KoolKolle
in der digitalen nicht.
Und künstlich zugefügtes Quantisierungsrauschen, zählt das nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in der digitalen nicht.
[ref=[media=youtube]ZSrTuz8_1Tg[/media]
ab 2:35
"In analogue systems, if the clipping is very brief, we don't normally perceive the resulting distortion at all. However, in digital systems, we can often recognise it because digital clipping produces unnatural anharmonic distortion through aliasing. ...
The harmonic distortion produced through analogue clipping can sometimes be an artistically and musically useful tool in the right context."
www.soundonsound.com/sos/aug13/articles/qanda-0813-2.htm
Nein. Du bist raus.Und künstlich zugefügtes Quantisierungsrauschen, zählt das nicht?
Das ist bei mir genau anders herum.Ich mag wahrlich kein guter Musiker sein, aber von der Technik(analog wie digital) versteh ich schon ein klein wenig nach all den Jahren.
nee ich meinte iegnetlich grad das Rauschen, dass beim Dithering beigmeischt wird.KoolKolle: du kannst das ganz einfach selber überprüfen: lad dir SPAN, und skalier ihn bis -180db runter...dann schau was rauscht und was nicht
Praktisch aber eben nicht.in der digitalen Welt ist bei 0db Schluß, in der analogen Welt geht es theoretisch bis ins Unendliche.
"analogue clipping"
Wo haben die Developer das Bild von meiner Nachbarin her?http://inputoutput2.up.n.seesaa.net/inputoutput2/image/warm_distortion.JPG?d=a1325
Hier ein Freebie den ich ab und an mal verwende: kammerl kaske audio warm distortion
Das Übersteuern von ( guten ) Mikrofonen ist richtig cool. Unter anderem deswegen würde ich mir Aufnahmen von 50er, 60er Jahre Schlagersängern anhören. Da gab es große Sangeskunst - veredelt mit diesem warmen Übersteuern. Hach.Alte telefonmikrofone übersteuern auf eine Weise wie man es auch mti keinem VST der Welt so leicht nachbeauen kann!!! Das kam bei mir jewtzt schon des öfteren zum Einsatz
Das Übersteuern von ( guten ) Mikrofonen ist richtig cool.
Hab ich schon verstanden - ich wollte nur meine Bewunderung für Peter Alexander und andere - die mir jetzt nicht einfallen - ausdrücken.Ich meine eben die Mikrofone aus Wählschebentelefonen,
Man soll ja damit auch nur telefonieren. Also vom ursprünglichen Gedanken her.Vergleicht man die mit den miniaturkapseln aus hetigen telefonen - lächerlich - das sind kapseln kaum größer als pinnadelkopf, in handys ein Stecknadelkopf - die auch dementsprechend klingen.
Man soll ja damit auch nur telefonieren. Also vom ursprünglichen Gedanken her.
Der Decapitator könnte zudem das machen, was ich suche, um Drums analoger klingen zu lassen oder den Bass zu verfeinern. Für den Bass finde ich schon den IVI von Klanghelm als Freeware sehr sehr sehr geil!
Zerrung ist tasächlich etwas, das glaube ich neben Comps & Co unterschätzt wird
Entschuldigung...aber ich sehe dieses Video nur 10 Sekunden lang, und auch ohne deren Sprache zu verstehen, weiß ich das er größtenteils vom Kern des Themas deutlich daneben liegt!Praktisch aber eben nicht.
Wird in dem Video erklärt mit Anschauungsmaterial. Auch wenn du kein Englisch kannst, sollte es evtl. reichen, wenn du nur "digital clipping" und "analogue clipping" verstehen kannst und dazu guckst, was gezeigt wird.
Ja dann trag doch was vernünftiges zum Thread bei, außer nur auf Plugins zu verweisenEs geht hier doch um Verzerren und Distortion und nicht um clipping?