Der frierende Hirte

Seid nicht böse, wenn ich mich nicht mehr einmische. Ich habe meine Meinung damals kundgetan und habe jetzt einfach keine Lust mehr, den Faden noch mal aufzurollen. :) Ich stehe zu meinem Text und, ja, ich freue mich sogar, dass er offenbar polarisiert. Mehr sage ich dazu nicht. :)

Danke trotzdem für die Wortmeldungen und den Link. :)
 
ich finds gut,, wie immer . Ich denke gern an Schneewittchen und der weiße Hai zurück, den habe ich sehr gern eingesungen und es war auch kurz vor Weihnachten. Somit danke, dass ich wieder an was schönes zurückdenke.
ps, das Klavier ist echt schön und ich hätte auch Interesse mal auf dem Instrumental zu Singen.
 
Mist! So schöne Diskussion hier und ich komm nicht dazu mitzumachen... Erstmal @samdabam , Danke, daß Du Deine Meinung in die Waagschale hier geworfen hast. Auf die letzte Antwort von @Turquoise will ich doch noch kurz eingehen.

Ich glaube, hier liegt das Problem
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich diese Kraft für den Tod halte, weil nur der Tod imstande ist das Leben in einem Moment zu rauben. Es geschah ja in einem Augenblick - und zwar völlig (mit allen Wunderbildern). Da blieb nichts zurück. Wie war der Wind? Kalt und jäh!
Unser untrschiedliches auffassen der bedeutung des Wortes Wind. Für Dich ist es der Tod, für mich die Zeit. Das war auch schon in der Textdikussion so und setzt sich hier fort. Die Frage wäre, wie kann sich das Wort "jäh" auf die Zeit übertragen, die doch stetig fließt und nicht "jäh" daher kommt. Trotzdem ist es mit der Zeit so: Man lebt in einer Welt (einer Stimmung, einem Gefühl) Änderungen darin spürt man zunächst nicht sofort. Erst wenn sich sehr viel gewandelt hat, bemerkt man, daß man in einer anderen Welt lebt und diese Änderung kommt einem doch jäh vor, weil es eben den Moment der Erkenntnis gibt. Also den einen Augenblick, der alles verändert (obwohl die Änderung schleichend schon vorher da war). So das ist meine Interpretation und darum funktionert der Text für mich.
 
Hallo @TheButcher , danke Für Dein Ohr und Deine Ideen hier.
Ich würde noch bischen an den vocals arbeiten. Da sind mir zu oft zu viele Silben ins rhythmische Korsett gepresst.
Wie könnte ich daran arbeiten? hast Du da eine Idee? Denn der Text hat Dir ja gefallen. Andere Melodie? Andere Art zu singen?
 
So ich habs fertig, pünktlich zu Weihnachten.
Vielleicht gefällts euch ja, mir hats Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • der traurige hirte.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 222
Das mp3-File springt hier im Forum etwas rum. Mußte es runterladen, um es zu hören. Gefällt mir. Ausdrucksstark gesungen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben