staypunkrock
- Reaktionen
- 0
Hallo,
also folgendes:
Wir machen in unserer Band Punkrock/Hardcore und wollen demnächst ne einfache Demo aufnahme machen!
Die soll nur für Konzertveranstalter sein, also noch keine "richtige CD" (die kommt später).
Das ganze soll komplett Live aufgenommen werden, da wir zu einem keine Zeit haben und ne autentische Live aufnahme für solche Zwecke sinnvoller ist...
Die Mikros und Mischer leihen wir zum Freundschaftspreis von nem örtlichen Veranstalter (alles Livemikros)...
Ich hab das schon mal gemacht (für ne andere Band) und das hat recht gut geklappt (auch dank der guten Artikel hier
)
Jetzt hab ich folgendes "Problem":
Fürs Schlagzeug brauch ich 6 Mikros (ist nicht so groß
), 2 für Gesang.
Da bleiben noch 4 Kanäle für 2 Gitarren und den Bass übrig.
Was wäre jetzt am sinnvollsten (fürs ergebnis bei der Musikrichtung)
1.) Rhytmusgitarre doppeln, Leadgitarre und Bass mit je einem Mikro
2.) Bass mit D.I. + Mikro aufnehmen, die Gitarren mit je einem Mikro
3.) was ganz anderes
bin für jede Hilfe dankbar!
also folgendes:
Wir machen in unserer Band Punkrock/Hardcore und wollen demnächst ne einfache Demo aufnahme machen!
Die soll nur für Konzertveranstalter sein, also noch keine "richtige CD" (die kommt später).
Das ganze soll komplett Live aufgenommen werden, da wir zu einem keine Zeit haben und ne autentische Live aufnahme für solche Zwecke sinnvoller ist...
Die Mikros und Mischer leihen wir zum Freundschaftspreis von nem örtlichen Veranstalter (alles Livemikros)...
Ich hab das schon mal gemacht (für ne andere Band) und das hat recht gut geklappt (auch dank der guten Artikel hier

Jetzt hab ich folgendes "Problem":
Fürs Schlagzeug brauch ich 6 Mikros (ist nicht so groß

Da bleiben noch 4 Kanäle für 2 Gitarren und den Bass übrig.
Was wäre jetzt am sinnvollsten (fürs ergebnis bei der Musikrichtung)
1.) Rhytmusgitarre doppeln, Leadgitarre und Bass mit je einem Mikro
2.) Bass mit D.I. + Mikro aufnehmen, die Gitarren mit je einem Mikro
3.) was ganz anderes

bin für jede Hilfe dankbar!