meine Aussage jetzt dahingehend überprüfen, ob ich mich selbst dran halte?
Dann streng dich etwas mehr an.

Das kann sein. Und es gehört wohl noch mehr Reife dazu, Kritik anständig zu formulieren. Aber das Problem hast Du schon selbst benannt: Wer entscheidet denn darüber, wann jemand "Mist gebaut hat"? Aha

Im Rahmen dieses Forums verstehe ich unter "Mist bauen" vollendete Beratungsresistenz oder das bissige Verteidigen von Unnwahrheiten.

Ich habe es hier in fünf Jahren SELTENST erlebt, dass ein Unwissender aufgrund einer etwas dummen Frage lag gemacht wurde.

Aber wenn jemand über fünf Saiten auf einer sehr wackeligen Idee beharrt, dann muss man ihm auch mal deutlich etwas sagen dürfen.
Und ich selbst gehöre ja noch zu denen mit Engelsgeduld. Die hat aber nicht jeder und die muss auch nicht jeder haben.
 
So, jetzt behandeln wir "Der gute Ton" noch in tontechnischer Hinsicht :D
 
@stirbelwurm und EarlGrey

Naja, Humor ist auch nicht jedermann's Sache ...
 
Allerdings....was ich sagte...zum Lachen in den Keller ;-)
 
@Kuno: Da gebe ich Dir Recht! ;)
 
Musikbusiness = 90%iges Misserfolg-Risiko - egal wer du bist.
Wer sich davon abhängig macht wird irgendwann dünnhäutig.

Da ist was dran.
In solch einem Fall kann ein negatives Song-Feedback bedeuten:
"Scheiße, womöglich muss ich doch noch einen soliden Beruf erlernen."
 
Grauenvolle Vorstellung ... arbeiten .. buaahhhrr ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben