Der gute Ton

  • Ersteller Malquee
  • Erstellt am
Mensch,der Kolle is wieder da.Schön das Du wieder da bist.
smil470009513826a.gif


Ich kann eigentlich nur DigitalDominion beipflichten.
Was er in EINEM(?) Satz beschrieben hat sehe ich auch so.

Ich helfe ja wirklich gerne,aber die letzte Zeit fällt mir immer mehr auf,dass Leute irgendetwas fragen und dann sofort ne superkompetente einfache Antwort erwarten.
Manchmal ist es aber vielleicht nicht einfach.
Wenn es etwas schwieriger wird und man Rückfragen stellt,wird entweder gar nicht drauf eingegangen oder erst gefragt wieso,weshalb,warum.
Verlinkungen werden manchmal gar nicht gelesen.
Wenn man nur mal schreibt,das steht im Handbuch,wird man blöde angemacht.
Ich habe das Gefühl,dass viele Leute sich gar nicht mehr mit der Materie befassen,sondern ohne mal selbst ein bischen zu recherchieren oder mal etwas nachzudenken,hier im Forum einen Hiiiiiilllllffffeeee!-Thread aufmachen.
Ich frage mich aber immer,wie diejenigen überhaupt mal weiterkommen wollen,wenn sie immer den einfachsten Weg wählen.
Es gibt mittlerweile wahrscheinlich hunderte von Threads,die das gleiche Problem behandeln.
Wenn man darauf verweist,kommt auch oft nix mehr und man weiss nicht wirklich,ob es nun funktioniert hat oder nicht.
Das wäre z.B. ja für andere Leute auch wichtig und einen selbst interessiert es ja auch unter Umständen.
Ich selbst bin ja auch nen Typ der ab und an OT schreibt,man denkt da manchmal auch nicht drüber nach.
Aber stellenweise sind manche Threads so verwässert und gehen über zig Seiten,dass es mittlerweile schwierig wird,das für sich Interessante da herauszufiltern.

Das manchmal der Ton etwas rauher wird,denke ich,gibt es in vielen Foren.
Aber meist sind es ja immer die gleichen,die hier Unruhe stiften.
smil451c71f7edf7c.gif

Bei der Anonymität des Internets ist das ja auch recht einfach,mal die Sau rauszulassen.
 
Die Frage, die sich mir hier oft stellt, ist, ob man nicht schlicht und einfach vereimert wird.

Ich erinnere mal an den Fred vor einigen Tagen mit dem "Studiobau" und der Gesangskabine, die dann doch eher Aufnahmeraum werden sollte usw. Eventuell erinnern sich einige.

3 Seiten (!!!!) zum Thema "lass es, so klein, das bringt mehr Probleme als alles andere" wurden durch Sturheit und völlige Inkompetenz komplett in den Wind geschleudert und dann auch noch rumgeunkt, "wenn ihr nichts konsttruktives zu sagen habt, dann lasst es".

Was soll denn so ein Blödsinn? MIR ist so ein Verhalten mehr als suspekt.

Ich kann nur sagen...hier herrscht sehr sehr oft eine absolute Nehmer Mentalität...ist ja schon zuviel, sich mal zu bedanken oder sonstwie nach behobenen Problemen nochmal zu melden.

Ich weiss auch nicht, warum oft bei kleinen Dingen schon geschimpft wird : Ich will ja keine High End Produktion oder ich will ja nicht erst dafür studieren Geschwaller daher kommt.
Problem auch hier...die Leute setzen sich nicht mit sich selbst auseinander.

Mein Eindruck, wenn jemand etwas nicht versteht, sind alle anderen Schuld, ABER es liegt an JEDEM SELBST, was er sich drauf zieht und was nicht. Niemand ist nach 4 Wochen Alesis IO2 Besitz ;-) in der Lage ne Top Produktion abzuliefern, aber auch die wenigsten sind dazu bereit, sich mit der Materie wirklich so auseinander zu setzen, dass es tatsächlich Früchte trägt.

So wird auch niemand erwarten Fahrrad fahren zu können, wenn er sich nicht regelmässig auf den Drahtessel schwingt und auch mal auf die Nase fällt, aber, oh, Graus, es geht ja um die eigenen Erfahrungen...

Leider wird schlichtweg zuwenig Eigeninitiative unternommen, sich auch mal im Musikladen ne Abfuhr geholt und somit der "direkte "Menschenkontakt verweigert...somit verwichlicht die Gesellschaft komplett und JEDER Satz ist sofort eine Anfeindung sondergleichen...

Aber das alles ist nur meine Meinung...aber für mich fehlt es eh an allen Ecken und Kanten erheblich an Zucht und Ordnung und ich wünsche mir den Kaiser zurück ;-)

Somit die Frage an alle...ist es zuviel verlangt, wenn man erwartet, dass manche Fragesteller auch mal Bücher zum Thema oder wenigstens das entsprechende Handbuch lesen?
 
Hauptsache hier wird jetzt auch noch über Menschlichkeit diskutiert....

Hier sitzen nunmal keine Maschinen vor den Computern die einfach nur ne Antwort geben sondern da schwingt immer Emotion mit. Mal ist es gute, mal schlechte. Das ist normal, wenn ich nach draussen gehe und andere Menschen sehe, sind da auch welche drunter die gerade gut gelaunt sind, andere sind weniger gut gelaunt. Passiert nunmal, dass jemand ein bisschen dampf ablässt, häufiger passiert es aber zum Glück, dass positive Emotionen in so einen Thread einfließen.

Das macht das Forum in meinen Augen lebendig, ansonsten können wir hier auch einen computergesteuerten Audiosupport aktivieren, man postet seine Frage und wird mit einer automatisch generierten Antwort befriedigt.

Um das positive an Emotionen in dem Forum überwiegen zu lassen hilft nur die negativen erst garnicht aufschaukeln zu lassen und im Keim zu ersticken. Nach Möglichkeit garnicht drauf eingehen und gut ist.

Egal wie sich die Leute verhalten ... es sind Menschen, jeder einzelne hat irgendeine Macke! :p
 
Bert4 schrieb:

Öm

wilst mich hir kritisihren?!

Wird kritik richtig formuliert so gibt es keinen der Mist baut

ICH hab hir kein misSt geBaut!!!! bisst 2warscheinlich selbst rapper nur mit par geklauten sampels einen krek von cubas und einen biilgmic vom Grossen t und sonst ist nicht weiter get nicht (sit man ja schon an dein avatahr9 was isn dass fürn typ]. ich hab schon [g=420]cd[/g]'s von einige internatioahl bekannter kuenstler <s>gehoert</s> produziehrt und weis darunm wovon ich rede. so laueft das halt im professiellen biz. also kommm, mir nicht mit sowass oder kuck mahl einfacz in wikipedia da stet das alles SCHON druinn.


(Schöne Grüße und ein angenehmes Wochenende) :)
 
....

Egal wie sich die Leute verhalten ... es sind Menschen, jeder einzelne hat irgendeine Macke! :p


Völlig korrekt, aber damit sind wir zwei beiden schon ´n Schritt vorraus, denn wir WISSEN, dass wir einen (oder auch 2 ;-) ) am Brett haben...viele andere gestehen sich genau DAS nicht ein. ;-)
 
;-) ist zwar lustig,

aber: Vollpfosten, Trolle usw. sollte man aber nicht immer gleich automatisch der Rapperfraktion zurechnen. Das streut in alle HomerecordingHimmelsrichtungen.

ICH hab hir kein misSt geBaut!!!! bisst 2warscheinlich selbst rapper nur mit par geklauten sampels einen krek von cubas und einen biilgmic vom Grossen t und sonst ist nicht weiter get nicht (sit man ja schon an dein avatahr9 was isn dass fürn typ]. ich hab schon cd's von einige internatioahl bekannter kuenstler gehoert produziehrt und weis darunm wovon ich rede. so laueft das halt im professiellen biz. also kommm, mir nicht mit sowass oder kuck mahl einfacz in wikipedia da stet das alles SCHON druinn.
 
Früher war es hier viel härter :)
 
Früher war es hier viel härter :)


wo er recht hat.


hier gabs sogar mal wöchentliche reinigungsaktionen.

ich lese ja schon länger mit als ich angemeldet bin und wenn ich ganz sachlich mal 3-2jahre vorher mit jetzt vergleiche dann is das heute doch ringelpieps mit anfassen was so abgeht.

hat sich doch sehr positiv entwickelt.
auf jedenf all gehts was den wohlfühlfaktor angeht stehtig bergauf.
 
Kann mir jemand sagen was "sts" in #24 damit sagen will ?

Ich verstehs nämlich nicht.


gruß
Bert
 
Manche sind schon beleidigt, wenn man ihren Track nicht mag.
Der gute Ton ist dann automatisch dahin.
Einige verstehen unter "Feedback" grenzenloses Lob.

Das seh ich genauso...

Also ich bin lese ja nun auch schon 5 Jahre hier mit und es stimmt devinitiv.Der Umgangston war rauer! Dennoch sollet man in so einer Community einige Formulierungen in Diskussionen dringlichst vermeiden.

z.B. "Du schreibst Schwachsinn", "Du hast doch sowieso keine Ahnung" ect.

Denn nur diese Ausagen sind der Auslöser für die, in letzter Zeit häufiger auftetenden, Streitigkeiten.

Dennoch find ich es hier nicht übertrieben.Mir kommt es so vor, als ob viele Leute einfach zu dünnhäutig sind...Und sich oft einfach selbst überschätzen.
Wenn ich z.B. einen Song ins Feedbackforum stelle, will ich wissen wie der ankommt.Ich bin selbst da auch für ein "das ist totaler Käse, weil..." dankbar.
Aber dieses dauerhafte angepisst sein, einiger, weil man deren Nummer, oder Musikgenre scheisse findet aber es freundlich ausdrückt, geht mir auch auf den Sender!
 
Ihr jämmerlichen japperlappen IHR:finger:

Ich kann noch rauher,nee härter wenn ihr wollt:D
 
Musiker sind sensible Künstler, die jeden Tag darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre sich aufzuhängen.
Daran sollte man immer denken.
 
Musiker sind sensible Künstler, die jeden Tag darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre sich aufzuhängen.
Daran sollte man immer denken.

Naja... ist ja nicht jeder manisch depressiv hier und/oder heißt mit Nachnamen Cobain oder Curtis.
 
Musiker sind sensible Künstler, die jeden Tag darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre sich aufzuhängen.
Daran sollte man immer denken.

Wat?

Wer sich aufhängen will, der soll das tun und nicht nur drüber reden...;-)
 
Einige gehen hier auch schon auf die Palme, wenn man ihre Idole kritisiert. Das finde ich noch 'nen Tacken stranger.
 
Manche sind schon beleidigt, wenn man ihren Track nicht mag.


Aahhh ja.

Die darf man ja auch nur kritisieren, wenn man vom Fach ist.

Ach da fällt mir ein,sch...se lässt sich doch polieren,die Myth Busters haben es bewiesen.

Ich glaub es nicht,da reibt der da solange an der Kacke rum bis die glänz :hammer:

Davor hat er es an einer Schleifbandmaschiene versucht:D

Die sind in den Zoo und haben sich von allen Tieren kacke gesammelt,die Typen spinnen doch total:D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben