Density mkII released

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Reaktionen
2.794
dmkiib.png

http://varietyofsound.wordpress.com/downloads/

cool! darauf habe ich gewartet :)

Oh ja,
bootsy ist unser Held!

Sieht schick aus.

Die Credits für die Grafik gehen wieder mal an Patrick Barca, der einfach umwerfende Designs macht. Über die Entstehung des Designs von Density mkII hat er unlängst hier mal was sehr unterhaltsames und informatives geschrieben ...

Was soll eigendlich Tessla und Rescue genau sein?

Weisst Du das selbst nicht,oder warum wird bei den Downloads nichts stichhaltiges dazu geschrieben?

Sag mal Kurz was das genau ist.

Edit: wenn der Density so geil klingt wie er aussieht,wäre das ja geil.

nee, das weiß ich selber nicht.

schaut sehr nett aus - werd ich kommende woche bei einem sampler-mastering gleich testen...

lg
flo

Scheint ganz nice zu klingen, allerdings vertstehe ich nicht, wieso man Attack/Release nicht einzeln regeln kann.

Werd ihn gleich auch mal testen, kommt genau richtig :)

Kuno schrieb:
Scheint ganz nice zu klingen, allerdings vertstehe ich nicht, wieso man Attack/Release nicht einzeln regeln kann.
Das habe ich beim Fairchild, LA2A, LA3A STA-LEVEL und anderen auch nie verstanden.

Hab den Density MK II mal soweit etwas durch getestet.

Getestet hab ich ihn einmal auf einen [g=183]Bus[/g] auf den [g=118]Bass[/g]/Bassdrum geroutet waren, dort hat er gute Arbeit geleistet, auf der Summe konnte er auch noch ein wenig was rausholen.
Erinnert hat er mich etwas an den Kompressor aus dem VC-64 Vintage [g=190]Channel[/g], bei dem man auch M/S getrennt bearbeiten kann

Was mir persönlich noch fehlen würde wäre jeweils ein Mute-Knopf für beide Kanäle, so kann man sich zumindest gerade bei der M/S-Bearbeitung besser auf das gegenwärtige Arbeitsfeld konzentrieren ;)

Hallo Bootsy,

könntest du in ein paar Worten erklären, was die Hauptanwendungsgebiete so eines [g=183]Bus[/g] Compressors sind! Wenn ich es recht verstanden habe, hilft er dabei, Gruppen zusammenzuschweißen. Was sind dabei die Unterschiede zu einem normalen Kompressor?

Gruß und danke für die vielen guten Plugins,
M.

Das habe ich beim Fairchild, LA2A, LA3A STA-LEVEL und anderen auch nie verstanden.
Ich weiß, worauf du anspielst.
Aber das, was damals schon blöd war, ist heute nicht besser. ;)

Ein paar Einschränkungen sind ja ganz nett. Wenn man zuviel drehen kann (und dann noch stufenlos) kann man sich schnell dumm und dämlich tweaken ohne zum Ziel zu kommen. Ich finde daher auch gerade bei Kompressoren machen so Stufungen wirklich Sinn (wobei ich beim Release generell feiner stufen würde als beim Attack).

Aber Attack und Release Zeit zu koppeln macht für mich wirklich keinen Sinn ... gerade bei einem Kompressor für den Mix-[g=183]Bus[/g].
Denn die Release-Zeit will ich da dem Song-Tempo entsprechend einstellen. Wenn dann die Attack-Zeit daran gekoppelt ist, kann man höchstens noch Glück haben, daß es gerade passt, aber wenn's nicht passt, isses halt schade.

...

Moment ... allerdings sollte ich Depp vielleicht auch einfach mal das Manual lesen. Den Relax-Knopf hab ich grad erst entdeckt. *g*

Edit:
Ohja ... nach Entdeckung der kleinen Knöpfe und nach weiteren Tests muss ich sagen, daß das Teil wirklich sehr gute Verdichtungsarbeit leistet und auch zum musikalischen Mitschwingen neigt.
Den muss ich unbedingt mal im direkten Vergleich mit dem PSP MasterComp antreten lassen.

ich respektiere deine arbeit sehr bootsy aber solang du von diesem SYNTH MAKER (buggy, abstürze etc ) zeug nicht wegkommst kann ich mit diesen plugins nichts anfangen!

etliche bugs kannst du nicht mal selber nicht bereinigen, weil sie bei SM liegen!

ich warte auf den tag wo du deine Effekte in einer richtigen C++ umgebung programmierst!

wirklich schade

öhm, Kupo so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich nutze die Plugins von Bootsy schon länger und habe noch nie irgendein Problem damit gehabt. Da gibts andere, die wesentlich eher Ärger machen.

schaut bei mir leider nicht so aus! :schulterzuck:

für was steht eigentlich mkII? da gibts ja so viele unterscheidliche produkte (pre amps, gitarren simus, etc...) die irgendwie mkII oder gar mkIII heissen...

Habe alle Plugins von Bootsy und das auch schon seit dem er hier im Forum seine Arbeit anbietet. Ich habe in den vielen Monaten noch nicht einmal Probleme damit gehabt. Läuft alles super.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben