"Delta 66" BITTE HILFE

  • Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Registriert
01.02.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
242
Also hallo erstmal. ;)
Habe ein kleines Problem;
Ich hab mir gestern die MAudio Delta 66 Recordingkarte zugelegt.
Die Karte is gut und so, aber anscheinend bin ich zu blöd, sie richtig zu benützen.
Ich arbeite mit Cubase SX 1.0;
Jetzt meine Frage an alle Gescheiteren:
Im Control Panel kann ich nur die Abspiellautstärke verändern.
Aber wie kann ich die Aufnahmelautstärke beeinflussen.
Mir ist es so weit klar: Indem ich in Cubase die AufnahmeSpur auf den Eingang "MonMixer" stelle und im Control Panel im Patchbay den "h/w out 1/2" auf den MonitorMixer Route kann ich die Aufnahmelautstärke im Mixer verringern. :eek: Puh is das kompliziert. ich hoff da kennt sich jemand aus.
Mein Problem is jetzt: Wenn ich auf dem WaveOut1/2 z.B. eine [g=114]MP3[/g] laufen hab und die per MonitorMixer (der auf volle Lautstärke gestellt is) auf die Spur MonMixer in Cubase route, dann hab ich einen fast nicht vorhandenen Pegel. Versteht jemand mein problem?
Ich schalte das signal mit voller pulle durch, und ankommen tut ein signälchen.

Das gleiche Problem hab ich am Mikroeingang der Karte. Es kommt fast kein Signal an.
Obwohl ich am Mischpult die Lautstärke ziemlich aufdrehe (bin da schon im roten bereich :D)

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, die Aufnahmelautstärke bei Delta Karten von MAudio zu erhöhen. Vielleicht hab ich einfach nur irgendwo einen Fader nicht gefunden der fast ganz unten steht. :|

Auf jeden Fall ist diese Control-Panel-Software mehr als nur umständlich. :x

Bitte Hilfe!!!!! :D
 
Hat keiner von euch eine Delta Karte? Bin sicher bei der 1010 und der 44 is es ähnlich.
Bin gestern übrigens noch draufgekommen, dass es mit den -10db und +3db zu tun ham könnt. das hab ich noch nie verstanden. :D
 
ok,
versuch mal im control panel unter registerkarte hardware settings dann bei varibale signal levels auf den button sliders dann kannst du glaub ich die Lautstärken der einzelnen Kanäle ändern, aber nicht vergessen zwischen INput/Output umzustellen.

Weiß nicht obs geht, aber n Versuch ists wert.

PS: des mit +4 -10 hab ich au nie verstanden....
 
besten dank. hört sich schon sehr so an wie wenns mir helfen würd.
komm heut leider erst gegen 5 heim aber ich werds gleich probiern. :)

hat noch wer tipps?
 
Vielleicht wird die Sache mit "-10 / +4" in diesem Thread ein bisschen klarer. Ich habs zwar verstanden, aber ich trau mich nicht, es zu schreiben ( ;) ), weil ich von der elektrotechnischen Seite keinen Schimmer hab und dann bloß wieder irgendwelche Fachausdrücke durcheinanderschmeiße ;)
 
Leute Danke. Problem gelöst!! Super funktioniert. :D :D :D :D :D
 
nur hätt ich da jetzt noch ein neues problem und ich will keinen neuten threat aufmachen.

wie stell ich die delta karte ein, wenn ich z.B. eine Wave datei auf den ausgängen 3/4 ausgeben will?
das geht mir nicht ein. hab schon im patchbay ziemlich alles versucht. aba es funkt ned. bitte will mir jemand sagen dass ich unfähig bin und mir helfen es besser zu machen? THX!! :| :|
 
also in winamp z.b. musst du unter preferences->plug-ins->configure die ausgänge 3+4 auswählen.
mediaplayer wird ähnlich sein, bzw. über systemsteuerung audio-einstellungen oder wi9e das dort heisst.

eigentlich musst du da immer im entsprechenden programm die ausgänge die du haben willst auswählen.
 
das hätt ich eh versucht. nur leider gibts keinen sound.
aber danke.

hat vielleicht sonst jemand erfahrungen damit gemacht?

(und ja, an den outputs sind wirklich boxen dran *g*)

edit: ok!! hab das problem lokalisiert und behoben!! somit is die welt wieder schön.
nach treiberneuinstallation funktionierts plötzlich.
danke an alle hilfsbereiten. man liest sich!!
stay tuned!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben