Der gute Ton

  • Ersteller Malquee
  • Erstellt am
Geile Scheisse :D
 
Ach da fällt mir ein,sch...se lässt sich doch polieren,die Myth Busters haben es bewiesen.

Ich glaub es nicht,da reibt der da solange an der Kacke rum bis die glänz

Davor hat er es an einer Schleifbandmaschiene versucht

Die sind in den Zoo und haben sich von allen Tieren kacke gesammelt,die Typen spinnen doch total


Das ist ja mal ein cooler Job
smil47c08a19019a4.gif
Die Jungs werden dafür auch richtig gut bezahlt nehm ich mal an...
 
Ist wohl so, dass das wir sich einig ist ;)
 
Malquee schrieb in #11:
Jedoch sitzt auf der anderen Seite des Forums ein Mensch. Und das sollte man nie vergessen.

das wort zum sonntag jetzt schon freitags? zwinker


@kolle
https://recording.de/uploads/smil451c73e32e6e5.gif

Ich sehe das aber auch so...
Wie hier stellenweise mit anderen Leuten umgegangen wird...ist einfach unmöglich...
In Realita würde das sich wohl keiner trauen bzw. keiner trauen können!!

Insbesondere Neulinge werden hier oft einfach rausge"mobbt"...indem man sie aufgrund von leicht naiven Fragen runterputzt...
 
dafür gibts den meldebutton

wenn jemand neue user mobbt nur weil er in seinen augen dumme fragen stellt dann werd ich aber auch fuchtig.

das hier is nicht irgend ein büro wo man bei der arbeit sitzt und menschliche schwäche mit drohender kündigung bestraft wird.

das hier ist freizeit.

und wenn ein noob ne einfach zu beantwortende frage stellt dann darf er das.
wem das nicht passt der ignoriert diesen thread.

es sind immer die gleichen die die kids hier runter machen.

nur weil es in eurer/unserer jugend keine internetforen gab wo man schnell mal ne fragen stellen konnte die auch ein 2stündiges handbuch-durchlesen beantwortet hätte heißt es nicht dass die möglichkeiten heute und hier verboten sind.

ich bin nunmal so freundlich und weise dann freundlich auf das kapitel im handbuch hin weil ich ja schon weiß wo seine frage beantwortet wird. aber der noob hat doch kein plan.

der wüsste nicht mal wonach er suchen müsste.


wer einen user nicht helfen will der lässt ihn in ruhe. bitte!
wer ständig im beleidigten oberlehrerbesserwisserton noobs anstänkert is ganz klar in meinen augen hier nicht erwünscht und wird mich früher oder später auch zum handeln bringen.
 
wer einen user nicht helfen will der lässt ihn in ruhe. bitte!
wer ständig im beleidigten oberlehrerbesserwisserton noobs anstänkert is ganz klar in meinen augen hier nicht erwünscht und wird mich früher oder später auch zum handeln bringen.

uh...der bender spricht mal ein machtwort...
 
Ich sehe das aber auch so...

ja, ich seh das auch so. sollte keine kritik an der aussage sein, falls das so rübergekommen ist.

als kleine einschränkung: wenn ich mich "in der realität" mit jemandem unterhalte, kann auch schon mal ein dummer spruch kommen... je besser ich den gesprächspartner kenne, desto eher.
aber grad bei "neulingen" oder wenn man nicht so genau weiß wie jemand tickt, kann man zunächst ruhig mal auf nummer sicher gehen und höflich bleiben ;)
 
uh...der bender spricht mal ein machtwort...

Ist aber auch richtig so!!

Manchmal hat man den Eindruck hier ist nur die "Crême de la Crême" unterwegs.......dann wundert es einen aber wie diese "Crême" es schafft so viel Zeit hier im Forum zu verbringen und einen auf dicke Hose zu machen......
smil454280e3a8c80.gif
 
Wir sind ja auch Konkurrenten.
Ich gönne niemandem einen Hit.
 
Mal so als Anregunbg für mitlesende Neulinge:

Ich zum Beispiel bin ja auch nicht mit dem Mischpult unter dem Arm auf die Welt gekommen.

Als ich angefangen habe gab's schon Internet ( ;) ) ich konnte also alle möglichen Fragen stellen, oder besser: Ich hätte sie stellen können.

Ich habe mich dabei aber an zwei Grundsätze gehalten:

1) Ich möchte etwas von jemand anderen, der mir gegenüber zu nichts verpflichtet, also bin ich höflich.

2) Ich weiss nichts.


