"Dein" (Text mit Jugendschutzanfrage)

der steht im ersten Post, lieber kjf - zum mitsingen Zwinker

Ja... aber mal im ernst... haste den komplett im Song verstanden... akustisch, mein ich?

nicht ein Wort.....

@AM018

wie soll das klingen...eiferst Du jemandem nach?
wenn ich jetzt irgendwelche Namen nenne, werd ich doch verklagt ;-)

ich versuche mal, für mich zusammenzufassen:
weniger Echo
Loch in der Mitte (habs glaub ich gefunden) rausnehmen
Text besser gegen den Hintergrund abheben
Mixing...naja, sollte ich das neu machen, wird das sowieso neu anstehen.
Werde mich also durch die Tutorien wühlen und dann mal sehen.

evtl umtexten (zu biblisch...echt jetzt? naja, das Sein bestimmt wohl doch das Bewußtsein. Wobei die "Einfallslosigkeit" der jeweils ersten Strophenzeilen schon so soll. Mal schauen.)
Besten Dank an alle :)
 
der steht im ersten Post, lieber kjf - zum mitsingen Zwinker

Ja... aber mal im ernst... haste den komplett im Song verstanden... akustisch, mein ich?

nicht ein Wort.....

@AM018

wie soll das klingen...eiferst Du jemandem nach?
wenn ich jetzt irgendwelche Namen nenne, werd ich doch verklagt ;-)

ich versuche mal, für mich zusammenzufassen:
weniger Echo
Loch in der Mitte (habs glaub ich gefunden) rausnehmen
Text besser gegen den Hintergrund abheben
Mixing...naja, sollte ich das neu machen, wird das sowieso neu anstehen.
Werde mich also durch die Tutorien wühlen und dann mal sehen.
Besten Dank an alle :)

Viel Erfolg!
 
Nana,

also Leute ich misch mich ja nur ungern ein.

Aber ich glaube das ist - bestenfalls - Nonsense.


MfG
 
Nana,

also Leute ich misch mich ja nur ungern ein.

Aber ich glaube das ist - bestenfalls - Nonsense.


MfG

Ja, nee... in den 90ern gab es verdammt viel von so'nem Zeuchs. Kenn ich zu Genüge. Ist doch okay.
Keine Ahnung, wie es da heute so in der Richtung aussieht.
 
Also ich find vom Text und Sound gehts ein bisschen in so Industrialrichtung a la Steinkind oder sowas.

Dahin passt es ganz gut, (keine Ahnung obs dahin gehen soll), aber dafür fehlt mir der "böse" verzerrte Bassbeat dazu. Mal daran gedacht noch n Bassbeat mit reinzupacken?

Grüße

Timon
 
Ich habe direkt davor dieses Liedchen gehört. Dieser Stil mit deinem Text, das wäre echt bissig.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/156449/letzte_posts.html

Was deinen Text interessant machen könnte: Steigere die Krassheit der Handlungen bis ins Absurde. Fange mit etwas harmlosen wie mit den Fingern über die Wange streicheln (was Verliebte so tun, sagte man mir) und ende mit Initialien in die Knochen ritzen, das Herz des anderen an die eigene Brust nähen, um es immer dabei zu haben, sowas in der Art.

Und das dann musikalisch erst total brav beginnend und im Chaos endend oder auch brav bleibend, was noch geiler wäre. Durchgehend so gesungen wie in dem verlinkten Song, das wäre mein Traum.

Gruß
Michael (dessen morbide Seite du gerade geweckt hast)
 
kannst du mal die vox spur trocken ohne effekte für mich hochladen? möchte nen remix machen :D
 
schraegparker schrieb in #46: [/i]
Was deinen Text interessant machen könnte: Steigere die Krassheit der Handlungen bis ins Absurde. Fange mit etwas harmlosen wie mit den Fingern über die Wange streicheln (was Verliebte so tun, sagte man mir) und ende mit Initialien in die Knochen ritzen, das Herz des anderen an die eigene Brust nähen, um es immer dabei zu haben, sowas in der Art.

Und das dann musikalisch erst total brav beginnend und im Chaos endend oder auch brav bleibend, was noch geiler wäre. Durchgehend so gesungen wie in dem verlinkten Song, das wäre mein Traum.

Gruß
Michael (dessen morbide Seite du gerade geweckt hast)
ich glaube, ich sollte meinen Freak-Ausweis zurück geben. ;-) Ich überlegs mir (oder magst du es vormachen?), aber das Ergebnis würde dann etwas komplett neues sein.

buffi schrieb in #47:

kannst du mal die vox spur trocken ohne effekte für mich hochladen? möchte nen remix machen

wird gemacht - reicht eine Spur mit dem Kompletten Text zum selberschneiden oder willst Du die Einzelteile?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Illusion
Antworten
18
Aufrufe
3K
anthe
A
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Campino
C
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben