Der beste Drumcomputer für cubase

• Ersteller smadder
  • Erstellt am
S

smadder

Reaktionen
1
Hallo!erstmal danke das ihr mir zur suche eines syhntis geholfen habt.
Sage nur VANGUARD!!!

Geiles ding wenn man weiss wo man schrauben muss......
Weiss auch garnicht warum man 40 oder mehr plugs braucht???
Man kann doch mit dem teil (vanguard) Pads leads und ne base line erstellen.Gut ok mit nem geilen Piano klang kommt da wohl nicht hinterher aber trotzdem HAMMER DAS DING!

OK da ich nun über fette Sounds verfüge wollte ich mal wissen ob ihr mir sagen könnt was ich jetzt für drums hi hats claps etc kaufen soll?Ist Battery vieleicht das richtige?????Produziere DANCE & TRANCE!

Greetz

SMADDER

Zitat (Habe meine SOUNDWERKSTATT gefunden :D )

Battery ist auf alle Fälle nen geiles Allround-Tool. Da ist für jeden was dabei. Sind jetzt nicht unbedingt sooo die Trance/Dance-Drums, aber gerade die Teils abgefahrenen Teile dabei können deinen Tracks (egal aus welcher Richtung) den richtigen Kick geben.
Für Dance/Trance richtig gute Bassdrums sind dabei aber eher Mangelware (wobei schon nen paar gute dabei sind, aber das ist eben nicht das Hauptaugenmerk der Library).

Ich persöhnlich benutze nurnoch die Battery3-Drums und die Drums aus Elektronik Drums 1 und 2 (auch von NI). Ich meine, bei dem Preis kann man bei dem Teil quasi nix falsch machen, da wie gesagt jeder so einiges drin finden sollte, was er gewinnbringend verwenden kann.

Achso, das ist übrigens kein Drumcomputer, sondern ein Drumsampler. Du müsstest bei dem Teil also noch die Drums in deinem [g=70]Sequencer[/g] programmieren, damit da Sound rauskommt.
Der beste Drumcomputer ist meiner Meinung nach ganz klar der Step-[g=70]Sequencer[/g] von FLStudio ... aber gut, das wäre wiedermal ein wenig überdimensioniert. :D

Moin, und Glückwunsch das du deinen "Sound" gefunden hast.

Aber ich möchte trotzdem kurz auf meinen Fred von letzter Woche hinweisen:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=82802&forum=44&type=

Es kam zwar kein ergebnis raus, aber das sollte auch nicht, trotzdem sag ich:

hardware izz geil!!!!!!1

Der Virus hat allein 2048 Presets AB WERK! (plus eigene, runtergeladen etc.)

Das einzige was der Vanguard voraus hat ist dieses Stereo Trance Gate, ein Gate hab ich (free) mittlerweile auch, aber leider kein Stereo gate.

Weiss auch garnicht warum man 40 oder mehr plugs braucht???
Weil "Einer" halt doch nicht alles kann(Trompete, Orchester oder auch abgedrehte sachen, meine C64 Plugs möchte ich nicht missen:-D) , und irgendwie (einbildung?) färben geräte ihren klang, wenn du alles mit einen Gerät machst, hört man das...

(edit: Aber das hat er ja auch schon geschrieben seh ich grad:-D)

Ansonsten Definitive Kaufempfehlung für Die von DJ Gravity empfohlenen [g=420]CD[/g]´s!

Gruss....

Ja die Samples Cds hören sich schon fett an.Aber ist das alles fertig ?????Ich meine kann ich die base drum alleine spielen zb??oder ist das alles schon abgemischt???Ich bräuchte so ein TOOL wie den REDRUM DRUM COMPUTER in REASON!

GREETZ

SMADDER

Es sind One Shot Samples, das heißt sie leigen alle einzelln vor damit du sie in Battery laden kannst und einzeln abspielen kannst.

Das heißt für dich das du den ganzen groove Part selbst bauen kannst !

Ansonsten ist Best Service "Drums Overkill" auch sehr gut.
ca. 3 GB Drums , Percussion usw. !!
Die Auswahl ist gigantisch !!!

OK!COOL! Also wieder eine Soundwerkstatt für mich ,-9

Man soweit ich gesehen habe war battery aber nicht ganz billig was?

Habe mir diesen Monat schon cb sx3 gekauft war auch nicht gerade billig
aber was tut man nicht alles

Also dann einfach battery kaufen und dann ein paar sample cds mit diesen one shots dazu und ich bin eigentlich fertig?!

Greets Smadder

Fertig ?!

Naja man braucht schon nach und nach ein paar ander Synths.

Du kannst ja auch Freeware verwenden

Such mal bei KVR-audio.com nach Superwave8, wird dir auch gefallen !

Hallo

Ich arbeite eigentilich auch mit NI-Battery3 und produziere selber "Dance + Trance". Aber nicht jeder will oder kann soviel ausgeben.

Also hab ich dir ein link wo eine "irgendwie abgespecktes" programm für free downloaden kannst.

LOOPAZOID heisst dieses Teil !

http://www.nexoft.de/products/instruments/instruments.htm

Viel Spass
Gruss
Krypton

battery 3 habe ich auch ist aber nicht so mein fall viel zu unübersichtlich
ich würde stylus rmx empfehlen

mheadshot schrieb:
battery 3 habe ich auch ist aber nicht so mein fall viel zu unübersichtlich
ich würde stylus rmx empfehlen

nee der StylusRMx ist nix für ihn, er will ja seine Drum Spuren selber Programmieren.
Da kann er mit fertigen Loops nix anfangen !

fertige loops`?
bei meinem stylus rmx sind ganz viele drumkits dabei da ich auch nicht auf vertige loops stehe
zum drums overkill player würde ich nicht raten der klingt zu plastisch

mheadshot schrieb:

Ja ne is klar !!!

Aber er will ja dance Komerz trance machen da sind die Samples [g=420]CD[/g]'s die ich unten eingetragen hatte, halt am bestern für geeigent !

Interessant... Du hast also DO noch nicht wirklich real gehört, geschweige denn mit gearbeitet oder?

:popcorn:

doch warum?
der kontakt 2 player ist nicht schlecht doch ich finde die drums hören sich insbesondere für trance zu plastisch an!

Du muste ja nicht mit dem Kontakt Player arbeiten, du kannst ja auch nur die Samples einzeln benutzen die auf der 2. DVD drauf sind ! ;) :D

Leute kein Krieg hier ok!

Wo hats denn Krieg?

schon wo hats hier krieg das ist eine ganz normale diskussion über meinungsverschiedenheiten einzelner [g=77]vst[/g] plugins