Zunächst habe ich allen Input aufgesaugt, mit der Zeit wurden aus reinen Informationen Wissen und dann erst habe ich überhaupt angefangen zu diskutieren, wie es einige hier schon tuen bevor sie überhaupt mal was anderes als ihren Onboard-Sound bemüht haben dann aber überzeugt sind in der Lage zu sein gegebene Antworten in Frage zu stellen.

UND: Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Quellen genutzt, dazu zählen auch und vor allem in erster Linie Handbücher (wer will mir mehr über Geräte/Software verraten als der Hersteller?) UND ich habe meinen #### hochbekommen, also Eigeninitiative gezeigt, eine Eigenschaft die vielen heute grundsätzlich fremd zu sein scheint.
 
d_d ich verstehe dich...

aber verstehe auch andere leute.

wenn ich heute anfangen würde mit der materie und ich komme an einer stelle nicht weiter und da gibts ne community wo ich innerhalb von sekunden oft schon eine antwort bekomme dann nutze ich diese möglichkeit

es soll auch leute geben die sehr leidenschaftlich und gerne helfen.

ich bin immernoch dafür, dass man einem neuen user-noob einfach nicht hilft wenn einem die frage zu einfach und zu doof ist als dass man noch freundlich bleiben kann.
und jede einfache frage beantwortet ein handbuch.

deswegen ist der user kein schlechterer mensch als der der das handbuch liest bzw kapiert,

also bitte einfach ignorieren wenns einem zu blöd is.

es ist so einfach einfach nichts zu schreiben.

es wird sich hier sicher jemand finden der auch doofe fragen gerne beantwortet ...
wahrscheinlich einer der früher selbr mehr der doofe fragen steller war als handbuchleser.

ich find das weniger dramatisch als ihr.
 
UND ich habe meinen #### hochbekommen, also Eigeninitiative gezeigt, eine Eigenschaft die vielen heute grundsätzlich fremd zu sein scheint.

So sieht es leider aus....
smil451e7746efcd9.gif
Fehlt wohl an Passion.
 
es wird sich hier sicher jemand finden der auch doofe fragen gerne beantwortet ...


Da habe ich dann aber beobachtet, dass dann oft die "falschen" Antworten kommen.

Beispiel?

Das allseits beliebte Thema "Gesangskabine".

TE: Hey, ich will mir eine G. bauen, so in der Zimmerecke weil ich nicht viel Platz habe und darf nur 50€ kosten. Mit Sperrholz und Noppenschaum blablabla...


Jetzt würden natürlich einige sagen: "Schwachsinn, weil zu klein, uneffektiv, provoziert mehr Probleme als sie löst, schau Dich hier um, gab's schon tausendmal, Fazit: Lass es sein..." die ganze Leier eben.

Klar beschwert sich dann meistens der TE ("Ey, aber die Profis in ihren YT-Videos haben auch welche und mein Kollege auch und da klingt's viel besser, ich will ja auch keine Profiqualität blablabla...), aber sollen diese Hinweise nun ausbleiben?

Noch schlimmer: Die Leute die es besser wissen halten sich zurück (aus den von Dir genannten Gründen) und denken sich lass den mal machen, dann kommt einer der dem TE bestätigt das das eine supergute Idee ist, er habe auch eine die hätte zwar zehn Euro mehr gekostet, aber das wird's ja nicht machen, seine Aufnahmen mit dem t-bone-USB-45€-Mic klingen auch sahnig...

Und schwupps ist der Mythos "Gesangskabine" wiedergeboren.

Wer Schwachsinn verbreitet dem wird das gesagt, und bekommt den Eulenspiegel vorgehalten wenn er sich trotz logischer Argumentation stur stellt.


Wehret den Anfängen!
 
alles kein grund deswegen den unsympathischen und genervten zu spielen

denn der wird in der regel nich ernst genommen.

wem würdest du als noob mehr kompetenz zutrauen wenn du beide nicht kennst?
den freundlichen typ mit sympathie und witz der auf eierpappe schwört oder den cholerischen obrlehrer der dich und den eierpappentyp runter macht auf nicht grad freundliche weise?

also ich würde den freundlichen eierpappentyp eindeutig mehr kompetenz zusprechen.

also wer ernst genommen werden will muss nunmal freundlich sein.
da kannste dich aufm kopf stelln das is einfach so.
 
alles kein grund deswegen den unsympathischen und genervten zu spielen

Halt doch Du die Schnauze, du Eierkopf, du hast sowieso von null und nix Ahnung!!!
 
lol sorry aber bei euch schweizer käselappen klingt das wie bei nem 4 jährigen der an onkel brunos koksdose genascht hat :LOL:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben