Delta Audiophile 2496 neu oder Delta 66 gebraucht ?

R

Rave

Registriert
10.08.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir ein kleines Homerecordingsetup aufzubauen.
Als Mikro wollte ich das AKG C 2000 B nehmen, als Preamp den MAudio Buddy
und nun bleibt noch eine Frage bei der Soundkarte: Mir wurde passend zu den angegebenen Komponenten die Delta Audiophile 2496 (um die 90 euro) empfohlen. Des weiteren habe ich aber die Möglichkeit von einem guten Freund die (fast unbenutzte) Delta 66 (Karte + Breakoutbox ....so wie gekauft halt) für etwa 100 euros zu erwerben. Ist es nun ratsam die delta 66 zu nehmen, da die mir noch weitere Optionen ermöglicht oder nicht ?? Wenn ja, warum? Was spricht also dafür oder dagegen?

Noch eine weitere Frage ;) Ist dieses Setup ratsam für die Aktionen die ich starten möchte (werden nachfolgend angegeben), oder hat jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich muss dazu sagen, dass ich noch Schüler bin und nicht Unmengen an Geld besitze :D

Also, ich spiele schon lange Gitarre (mittlerweile im Bereich Funk/Jazz und Progressive-Rock) und seit einem Jahr kommt auch nun das Klavier/[g=32]Midi[/g]-Synths... dazu! Ich möchte nun meine eigenen Kompositionen und Ideen "vernünftig" aufnehmen und mastern.

Ich danke Euch für Eure Antworten!!!
MFG
Rave
 
ich würd nehmen:

delta66 (wenn du mal mehr kanäle gleichzeitig brauchst vielseitiger, fairer preis)
studio projects [g=332]b1[/g] statt akg c2000
wenn du keinen stereopre benötigst: studio projects vtb-1 oder [p=387]sm pro audio tb101[/p].

lg
flox
 
floxe, vielen dank für deine antwort!!! ich denke, dass ich mir auch das [g=332]b1[/g] in kombination mit einem der preamps anschaffen werde!
mfg
Rave
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben