Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von synthpark, 11.04.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.510
    40510


    Ich muss wohl mit dem letzten Platz liebaeugeln diesmal.

    Ich bin extrem beruflich eingespannt, wie ich heut erfahren hab.
    Schlimmer kanns nicht mehr sein :) Daher nur ne Dabei-Sein-Ist-Alles
    Skizze.
     
  2. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.815
    2815
    oha, ist doch gut geworden!
    seeeehr coole sounds dabei, gerade der synth, der schon anfangs einsetzt


    habe selbst nur ein problem, hatte glaube ich noch nicht erwähnt.

    vor ca 2 wochen (schätzungsweise) ist mein alter musik-pc weggebrutzelt. daten nicht mehr zu retten, die neueren live-sets sind weg. :( natürlich incl dem tyrell-track.

    soll ich noch 'ne neue version machen oder darf der alte track im rennen bleiben?

    finde es nur halt ziemlich blöd, wenn das live-set selbst weg ist...
     
    synthpark bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.510
    40510
    hey Smehlsson, tut mir leid fuer deinen Rechner, klar kann der Track bleiben!
     
    smehlsson bedankt sich.
  4. Matthgenhorn

    Matthgenhorn

    Registriert seit:
    25.02.13
    Punkte:
    608
    608
    Hey synthpark, hast du immer noch Probleme mit der Matrix? Kannst du VCA1 Volume oder Pan auswählen?
     
  5. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.510
    40510
    ich hab noch die alte Version 3 keine Ahnung. Muss checken.
     
  6. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.815
    2815
    habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. rechner läuft wieder, nur die platte ist futsch.
    naja, rechner kaputt und festplatte noch funktionstüchtig wäre mir beinahe lieber gewesen. ;)
     
  7. Matthgenhorn

    Matthgenhorn

    Registriert seit:
    25.02.13
    Punkte:
    608
    608
    Yo, das wäre gut. Bei deiner alten Version geht das 100%ig? Wenn ja, dann besorg ich mir auch wieder eine alte Version.
     
  8. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.273
    1273
    Was habt ihr immer mit dem letzten Platz brat brat:huh::music: Ich höre hier durchweg kreative Ansätze und Klangexperimente aus nem Synth, der in seiner Klangcharakteristik auch mal erst zu händeln ist. Ist ja auch nicht ganz so einfach:)

    @synthpark

    Besser geht immer aber ist doch ne geile Nummer. Ich komm` da sofort auf Detroit-style mit nem Schuss Lounge



    Gruss:)
     
    synthpark bedankt sich.
  9. Sogyra

    Sogyra

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    3.421
    3421
    Synthpark, wo issn dein Track hinverschwunden? Wenn ich den Link anklicke, werde ich mit einem 404 Error belohnt
     
  10. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.510
    40510
    ich hab oben ein Update gemacht :) Bin noch nicht 100% fertig. 2te haeflte klingt noch bescheiden.

    Deine Nummer finde ich uebrigens klanglich stark, hab mal alle durchgehoert.
     
    Sogyra bedankt sich.
  11. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465
    Letzter werde wenn schon einer ich. aber dabei sein ist alles
     
  12. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.510
    40510
    @Loverock1

    Schoener Sound, ich find nur die Hoehen etwas zuviel.
     
  13. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465
    Hihi, ich wärs nicht, der sonic maximizer ist schuld, ich schwöre [​IMG]
     
  14. Sogyra

    Sogyra

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    3.421
    3421
    Na, ein paar Tage haben wir ja noch. Hätte auch gute Lust, noch einen zweiten zu machen. Wäre das erlaubt?

    Danke für dein Feedback. Ich habe mittlerweile noch ein paar Feinheiten rausgeholt, aber da es eh um nichts geht, belass ich die vorige Version.

    Bin auf jeden Fall schon auf dein Werk gespannt. Den geb ich mir sogar auf die eingemessenen Boxen ;)
     
  15. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    6.264
    6264
    So, auf gehts ... !
     
  16. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.612
    9612
    Wo iss et denn :D

    Oder heisst es, das du jetzt Zeit hast zu schrauben?
     
  17. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    6.264
    6264
    Bastelstunde
     
  18. Sogyra

    Sogyra

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    3.421
    3421
    Hab meine Version nochmal überarbeitet:

    www.sogyra.at/Music/Sogyra-Pure.wav

    Was hab ich verändert? Hauptsächlich am Leadsoundcharakter gedreht. Weiters noch der BD einen weiteren Layer verpasst, die Bassline durchsetzungsfähiger gemacht, die Clap knackiger erscheinen lassen, und hier und da an Automationen und Lautstärkeverhältnissen geschraubt.
    Bis auf die Clap find ich es ganz ok...leider hab ich die bereits mehrfach gelayert aufgenommen, und kann den Rauschpart nicht mehr ordentlich anpassen(man hört das eh).
     
    TheSarge, synthpark und loverock01 bedanken sich.
  19. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465
    ausser dem clap, welchem eine gewisse dichte fehlt ist der song verdammt geil!!!!!!!!!
     
    Sogyra bedankt sich.
  20. synthpark

    synthpark Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.510
    40510
    Ist geupted! :) Reinhoeren kann ich erst spaeter.
     
    Sogyra bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.