Der beste Song aller Zeiten.

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
imagine ist ne absolute hammernummer, genauso wie der film ritter der kokosnuss..."einigen wir uns auf unentschieden" :D
 
Für mich ist das beste Lennon-Album ganz klar das erste (Plastic Ono Band).
Alles was danach kam, war meistens durchwachsen bis schlecht. Aber dieses eine Album ist dermaßen intensiv, dass ich es mir einfach nicht leid hören kann.
Aber hier geht es ja um Songs. Was das angeht habe ich in der letzten Zeit am häufigsten "Unseen Sights" von Alias und Markus Acher gehört. Aber das kennt hier wahrscheinlich keiner.
 
Moin,

ist dieser thread noch aktuell?- Egal!:

Ludwig van- "Ode an die Freude" oder:

Doors: "Riders on the storm" [Live 2005 in Bonn- wie haben die das mit dem Sturm nur hinbekommen ;-) ]

oder:

oder:

Begründung: Gänsehaut

Matthias
 
Keine Frage hat soviele Mögliche Antworten wie diese
Musik ist eben Geschmackssache
 
Imagine:
Auf "Fly On THe Wall" (ZUsatz-[g=420]CD[/g] zu Let It Be Naked) hört man ein Klavier wie es Imagine spielt, also diese typischen Anfangsakkorde. ICh denke Lennon hatte diesen Song bereits so gut wie fertig im Kopf, hat ihn aber zurückgehalten. Finde, er hätte sich ganz gut als Beatles-Nummer gemacht, so als Fortsetzung von "All You Need.."

Harrison hingegen hat vergeblich versucht seine Songs (All THings must pass, Isn't it a pity) bei den "Get Back" Sessions unterzubringen.

Die B-Seite von Abbey Road empfinde ich auch als sehr gelungen. Durch dieses vorhin trefflich als "MinI-Oper" bezeichnetes Meddley kommen sogar Fragmente wie Mr. Mustard oder Polythene Pam zur Geltung, die alleine wohl kaum als besonders gelungene Songs zu bezeichnen wären. "The End" ist ein genialer Paukenschlag der wie ein Testamentarisches Vermächtnis der Beatles wirkt:"And in the end, the love you take is equal to the love you make"

grüsse
abbeyroad.
 
Im Bereich Rock/Hard Rock ist das für mich ganz klar "Revolution Calling" von Queensryche.

Als Begründung : Der Song ist jetzt so umme 25 Jahre alt und jedesmal wenn ich ihn höre klingt er frisch, hat immer noch Power und geht massiv ins Ohr.(
smil451c71f7edf7c.gif
Zwingt zum Mitposen)
smil451c71f7edf7c.gif

Ich finde die gesamte "Operation Mindcrime" so gut.
 
Deep Purple - Lazy

&translated=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechselt bei mir wöchentlich.
Bei einer Top 10 könnt ich mich schon eher entscheiden,
gabs da nicht auch mal einen Thread ?
 
Faithless - Insomnia
 

&feature=related
Bis HEUTE UNÜBERTROFFEN
Faithless
God Is A DJ

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Springsteen - Thunder Road. Fluchtfantasie, Aufbruch, Einladung... beinhaltet jede menschlische Emotion.
 
Boah, 4 Jahre hat dieser Fred geruht, in Frieden
smil451c7211b9e19.gif



Na gut, ich dann auch noch.


Fileds of the Nephilim-Moonchild


Eigentlich jede Menge mehr von Fields, aber dieser Song ist schon Kult.



Eigentlich doch eher: "Love under Will" von Fields...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bob Marley mit Redemption Song. Unangefochtene Nummer eins ... Genreunabhängig und kompakt
 
im Zusammenhang mit "bestem Song" erinnere ich mich daran, dass es im Paradies die schönsten Melodien überhaupt geben soll - hat ein lebendiger dazu Erfahrungsberichte ? ^^
 
-GRE8&feature=related

Ist zwar etwas leise aber auch die leisen Töne machen Melodien ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PaRaDoX schrieb:
-GRE8&feature=related
Ist zwar etwas leise aber auch die leisen Töne machen Melodien ...



Es mag hier evtl. niemand glauben, aber ich liebe Marleys Musik, ich habe alles von ihm
smil470009513826a.gif


Aber mein absoluter Favorit von Bobby ist
War.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal. Es geht um DEN Song.

Jeder nur ein Kreuz !
 
Ich habe auxch einiges von marley. Unter anderem auch ein Livekonzert und der Kerl geht ja mal ab wie schmidts katze ... ähhmm .. Ging ab wie Müllers Bulldogge
 
Ist schwer, Bohemian Rapsody ist sicher ganz weit vorne

Hab da noch zwei Klassiker in neuem Kleid finde die Songs je in beiden Versionen toll

-I8




Orion von Metallica ist auch nicht ohne ....und....................da hätten....................
wir .......................noch..................und.....................,ich glaube den besten Song Ever gibt es noch gar nicht.

so i wish you all the best
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
336
GinMonotonic
GinMonotonic
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
676
notebynote
notebynote
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben