- Reaktionen
- 416
Ja dann trag doch was vernünftiges zum Thread bei, außer nur auf Plugins zu verweisen

Und natürlich:
Welche Distortion-Plugins nutzt ihr für welche Aufgaben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja dann trag doch was vernünftiges zum Thread bei, außer nur auf Plugins zu verweisen
Und natürlich:
Welche Distortion-Plugins nutzt ihr für welche Aufgaben?
Verzerrt, aber nie so abgeschnitten wie digital.und was ist bei analog dann?
genesysx schrieb in #47: [/ref]
Mal ganz unabhängig vom Aussehen des Signals .... wie schaut das im Spektrum aus? Es kommen ja Obertöne dazu, die unterscheiden sich wahrscheinlich im mathematischen Verhältnis zueinander und in ihrer Menge? Jemand ne Idee ob sich da Unterschiede klassifizieren lassen?
Was ist Distortion?
Was ist der Unterschied zu 'Overdrive' und 'Clip'?
Insofern möchte ich einen Tip zum Thema Distortion abgeben: OUTBOARDGERÄTE, und wenns nur so ein kleiner Bodentreter ist.
Ich hab jetzt diesen decipitator probiert und fand den jetzt nicht so toll. Da habe ich mehr erwartet. Preis 150 eur. ist zu hoch finde ich für ein wenig Zerrung. Werde mal meine Bodentreter testen die Tage. ..
Der Preis ist der Grund, warum ich ihn nicht besitze.Ich hab jetzt diesen decipitator probiert und fand den jetzt nicht so toll. Da habe ich mehr erwartet. Preis 150 eur. ist zu hoch finde ich für ein wenig Zerrung.
Was muss man denn da bedienen können? Also im Gegensatz zu anderen Plugs? Einzig den Dry/Wet Regler sollte man finden.Der Decapitator .... muss man bedienen können, signalabhängig.
Insofern möchte ich einen Tip zum Thema Distortion abgeben: OUTBOARDGERÄTE, und wenns nur so ein kleiner Bodentreter ist.
Davon rate ich ab. Außer man will sehr viel Geld ausgeben.
Läßt sich digital einfach besser kontrollieren und leichter in den Mix einfügen. Gerade bei Bodentretern gibt es viel Müll und es wird heute viel mystifiziert.
Sag ich übrigens als Tretminensammler...
das ist "der große Distortion Thread", wo ist der kleine?
das ist "der große Distortion Thread", wo ist der kleine?
Keine Ahnung, habs mir jetzt erspart neben dem Eingangspost noch ein Bällebad zu eröffnen aber ich frage mich gerade wirklich ob es nicht noch einen Sammelthread für Bodentreter gibt? Eine Zielgruppe gibts ja definitiv![]()