Information ausblenden

Depeche Mode Remix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TomMeeloo, 19.10.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TomMeeloo

    TomMeeloo Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.08
    Punkte:
    225
    225
    Ihr lieben Kenner der Materie,

    vielen Dank für Eure ehrlichen Rückmeldungen !

    Tom Meeloo

    http://www.tommeeloo.de
     
    TomMeeloo, 19.10.12
    #1
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.700
    14700
    Puh. Der Grundeindruck ist, dass das Instrumental für die Vocals viel zu aufgeregt und völlig ziellos und überladen ist.
    Als würden die Instrumente die ganze Zeit hyperventilieren bei dem Gedanken: "Oh Gott, ich spiele in einem Depeche Mode-Remix mit, da muss ich jetzt ganz viel machen, alle gucken!"

    Harmonisch klingt da sehr viel nicht zusammenhängend, auseinanderfallend, wie der Elefant im Musikinstrumenteladen.
    Es raschelt und dängelt und quietscht und bremst ab und beschleunigt und und und, ohne mal zu gucken, was die Vocals eigentlich in welcher Stimmung sagen und welchen Kern das Instrumental eigentlich beisteuern will.

    Das ist Aktionismus, als würde man aus dem 10.Stock panikartig durch das geschlossene Fenster springen, sobald der Feueralarm ertönt ;)
     
    Hyp, 19.10.12
    #2
    TomMeeloo bedankt sich.
  3. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Für mich hat er es getroffen, denn Depeche Mode kam für mich schon immer schräg, dahin plätschernd, nervig und dazu Langatmig rüber.
    So total runterziehend, weil sich alles so zieht.

    Er hat mit seinem RMX nur noch mal meine Eindrücke gut ausgearbeitet bzw, betont.
    Perfekt, ich brauch eigendlich garnichts mehr sagen:D.

    Soundmässig find ichs nicht schlecht.
     
    Marc1610, 19.10.12
    #3
    TomMeeloo bedankt sich.
  4. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.700
    14700
    Super Charakterisierung der ganzen Bandbreite von DM, endlich fällt es mal jemandem auf [​IMG]
    Marc, Tom hat "Kenner der Materie" gefragt....
     
    Hyp, 19.10.12
    #4
    TomMeeloo bedankt sich.
  5. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi

    Es ist ein Versuch, den man nur teilweise wohlwollend als gelungen betrachten kann, wobei ich nicht sagen will, dass es unbedingt schlecht ist.

    Da will ich mch nicht wiederholen,denn hyp hat es sehr treffend geschildert.

    Jetzt wundert mich bei Marc 1610 auch nicht mehr seine Kurzatmigkeit bei anderen Titeln, die von Usern hier vorgestellt wurden und durchaus Potential hatten.

    Ich meine wer das hier als uneingeschränkt gut und perfekt findet, hat echt was an den Ohren.


    LG Ilka
     
    Ilka, 19.10.12
    #5
    TomMeeloo bedankt sich.
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    auf Deiner Homepage schreibst Du "please forgive me" für diese Tat. Na, ich kann es und hoffe, dass Du niemals einen Richter um Vergebung bitten musst.
    Wäre ich Herr Gore, würde ich Dir nicht vergeben.
    Ich bin der Meinung, von sowas sollte man die Finger lassen.
    Gefallen kann ich leider auch nicht dran finden. Mach weiter Dein eigenes Zeug, denn das ist gut.
     
    Wennto, 19.10.12
    #6
    TomMeeloo bedankt sich.
  7. Alan71

    Alan71

    Registriert seit:
    24.10.07
    Punkte:
    338
    338
    Als langjähriger Depeche Mode Fan (seit 86) gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Der Mix ist voll am Songthema vorbei! Wie Hyp schon sagt:
    "Es raschelt und dängelt und quietscht und bremst ab und beschleunigt und und und, ohne mal zu gucken, was die Vocals eigentlich in welcher Stimmung sagen und welchen Kern das Instrumental eigentlich beisteuern will."

    Du baust Drumfills ein an Stellen wo sie nicht hingehören, du fängst nicht das Urthema des Songs nicht ein.

    Das hast du aber nicht exklusiv. 80% der Leute die DM remixen "verschlimmbessern" die Tracks nur.

    Gruß von einem DM Kenner
     
    Alan71, 19.10.12
    #7
    TomMeeloo bedankt sich.
  8. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.065
    21065
    Jetzt macht ihr mich aber neugierig :D
    Kann leider erst heute Abend reinlauschen.
     
    Manoloco, 19.10.12
    #8
  9. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.685
    43685
    Ich finds auch nicht schlecht.
    Der Gesang hat was von DM, aber die Instrumente wollen irgendwie nicht harmonieren.
    Versuche mal die richtigen Akkorde raus zu finden die zum Gesang passen. Die Stimme klingt als ob du detonierst obwohl du richtig singst. Daraus kann man noch was gutes machen.
     
    octay, 19.10.12
    #9
  10. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    @octay
    das ist jetzt ein Scherz, oder?

    Martin L. Gore freut sich aber sicher über Dein Feedback...Na, ob der hier angemeldet ist ;-)

    Guten Moooorgen Octay ;-)
     
    Wennto, 19.10.12
    #10
    octay bedankt sich.
  11. Alan71

    Alan71

    Registriert seit:
    24.10.07
    Punkte:
    338
    338
    Hallo? Die Gesangsspur ist von DM!!
     
    Alan71, 19.10.12
    #11
  12. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.685
    43685
    Naja man könnte zu dem Gesang was anderes projezieren, wenn man sich mit Harmonien auskennt.
    Das ist aber dann Grundvoraussetzung. Gut hab s mit enjoy the silence verglichen, mit sehr viel Phantasie evtl. Depeche Mode.:?

    edit:
    Huch schon wieder Fettnäpchen, wie oft kann man sich an einem Tag irren?
    ist mir jetzt auch wurscht
     
    octay, 19.10.12
    #12
    Wennto bedankt sich.
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    singt Gahan und diese Nummer singt Gore.

    Octay. das ist ein Remix. Die orginale Gesangsspur von Depeche Mode wurde genutzt! ;-)



    Jaaaa. genau! ;-)

    edit.
    Alan71 stellt meinen Fehler im folgenden Post richtig ;-)
     
    Wennto, 19.10.12
    #13
    octay bedankt sich.
  14. Alan71

    Alan71

    Registriert seit:
    24.10.07
    Punkte:
    338
    338
    Only when I lose myself wird von Gahan gesungen!

    Guckt ihr:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Alan71, 19.10.12
    #14
    Wennto bedankt sich.
  15. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    echt?

    edit.

    ...jep, hast Recht...Gore singt es nur auf seinen Solo-Konzerten ebenfalls!
    www.youtube.com/watch?v=ttJA32hKLcA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Wennto, 19.10.12
    #15
  16. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.444
    1444
    Der Remix geht gar nicht. Echt selten, dass ich sowas schreibe. Man kann heute alles machen, aber man sollte mit Bedacht auswählen was nützt. Hier ist scheinbar alles mal ausprobiert worden und so belassen worden Das allermeiste passt nicht. Lieber eine Idee die wirklich gut ist ausdehnen als recht wahllose Beliebigkeit.
     
    schrubber23, 19.10.12
    #16
    TomMeeloo bedankt sich.
  17. evolutionmusic

    evolutionmusic

    Registriert seit:
    02.10.12
    Punkte:
    172
    172
    Hi TomMeeloo !!!

    Also der Mix ist Dir wirklich gut gelungen. Sehr druckvoll, besonders gefallen mir die Metal Drum Loops. Sehr abwechslungreich gemixt. Die Sounds passen harmonisch zusammen !! und es darf auch scheppern, quitschen und krachen,,,den gerade diese unterschiede machen einen Musiker aus ;)

    Sich von der kommerziellen Masse abzuwenden ist immer ne gute Idee und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da !!!

    WELL DONE

    Klaus
    evo-lution
     
    evolutionmusic, 19.10.12
    #17
    TomMeeloo bedankt sich.
  18. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.723
    30723
    +1
    Wenn es nicht sogar 90% sind. :)
    Ich mache auch gerne Remixe, aber an DM würde ich mich nicht in 20 Jahren trauen. :)
    Sorry an Tom, aber der Remix ist absolut nicht mein Fall und möchte da auch gar nicht mejr zu schreiben.
     
    Realist, 19.10.12
    #18
    TomMeeloo bedankt sich.
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    *closed*

    da, Track nicht mehr Online
     
    Wennto, 20.10.12
    #19
    magnazeon bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.