Der gute Ton

  • Ersteller Malquee
  • Erstellt am
insane

der ton macht die musik

mit sympathie und freundlichkeit nimmt man dich auch ernster.
mit rumgekotze wirst du nur rumgekotze als anwort bekomm.

das war schon immer so.


wie oft predige ich es schon. wer keinen vernünftigen umgangston an den tag legt wird niemals ernst genommen und büßt seine kompetenz ein.

das ist einfach so.

wer mir blöd kommt den nehm ich auch nich ernst und wenn ein professor dr dr laberblabla is.



EDIT

das letzte was ich hier will is ne spießerplattform...

ich hab nix gegen ein wenig spaß und alberei ... im gegenteil ich fördere das auch und mach selbst meine späßchen.
aber diese arroganz und respektlosigkeit und von oben herab getuhe (ich bin ja besser als ihr blabla) is gift für eine kommunikative plattform wie unsere. und das nimmt in den letzten tage rapide zu. hat ja schon fast wieder alte hr.de formen.
ich hab echt kein bock den bösen mod hier spielen zu müssen das is nich mein stil.
 
ich glaube was auch noch viele hier im Forum lernen müssen, ist , dass es für ein Problem MEHRERE Herangehensweisen gibt.

Leider kommen trotzdem immer wieder die Posts von wegen: "Was schreibst du für einen Scheiss" nach dem Motto "Verschwinde am besten gleich aus dem Forum".

Mir passiert das auch hin und wieder, vielleicht nicht so extrem und dann auch umänglicher formuliert. Ich versuche mich was das angeht einfach zu beherrschen.

Aber hier muss man einfach aufpassen:
Kritisiere die Aussage des Redners - und nicht den Redner als Person.

Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Und der Rest des Forums wohl auch nicht.

Und wenn man keine Ahnung von einem Thema hat muss man nicht trotzdem posten nur um gepostet zu haben.

In diesem Sinne

grüßle
 
icon_danke.png


Kritisiere die Aussage des Redners - und nicht den Redner als Person.



Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Und der Rest des Forums wohl auch nicht.



Und wenn man keine Ahnung von einem Thema hat muss man nicht trotzdem posten nur um gepostet zu haben.


und besonders nicht nur um jemanden zu provozieren oder sich lustig zu machen oder was ich richtig ekelhaft finde : um den ganz harten audiopro zu spielen.
 
und besonders nicht nur um jemanden zu provozieren oder sich lustig zu machen oder was ich richtig ekelhaft finde : um den ganz harten audiopro zu spielen.

smil469d111fd173d.gif


Wobei ich die sogenannten Audiopros auch mal in Schutz nehmen möchte.
Ich meine es kann auch nicht sein das man z.b. konstruktive Kritik abgibt und dann irgendein Hergelaufener ankommt und schreibt "Du hast hier auch noch nicht gezeigt was du kannst.. bla bla" und das war jetzt noch die netteste Variante die ich hier lesen durfte.

Okay, ich stehe da drüber und denke mir "Mein Haus, mein Boot, mein Auto....", aber wenn sich die "Audiopros" dann mal aufregen gibt es gleich von allen Seiten!

Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber ich bin auch so erzogen worden. Der Satz "Man lernt nie aus!" hat mich mein Leben lang begleitet.

Um das mit dem "Du hast hier noch gar nichts gezeigt" nochmal kurz aufzugreifen.
Bei den Pros kann es ganz schnell mal Ärger für das Forum geben, wenn sie hier etwas veröffentlichen. Da gibt es so doofe Verträge die man unterschreiben muss, mit Urheberschutz und anderem albernen Kram.
Dadurch kommt man dann in die Zwickmühle... man weiss was man kann, aber darf es nicht zeigen (Siehe auch Forenregeln zum Thema Gema usw.)

Manche legen eine soziale Kompetenz an den Tag die an einen Gulagwärter erinnert, zugegeben! Aber ich denke das die Anfeindungen durch einige andere nicht unbedingt zu "Friede, Freude, Eierkuchen...! aufrufen.

Und das Wetter lädt auch nicht grad zur guten Laune ein...
smil4548558302f37.gif


Aja wenn ihr euch hier über Anfeindungen aufregt kann ich euch mal einen Besuch bei Eurosport empfehlen, da sind wir hier alle eine große, glückliche Familie dagegen.
Schwarze Schafe gibt es immer und manchmal sind die die Würze des ganzen... ;)

Oder mit den Worten eines Kollegen "Eure Harmonie kotzt mich an...!" :D

Schääärz....
smil4904f5fa0d216.gif


So denn, schönen Sonntag allerseits!
 
Gegen User die sich hypersensibel verhalten, ist kein Kraut gewachsen. Ehrlichkeit ist für viele schon ein Problem-und das trotz der Anonymität im Netz.
Ich kritisiere oder Antworte nicht so, dass es anderen passt. A´la gutschi, butschi, ha´m wir uns nich lieb. Ich bin nicht deren Mama.
Kritik an der Sache und nicht an der Person halte ich für äußerst wichtig, ja sogar als Vorraussetzung. So verhindert man eigentlich (wenn keiner zu sensibel ist) die Diskussion auf der emotionalen Ebene.
Wer sich wegen sachlicher Kritik angepisst fühlt, der sollte dann lieber in der Familie , wo alle "ach is das toll mein Junge" rufen, um Kritik bitten.
 
@stereolli

Ein Statement aus aktuellem Anlass?! ;-)
Haber Recht hast Du!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben