Delta 1010lt - Die Inputs mögen nicht...

  • Ersteller Butt-Head
  • Erstellt am
B

Butt-Head

Registriert
20.04.04
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
72
Ich arbeite mit einem Powerbook und Logic, möchte nun aber meinen PC als "Effektgerät" für Reaktor benutzen. Dazu habe ich dem Gerät eine Delta 1010lt verpasst und fühlte mich jetzt gewappnet für jede Menge Effekte.
Zu meinem Unmut muss ich nun feststellen, dass die Eingänge der Karte nicht wollen. Weder mit Mikro an den Vorverstärkern, noch mit Keyboard über einen anderen Kanal.
Ausgangsseitig ist alles prima, kein Problem.

Hier mal kurz die PC-Daten:

Athlon 2,6 GHz
512MB Ram
Mainboard von Shuttle (Barebone-System)
Radeon 9600 Grafikkarte (256MB)
120GB Festplatte (Western Digital, glaube ich?!)
Delta 1010lt

Ich habe ausgangsseitig mit aktivierter und deaktivierter On-Board Soundkarte kein Problem, andersherum kommt in keiner Einstellung ein Signal durch.
Windows erkennt die Karte richtig, alles bestens.
Der Delta-Mixer zeigt keinerlei Pegel, auch wenn ich mit absolut überfahrenem Pegel aus meinem Mischpult in die Karte gehe.
Logic erkennt die Treiber, ist allerdings der Ansicht sie wäre nicht da?! (Jedenfalls werden Audio- und Audioinstrumentespuren abgeschaltet)
Reaktor erkennt die Karte und stellt auch alle Ein- und Ausgänge bereit, allerdings auch hier kein Eingangssignal.

Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?
 
Mojens !!

Meine läuft ohne Probleme. Dafür ist sie ja auch bekannt.
Allerdings ist es auch meine zweite, da bei der ersten auch zwei Eingänge nicht funktionierten.
Der Verkäufer war sehr erstaunt, da es mit diesen Karten wohl sehr selten (nie) Probleme gibt, doch n schwarzes Schaaf kann ja mal durchrutschen. Nach Umtausch und ner neuen Karte war alles bestens.

Sollten alle Deine Bemühungen nichts bringen, ist sie ja evtl. defekt.

Wie gesagt, nach installation müsste sie sofort prima laufen.

Blöde Frage: Hast Du in Deiner Software die Eingänge aktiviert??? Vergisst man ja doch mal und wundert sich dann.

Viel Glück,

Lutz
 
Ich bin mir ziemlich sicher, die Karte richtig eingestellt und aktiviert zu haben. Trotzdem wäre ich für eine kurze Info, wo etwas zu aktivieren ist, sehr dankbar. Man kann ja immermal etwas vergessen.
Ansonsten werde ich am Wochenende mal meinen PC plätten und alles neu aufspielen, da sich jetzt auch in andere Bereiche der Wurm eingeschlichen hat. Mit etwas Glück liegt es ja daran.
 
Wenn Du in ner Recordingsoftware ne Aufnahme machen willst mußt Du die jeweilige Spur die Du aufnehmen willst "scharf" stellen und ihr vorher sagen, von welcher Quelle sie Aufnehmen soll.

Bei Cubase mußt Du generell noch die Eingänge 3-8 erstmal global aktivieren, bevor Du sie pro Spur einstellen und aktivieren kannst.

Da z.B. bei Cubase aber immer Kanal 1+2 global aktivert sind und eine ausgewählte Spur auch scharf gestellt ist, wirds daran wohl auch nicht liegen.

Hast Du in Deiner Recordingsoftware den richtigen Treiber eingestellt ???

z.B. M-Audio [g=12]Asio[/g] Treiber

Die Einstellungen der Karte müssten nach Installation eigentlich schon völlig Korrekt sein (d.h. Ein und Ausgänge alle auf 50%).

Hab auch n paar Würmer, aber die Karte läuft prima.

Viel Erfolg !
 
Ja-nee, Spuren scharfschalten, in der Systemsteuerung und im Delta-Mixer Einstellungen vornehmen und natürlich die Treiber in der jeweiligen Software auswählen habe ich alles gemacht. (Naja, Spuren scharfschalten geht glaube ich gar nicht wenn Audio deaktiviert ist?! -Egal!)

Ich hatte in früheren Jahren schonmal dieselbe Karte, habe sie dann aber wegen dem Umstieg auf das Powerbook verkauft. Deswegen viel meine Wahl auch hauptsächlich auf diese Karte, weil sie eben nie Probleme gemacht hat.

Naja, am Wochenende kommt ein neues Windows, aktuelle Treiber etc. Wenn's dann nicht klappt schicke ich die Karte nächste Woche ein. :-( :-?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
4K
Rescue
Rescue
M
Antworten
8
Aufrufe
907
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben