Delta Audiophile 2496 (Midiman)? E-Drums + 2 Eingänge!

S

Stoffi

Registriert
29.12.02
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einer preiswerten soundkarte.

meine Anspruche:
ich beitze E-Drums und will den kompletten schlagzeugpart meiner Band über midi aufnehmen, nur die becken (sind bei e-drums einfach scheisse zu spielen und klingen dementsprechend) will ich mit 2 normalen mikros aufnehmen.

für gitarre, bass und gesang brauch ich jeweils nur einen Kanal, d.h. ich komm insgesamt nur auf 2 eingänge und eben midi-fähigkeit.

nach dem durchlesen von ähnlichen beiträgen tendiere ich zur M-Audio Midiman Delta Audiophile 2496.

was sagt ihr dazu?

ganz zu beginn meiner überlegungen wollte ich die drums noch komplett über mikrofone aufnehmen und stand kurz vor dem kauf der Hoontech dsp 2000. das mit den klinken-eingängen und den 2 xlr- buchsen kam mir entgegen.
wie funktioniert dass mit den cinch-eingängen bei der midiman?

danke erstmal.

Mein PC:
- Asus A7N8X (NForce 2 Chipsatz )
- AMD ATHLON K7 XP 1700+
- MAXTOR 80.0 GB 7.200 U/min
- 512MB DDRAM (INFINEON)
 
hi,
ich hab die audiophile und bin insgesamt zufrieden. natürlich sind viele von dem schönen kasten an der dsp 2000 begeistert, aber den bezahlst du ja auch (wie ich finde) zu teuer.

so hab ichs gemacht: audiophile (guter support, gute treiber), kleines behringer (wird manchmal bemängelt, weil die phantomspeisung rauscht, aber das rauschen ist akzeptabel... alles ne frage des preisniveaus, den vergleich mit der dsp 2000 muß mein kleines nicht scheuen), über chinch rein in die soundkarte, raus aus der soundkarte und das wars.

das ist meiner meinung nach die beste lösung, wenn man sich vor dem professionellen bereich bzw den entsprechenden preisen abgestoßen fühlt.
 
hat die M-Audio Midiman Delta Audiophile 2496 2 eingänge und 2 ausgänge?

irgendjmd. hat geschrieben dass es auch eine version mit 4 ein-/ausgänge gibt. stimmt das?
mir ist nämlich eingefallen dass ich nicht nur 2 eingänge für die overheads brauch sondern auch noch ein mikro für die HiHat. also insgesamt 3 eingänge und eben midi.

ich hab auch ein bild gesehen und werde aus den anschlüssen nicht ganz schlau. (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Midiman_Delta_Audiophile_2496.htm).

würdet ihr mir zum kauf empfehlen?
 
nochmal die frage, würdet ihr mir für mein voahebn diese soundkarte empfehlen?

klappt dass überhaupt so wie im 1. beitrag beschrieben (e-drums und die becken mit mikrofonen)?

mfg
christoph
 
hi, also nochmal.
die audiophile hat zwei chinch-stereo-anschlüsse (analog) und zwei digital-anschlüsse. beim betrieb kannst du wahlweise entscheiden, ob du den a/d-wandler der soundkarte benutzt oder nicht. in deinem fall sind wohl die analogen anschlüsse von interesse. hier kannst du genau eine analoge quelle anschließen. die zwei mikrophone kannst du also nicht anschließen, ohne wie von mir beschrieben ein mischpult oder meinetwegen auch einen mikrophonverstärker zwischenzuschalten.

vielleicht verwechselst du die audiophile mit der delta44, die hat vier analoge eingänge über klinke, meines wissens aber keine mikrophonverstärker integriert. kostenpunkt: ca 100 € mehr als die audiophile.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
 
ja, das mit dem mischpult ist sowieso kein problem, die frage ist nur ob ich mit dem "master" line-out vom mischpult in den einen analogen cinch-eingang kann, oder kann ich auch mit den mischpult kanälen (3) einzelnen in die karte kann, also 3 spuren gleichzeitig aufnehmen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben