Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Dann gibt's Bretter vor dem Herren! Ich bin noch am überlegen mit wie vielen Tracks ich an den Start gehe.
 
Ich hab meinen einen Kandidaten auch heute fertig bekommen. Der ist aber eiegtnlichs chon eher grenzwertig, was das genre angeht, ich denke ich werde meinen ursprünglichen Kandidaten auch ncoh fertig machen und auch mit ins Rennen schicken. Der ist auf jeden Fall 100% Genrekonform.
 
Der ist aber eiegtnlichs chon eher grenzwertig, was das genre angeht
Passt scho!

Wenn man sich so durch die Referenzen hört, die hier im Fred gepostet wurden, dann höre ich mehr Stücke, die sich nicht nach in Hallsuppe ertränktem DX-7 anhören.
 
Der ist aber eiegtnlichs chon eher grenzwertig, was das genre angeht
Passt scho!

Wenn man sich so durch die Referenzen hört, die hier im Fred gepostet wurden, dann höre ich mehr Stücke, die sich nicht nach in Hallsuppe ertränktem DX-7 anhören.
Geht hie ja auch nciht um synthwave, sondern um Retrowave! Darf schon modern klingen, muss halt nur irgendwo sound- und melodietechnsich noch die Verbindung zum alten Schlag haben.
 
Hmm, jetzt klingts nach Erasure / Bronski Beat... egal... weida maken.
 
Naja, noch sind es 16 Takte mit der gewissen Wahrscheinlichkeit, dass es nichts wird.
 
Moinsen,
ich hätte da auch meine idee fertig, habe aber kein soundcloud und auch keine dropbox mehr (wurde irgendwann glaube wegen Nichtnutzung - oder vielleicht auch Nichtsnutzung, keine Ahnung ;-) gelöscht...

Gibt es noch eine Alternative? Muß das irgendwo online sein zwecks anhören / Logistik usw? Geht auch auf meinen Server und Link per mail an den Chef hier? Oder als Datei per pM?

Fragen über Fragen...

bei mir gibt es übrigens DX7 in Hallsuppe, hehehe
Bin zwar nicht ganz sicher bzgl. des Genres, weil da so ein leicht billiger 80er Disco touch drin steckt, aber ich schaffe es wegen „home schooling“ nicht mehr, meine anderen Ideen rechtzeitig umzusetzen. Hoffe das ist trotzdem ok.....

P.S. - ich hatte doch noch einen soundcloud Account, hat sich also erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da, der Retrowave quasi in Westfalen erfunden wurde, mache ich auch mal mit hier ......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben