P
psinnovation
- Registriert
- 02.10.22
- Beiträge
- 1.655
- Reaktionen
- 1.553
- Punkte
- 6.331
Wir machen primär Remote Location Recordings von Class A Orchestern und Chören.In was für einer Art von Betrieb? Sobald sich jemand mit der Aufnahme von klassischen Orchestern beschäftigt, also ich denke da an die Teldex-Studios in Berlin-Lichterfelde oder an Georg Burdicek, den ultramobilen Tonzauberer aus Wien, kommen da sicher ganz leicht 100 Mikrofone zusammen.
Ansonsten würde ich persönlich in meiner Arbeits-Situation wohl als Alternative zum U 87 und USM 69 nur das M 1030 behalten und mich vom M 930, TLM 170 R und TLM 193 trennen. Ich sehe das TLM 170 R ja vor allem dort, wo sehr laute Instrumente aufgenommen werden sollen, also vor allem als Stütze im Blech.
Matthias
Da braucht man dann schnell viele Mics, vor allem wenn man auch Mikrofonsysteme inkl. Haverieplanung macht. Das ist dann auch der Zeitpunkt wo man sich beispielsweise bei den Schoeps jenseits des superben Klangs auch über Serienkonstanz, Robustheit, Zubehör, akustischem und mechanischem Fit freut; und wenn man sich in der Hektik sicher sein kann was man bei welchem Mic bekommt…