Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich hab jetzt den Thread nicht verfolgt und heute erst gesehen, daß morgen schon Schluß ist. Nachdem ich mir 2-3 Sachen angehört hatte, habe ich dann doch noch Bock gekriegt nach dem Synthpark-Prinzip (nicht lange rumfummeln, einfach ein paar Stunden konzentriert versuchen was aus einem Guß zu machen) einen Beitrag fertig zu machen. Und hier ist er denn auch (kann verlinkt werden) - wird eh nicht besser.

 
Ich hab jetzt den Thread nicht verfolgt und heute erst gesehen, daß morgen schon Schluß ist. Nachdem ich mir 2-3 Sachen angehört hatte, habe ich dann doch noch Bock gekriegt nach dem Synthpark-Prinzip (nicht lange rumfummeln, einfach ein paar Stunden konzentriert versuchen was aus einem Guß zu machen) einen Beitrag fertig zu machen. Und hier ist er denn auch (kann verlinkt werden) - wird eh nicht besser.


cool! Ich freu mich.

Bin ausser Reichweite jeglicher Abhoere bis morgen Abgabetermin :)

@Wennto

Danke! How about you?
 
Danke! How about you?

Contest-Stress ;-) Ist überhaupt nix für mich, diese Beschränkung auf einen Synth.Ich habe wohl seinerzeit was versucht, bin aber heilfroh das ich das nicht vorgestellt habe...das war peinlichstes Gequäke im Vergleich zu dem geilen Scheiß von allen Teilnehmern hier.
 
Sodalle, auch nur noch über KH, a bisl hier und da noch gefummelt.

Endversion. Bitte verlinken:)

 
Diesmal wirklich nur ne Dabei-sein-ist-alles-Skizze .
Die üblichen Zeitprobleme halt um es richtig auszuarbeiten.
Für mich als Preset-Anpasser aus Zeitmangel ist er zu unübersichtlich um mal schnell was zu machen. Die Presets find ich nun auch nicht grad sooo dolle einsetzbar. Da verkauft (ja ich weiss, eben nicht) sich der Tyrell etwas unter wert.
Highlights sind mit Sicherheit die CS80-Patches, von denen die Hälfte hier sich inspirieren lassen hat. Für Soundschrauber mit entsprechend Zeit wahrscheinlich eine Fundgrube wie man hier sieht und hört.
Auch hat ich das Problem, das ich schon nach 4 Instanzen und ein paar Effekten rendern musste.
Dabei hab ich kaum mehr Spuren und die Drumms waren schon vorher abgesampelt und der Rechner ist grad mal n Jahre alt.
Der Tyrell und ich haben uns darauf hin in aller Freundschaft heute getrennt :)

lg


Verlinken bitte!


P.S.: Und nu zu Mutti, nicht vergessen!
 
So, da nun Schluß mit Abgeben ist, lad ich mal alle Tracks runter...inkl. die letzten beiden von Matthgenhorn und Fedara-welche übrigens auch sehr gut klingen
smil51.gif
 
Vielen Dank fuer die Teilnahme :) ! Wir haben immerhin 15 Beitraege, die sich alle hoeren lassen koennen. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Und wenn jemand meint, sein gepostete Skizze soll doch noch verlinkt werden, nur zu. Wie es jetzt weitergeht mit dem Voting, mal sehen. Muss ich mal abklaeren. Ich bin heut viel unterwegs, auch ohne Mutti in Reichweite, wir starten wohl das Voting nicht gleich puektlich im Anschluss hier, wird aber auch nicht lange hinausgezoegert, d.h. irgendwann heute, wenns klappt, oder morgen ;).
 
Klingt schön Vintage Analog. Hast du die Tyrell-internen Filter benutzt?

Danke. nur den internen Filter, plus viel EQ, und das Fabfilter Timeless macht auch was aus. Und die eine Flaeche ging durch den Waves C4.

@Mofox: Thanks!
 
Shit - gerade erst auf das Thema gestoßen. Würde auch noch gerne mitmachen. gnaaa :(
 
Synthpark: du hast Post ;)
 
@Sogyra: PM back

Wie wollt ihr abstimmen?

"Pick 1", (zu hart)

"Pick 3" (3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt)

"Pick 5" (5,4,3,2,1 Punkte),

"Pick 10"?

Bewertung an jeden?

Ich wuerde fuer "Pick 5" plaedieren, da gibts mehr bereitwillige Waehler. Wuerde heissen, jeder verteilt genau einmal 1,2,3,4,5 Punkte an seine Favoriten.
 
Pich 5 klingt gut
 
Ja wie schon per PN gesagt. Ich hab anhand von 3 Kriterien eine höchste Punktezahl von 10 gegeben, aber ich kann auch mit einem anderen Punktesystem leben.
Meine persönlichen Platzierungen stehen fest.
 
Ich wär für Pick 1. Kurz und schmerzlos! :D (mein ich ernst)
 
fuer diese Variante brauchst du sehr viele Waehler ;). und dann kommt es oft zu sehr extremen Ergebnissen.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
334
Aufrufe
16K
memosch
memosch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben