Der Cubase 4 Beta Test beginnt

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Reaktionen
10
oder auch "das Update vor der Veröffentlichung" :D

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/4.0.1.2074/C4_CS4_4.0.1_Version_History_Issues_Solutions.pdf

Der Cubase 4 Beta Test beginnt

Mal sehen, ob da auch alle nur am Design rummeckern :D:D:D
Auf jeden Fall sind wir ja jetzt mit Beta-Testen in Übung ....
Cubase 4 kann kommen :)

Hauptsache wieder blöd rumgeblöckt ohne jemals mit Cubase4 gearbeitet zu haben.
Statt es mal positiv zu sehen, das direkt bei Release schon ein erstes Update kommt was bei anderen Firmen (u.a. Apple mit Logic) Wochen dauert.

Hauptsache wieder blöd rumgeblöckt ohne jemals mit Cubase4 gearbeitet zu haben.

- bist du schutzbefohlener von steinberg? :D

- hast du mein smiley gesehen? nimmst du wahr, dass ich die sache mit spass sehe?

ganz davon abgesehen, dass ich es lustig finde, ist es doch auch informativ und wichtig zu wissen für die interessenten und käufer.

Hehe, naja... War doch irgendwie auch klar! Ich habe mich ehrlich gesagt schon äusserst gewundert das damals bei der SX3 soviele richtig große Bugs drinnen waren obwohl es doch dort sicherlich auch Betatester gegeben hat...

Irgendwann Oktober soll es ja dann auch hier erhältlich sein. In dem Fall ja gut für uns :) Ich freue mich schon auf Cubase 4! Das wird bestimmt einige Sachen im Workflow total vereinfachen.

Und wenn Ihr alle mit Bug-Finding fertig seid, sacht Bescheid, ich zück`dann mein Portmonneh. 8)

Stimmt es eigentlich, dass Cubase 4 keine Direct-X-Plugs mehr "lesen" kann?

@frankey,

bei allem Respekt, Cubase ist ein Programm, das immer wieder Fehler aufweist, oder?genau wie andere so komplexe Proggis auch!

Deiner Logik nach sind das alles Dinge, die nur auf dumme Anwender zurückzuführen sind.

Cubase 4 kostet, mit Verlaub, ein Schweinegeld. Wenn die User dann kritisch beäugen, was da so kommt, womöglich in der neuen Version wieder lang ersehnte Features (die es bei den Konkurrenten gibt) fehlen, dann habe ich dafür Verständnis!

Du offenbar nicht. Dir fehlt aber wohl auch die kritische Distanz zu dem Programm.

Wie ja hier zu lesen war habt ihr ja wohl einige Zuarbeit für die neue Version geleistet. Von daher sind solche Aussetzer wie in deinem Posting evtl. verständlich.

Aber unschön bleiben solche Bemerkungen trotzdem.

so long
sf

Stimmt es eigentlich, dass Cubase 4 keine Direct-X-Plugs mehr "lesen" kann?
Yepp, siehe ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/4.0.1.2074/C4_CS4_4.0.1_Version_History_Issues_Solutions.pdf
drittletzter Eintrag in der Issue-Liste.
Löblich, dass eine Issueliste, schon zu Beginn "beigelegt" ist.
Nur wird aber anhand dieser deutlich, dass die Version doch noch einen Beta-Charakter hat, zumal sicher nicht alle Bugs gelistet werden bzw. nicht bekannt sind.

@Frankeye
Was soll das?
Man kann beides, einerseits finde ich diese Liste löblich, aber andererseits muss auch deutlich gesagt werden können, dass solch eine Version bspw. doch eher Betacharakter hat, da doch einige hinderliche Bugs/Issue drinne sind.

Grüße
Andreas

Du offenbar nicht. Dir fehlt aber wohl auch die kritische Distanz zu dem Programm.

du hast anscheinend nie die cubase-stichel-posts von eigentlich logic-user frankye gelesen, oder? ;)

lg
flox

Mal was ganz anderes:

im Feature Vergleich zwischen Cubase 4 (bisher SX) und Cubase 4 Studio (bisher SL) sehe ich, dass Cubase 4 Studio "Externe Instrumente und Effekte" nicht unterstützt.

Was bedeutet das denn genau? Das bezieht sich doch nicht auf externe [g=77]VST[/g](I)-Plugins, oder?

http://www.steinberg.de/1051_0.html

das hab ich mich auch schon gefragt...

ein externes instrument ist z.b. ein hardware synth. ein externer effekt z.b. ein lexicon 480 :)

wenn man outboard zuhause stehen hat ist das schon mal ganz praktisch. die in- und outputs für den externen effekt bestimmt und schon kannst du ihn im mischpult in den [g=84]insert[/g] bzw. auf einen effektkanal legen und somit dein outboard-equipment relativ simpel ins setup einbauen.

lg
flox

Cubase 4 ist bereits ausgeliefert...