Midi Keyboard mit M-Audio Delta Audiophile 2496 ??

  • Ersteller jonathan2
  • Erstellt am
J

jonathan2

Registriert
15.05.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

Ich besitze eine ältere Yamaha Clavinova, die aber [g=32]Midi[/g]-fähig ist. Mein Ziel ist es, sie so mit dem Computer zu verbinden, dass ich Noten in den Sequenzer (Nuendo) einspielen kann. Habe [g=32]Midi[/g]-Out vom Keyboard mit [g=32]Midi[/g]-In von der Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 2496 verbunden, und [g=32]Midi[/g]-In vom Keyb. mit [g=32]Midi[/g]-Out der Karte.. Ich kann jetzt eine [g=32]Midi[/g]-Spur öffnen und wenn ich auf der Tastatur im Sequenzer herumklicke, höre ich die entsprechenden Töne aus meinem Keyboard, was mir sagt, dass ich ja zumindest schonmal ne Verbindung hergestellt habe. Mein Ziel ist jedoch das umgekehrte (das Einspielen in den Sequenzer). Das funktioniert aber nicht: ich bekomme kein Signal und keine etwaigen Noten wenn ich aufnehme. Was mache ich hier falsch? Ist es nur eine Konfigurationssache? Muss ich Nuendo noch etwas bestimmtes sagen? (Ja, ich habe Delta [g=32]MIDI[/g] als Input angegeben)

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar,
Jonathan
 
Bei [g=539]Cubase[/g] muß man die [g=32]MIDI[/g]-Spur für Aufnahmen in den Aufnahmemodus schalten (roter Record-Button) und vorher auch einen Part genügender Länge im Track erzeugen - bei Nuendo wird das höchstwahrscheinlich ähnlich sein.

Gruß
Werner
 
ja, dessen bin ich bewusst, aber es geht trotzdem nicht..
jon
 
Ist in Nuendo evntl. der falsche [g=32]MIDI[/g] Kanal eingestellt? Denn die Channels für [g=32]MIDI[/g] Out beim Keyboard und [g=32]MIDI[/g] In in der Software müssen natürlich übereinstimmen. Evntl. den Eingangskanal in Nuendo mal auf "Omni" stellen, falls möglich. Leider kenne ich Nuendo nicht.
 
Ich habs schon auf allen 16 Kanälen versucht.. woher weiss ich denn, welchen Kanal mein Keyboard hat?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
958
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben