Delay bei Cubase

• Ersteller Ersteller Midiman
  • Erstellt am Erstellt am
M

Midiman

Reaktionen
0
Hy,
ich hab da ma ne Frage und hoffe mir kann da jemand helfen.

Also ich hab cubase sx 1. Wenn man dort in das Sendeffekt- [g=211]Rack[/g] das modDelay läd und es ganz normal auf eine spur routet und dort aufdreht wird ein pan effekt erzeugt.

Das Delay (Echo) der Spur "springt" also immer rechts und links im panorama hin und her.
Was ich auch als Effekt gut so finde.

Jetzt hab ich mal an Cubase Sx 2 gesessen und dort wird dieser Effekt nicht erzeugt.
Meine Frage ist: wieso nicht?????...Bzw. wird der Effekt dort anders erzeugt!?

...und wenn wir schon dabei sind wie ist das denn bei SX 3??

Hat da jemand ne Idee??

Mfg

Tim

Midiman schrieb:
Jetzt hab ich mal an Cubase Sx 2 gesessen und dort wird dieser Effekt nicht erzeugt.
Meine Frage ist: wieso nicht?????...Bzw. wird der Effekt dort anders erzeugt!?

Hi Midiman,

das einzige, was sich bei SX2 im Gegensatz zu SX1 geändert hat, ist die Struktur der Send-Effekte - es gibt dort jetzt richtige Effektkanäle anstatt des Send-Racks. Der Delay-effekt ist immer noch stereo (auch bei SX3), ich vermute aber mal, dass Du den Effektkanal für das Delay als Monokanal erzeugt hast. Stell den mal beim Einrichten auf Stereo.

Hy un danke für die Antwort, doch leider war das nicht die lösung für mein Problem.

Es klingt einfach anderes als bei SX 1. Das delay liegt irgendwie immer in der mitte und "springt" wie gesagt nicht links und rechts im panorama hin und her.

Ich kann das leider auch schlecht beschreiben, gibts es ne Möglichkeit hier ein Audiofile zu posten?! Dann stell ich bei Datein ma rein, da wird dann bestimmt klarer was ich mein.

MFG

Tim

Hi,

schick mir mal lieber einen Screenshot des Plug-In Fensters, so dass ich mal über die Einstellungen drüberschauen kann. Meine Emailadresse findest Du in meinem Profil.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben