Information ausblenden

Midi Keyboard mit M-Audio Delta Audiophile 2496 ??

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von jonathan2, 15.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jonathan2

    jonathan2 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich besitze eine ältere Yamaha Clavinova, die aber Midi-fähig ist. Mein Ziel ist es, sie so mit dem Computer zu verbinden, dass ich Noten in den Sequenzer (Nuendo) einspielen kann. Habe Midi-Out vom Keyboard mit Midi-In von der Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496 verbunden, und Midi-In vom Keyb. mit Midi-Out der Karte.. Ich kann jetzt eine Midi-Spur öffnen und wenn ich auf der Tastatur im Sequenzer herumklicke, höre ich die entsprechenden Töne aus meinem Keyboard, was mir sagt, dass ich ja zumindest schonmal ne Verbindung hergestellt habe. Mein Ziel ist jedoch das umgekehrte (das Einspielen in den Sequenzer). Das funktioniert aber nicht: ich bekomme kein Signal und keine etwaigen Noten wenn ich aufnehme. Was mache ich hier falsch? Ist es nur eine Konfigurationssache? Muss ich Nuendo noch etwas bestimmtes sagen? (Ja, ich habe Delta MIDI als Input angegeben)

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar,
    Jonathan
     
  2. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Bei Cubase muß man die MIDI-Spur für Aufnahmen in den Aufnahmemodus schalten (roter Record-Button) und vorher auch einen Part genügender Länge im Track erzeugen - bei Nuendo wird das höchstwahrscheinlich ähnlich sein.

    Gruß
    Werner
     
  3. jonathan2

    jonathan2 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    4
    ja, dessen bin ich bewusst, aber es geht trotzdem nicht..
    jon
     
  4. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Ist in Nuendo evntl. der falsche MIDI Kanal eingestellt? Denn die Channels für MIDI Out beim Keyboard und MIDI In in der Software müssen natürlich übereinstimmen. Evntl. den Eingangskanal in Nuendo mal auf "Omni" stellen, falls möglich. Leider kenne ich Nuendo nicht.
     
  5. jonathan2

    jonathan2 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    4
    Ich habs schon auf allen 16 Kanälen versucht.. woher weiss ich denn, welchen Kanal mein Keyboard hat?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.