Der Baumreiter (Drum & Bass)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von der_wahre_Noplan, 16.09.18 um 15:52 Uhr.

  1. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.051
    3051
    Moin, bin derzeit meine Song-Leichen am abarbeiten. Hatte hier mal vor längerer Zeit eine kleine Gitarrenkomposition gepostet [link], aus der ich nun endlich eine Drum & Bass Version geschraubt habe, bzw. aus Teilen davon. Ich glaube, dass ich den Song nicht mehr anpacken werde, aber euer Feedback ist wie immer erwünscht. Rinnjehaun.

     
    mfx, querfisch und equivocal bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.467
    30467
    Die Nummer entwickelt sich in eine andere Richtung als ich vermutet hatte. Ich hatte eher was ruhigeres erwartet, wurde aber nicht enttäuscht; hab ich gern gehört.
    Der Schluss wirkt noch etwas unausgereift; aus dem Off meldet sich wieder die Gitarre.
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  3. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.051
    3051
    Man hat ja immer Schnipsel, die man nach hinten verschiebt. Und die werden dann das Ende. :D
     
  4. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.138
    3138
    Tolle Nummer, falsche Jahreszeit. :D
    Ne, gefällt mir echt gut.
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  5. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.606
    2606
    Ich finde es gut. Nur Break Andeutungen zwischen 2:00 - 2:30 sind für mich etwas verwirrend.
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.573
    2573
    Wie drüben schon geschrieben, echt ordentliches Teil.
    Vor allem der Bass mit seinem slide gefällt mir richtig gut. Der könnte finde ich noch etwas prominenter/fetter sein. Der Snare würde ich persönlich noch etwas punch und bauch geben... aber mag sein, dass sich das mit der fluffigkeit beissen würde.

    Cooles Teil!
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  7. JoJabes

    JoJabes

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    126
    126
    Ich fands echt nice! Vor allem das melodische Arrangement!
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  8. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.051
    3051
    Mein Ziel war es etwas Verwirrung zu stiften, aber das kann bei mir auch gut in die Hose gehen. Man gewöhnt sich selber an die Breaks und kann sie dann irgendwann nicht mehr richtig beurteilen.

    Jo, da triffst du einen wunden Punkt bei mir. Ich habe daran lange rumprobiert und bin dann bei diesem Mittelweg gelandet, weil ich es nicht besser kann. :D Meine Vision von dem gesamten Song war in meinem Kopf etwas anders. In der Praxis steht man dann vor lauter Problemen und weiss nicht wie man alle Spuren unterbringt, ohne dass es zu viel matscht.
     
  9. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.573
    2573
    mh jo, ich glaub ich weiss was du meinst.
    Bei dem Track wie er jetzt ist, hab ich aber nicht das Gefühl, dass der Bass mit vielen anderen Sachen konkurriert wenn du ihm noch etwas Bauch spendierst. Die Kick hat genug Höhen um den Punch oberhalb zu generieren und hat eh nicht den Anspruch viel Druck untenrum zu machen. Ein gefühlvolles, gezieltes anheben zwischen 30 und 100hz würde für mein Gefühl schon reichen.
    Aber da ich fast nur unter KHs bin unterschätze ich vielleicht den Matsch der entsteht ;)

    In etwas übertriebener Form, kurz im Master ein paar db untenrum rein und neu durch den limiter um die höhen wieder rauszubringen:

    ;)
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  10. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.051
    3051
    Hey danke, das klingt schon wuchtiger. Bei Gelegenheit setze ich mich nochmal hin und versuche deine Tipps umzusetzen. Oder vielleicht wäre der Track was für die Mischmaschine, falls Interesse für jemanden besteht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.18 um 16:53 Uhr
  11. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    432
    432
    gerne gehört schöne Sounds das passt..
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.
  12. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.337
    4337
    Sehr angenehm zu hören, gefällt mir gut. :)
     
    der_wahre_Noplan bedankt sich.