Information ausblenden

Audiophile Delta 2496 + TC C300 in SPDIF

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von genesysx, 09.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    11.090
    11090
    Heyho!

    Folgendes Problem habe ich zZ zu bewältigen:

    Ich habe in meinem Audiorechner zZ eine Audiophile Delta 2496, des Weiteren habe ich den TC C300 Kompressor als Hardwaregerät. Bisher habe ich meine Schnipsel immer von einer externen Audioquelle z.B. CD-Player über den TC C300 in den Computer schicken können um dort das bearbeitete Signal abzugreifen.
    Nun möchte ich den C300 in Fruityloops mittels SPDIF als Insert-Effekt betreiben, das ganze stelle ich mir so vor:

    Synth auf Channel 4, -> Channel4 Output SPDIF L/R

    SPDIF L/R Output -> C300 SPDIF Input
    C300 SPDIF Output -> Channel5 Input SPDIF L/R


    das bearbeitete Signal kommt also in Channel 5 an.

    Soweit so gut !

    Wenn ich einen Synth habe und diesen über SPDIF raus zum C300 schicke zeigt dieser eine Pegelaktivität an, d.h. das Signal kommt im C300 an. Blöderweise scheint es aber nicht zurück zu kommen. Option RTFM habe ich bereits durchgeführt und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen...
    Das Routing sollte stimmen, Samplerates sind alle angepasst und identisch.
    Für den ganzen Kram nutze ich selbstverständlich die ASIO-Funktion der Soundkarte in FL. Am Kabel liegt es auch nicht, habe mir gestern ein neues Chinchkabel besorgt, dies hatte aber keinerlei Veränderungen verursacht.

    Danke für eure Hilfe (wenn mir noch zu helfen ist :-D )

    Die einzelnen Spuren einfach über SPDIF zu routen wäre wesentlich einfacher als den ganzen kram ständig auf ne CD-RW zu brennen und dann von aussen her neu einzuspielen!

    Cheers & LG

    Chris
     
    genesysx, 09.11.08
    #1
  2. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    11.090
    11090
    hat keiner eine idee?
     
    genesysx, 15.11.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.