"Dein" (Text mit Jugendschutzanfrage)

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von AM018, 07.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AM018

    AM018 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.12
    Punkte:
    334
    334
    Moinsen!
    Bevor ich mich oder irgendjemand anderen in die Nesseln setze, indem ich den Track lade und dann jemand schreit, daß die lieben Kinder es nicht hören dürfen, hier vorab der Text (ich weiß, daß es keine hohe Lyrik ist -- allerdings befürchte ich, daß es als gewaltverherrlichend angesehen werden könnte, wozu mir Meinungen ganz lieb wären. Ansonsten handelt es sich um ein sarkastisches Liebeslied (nein, ich habe keine psychischen Probleme, es ist der Sinn der Sache, Ablehnung zu provozieren und vielleicht ein wenig auf die allgemeine Pärchenneurose aufmerksam zu machen) in elektronischem Gewand.:



    Dein

    Schneid mir eine Narbe/ Ins Gesicht, ich seh' sie nicht/ Oh komm und schneid mir Deinen Namn/ Ins Gesicht/ Denn ich bin Dein/ Für alle Zeit, die uns noch bleibt/ Es ist schon viel zu wenig!

    Schneid mir eine Narbe ins Gesicht/ Ich seh' sie nicht/ Ach komm und scneid mir Deinen Namen/ In die Haut, warm und vertraut/ So will ich Zeugnis geben!

    Schneid mir eine Narbe ins Gesicht/ Ich seh' sie nicht/ Ach komm und schneid mir Deinen Namen/ Ins Gesicht,, denn ich bin/ Dein!

    ...Ich gehöre nur noch Dir...

    Schneide tiefer!/ Drücke fester!/ Zieh die Klinge schneller durch!

    Schneid mir Deinen Namen ins Gesicht/ Denn ich bin Dein für alle Zeit will ich/ Dich bei mir haben!///

    (05.12.2011)



    Mit lieben Grüßen

    und einem Dank für die Geduld

    AM
     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    :hammer:

    LOL... ich stell mir gerade vor, wie ein Liedchen mit diesem Text während einer Paartherapie runtergedudelt wird.


    Ich kann mit so'nem Text nix anfangen. Sorry! Frag mal bei Rammstein an, ob die dafür Verwendung finden können.



    In meinen Augen ist das plakativer, pseudoprovokativer & rechtsrumgedrehter Psycho-Quark.

    Nix für ungut!
     
    AM018 bedankt sich.
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    Jup..Leider auf den Punkt gebracht!
     
    AM018 bedankt sich.
  4. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.996
    1996
    [​IMG]
    Also ich find´s cool.
    Ich steh auf sarkasmus :)

    Lad mal hoch, würd´s mir gerne anhören.
     
    AM018 bedankt sich.
  5. AM018

    AM018 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.12
    Punkte:
    334
    334
    kenfjohnnydee und Wnnto: ihr habt "emomäßig" vergessen. Und die Frage nach der Jugendgefährdung gleich mit.
    und was meint "rechtsrumgedreht"?

    Ansonsten würde ich sagen, daß sowas für die allerersten Gehversuche in Vertonung am besten geeignet ist (die ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein werden).

    Iiyah: Na gut (in der Hoffnung, daß es notfalls auch wieder zu löschen sein wird), aber erwart bloß nicht allzu viel.
     
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    lad mal hoch...Text ist oft auch schnurzpiepe wenn der Rest passt ;-)

    "rechtsrumgedreht" hab ich bei meiner Zustimmung überlesen.

    ich find den Text einfach dull, könnte halt ein Onkelztext oder eine Ramstein-Zitat sein...aber lass uns mal hören.
     
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Keine Sorge! Hatte keinerlei politischen Bezug. Kam mir nur spontan, um den Quark in seiner Wirkung zu verstärken. Ein billiger Gag auf Deine Kosten. ;-)

    Zur Jugendgefährdung:

    Ich seh' das nicht so eng. Im Jahr 2012 ist alles schon mal dagewesen. Kids hören Rammstein oder irgendwelche talentfreien Gangstarapper, die mit ihren Texten nicht mal mehr Kindergartenkinder schocken könnten.

    Ist aber nur (m)eine Meinung.
     
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    wieso erwarte ich jetzt keinen Schlager...?! ;-)

    Auch wette ich, das in Deinem Song keine Glöckchen vorkommen....
     
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    LOL... ich tipp mal auf Neue Deutsche Härte ohne Gitarre
     
    Wennto bedankt sich.
  10. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940

    ich sag definitiv mit Gitarren in Drop D ;-)....Für Rap ist es zuwenig Text!
     
  11. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    6.823
    6823

    Wo genau liest du denn da Sarkasmus?


    Mein Fall isses auch nicht so ganz. Onkelz mocht ich noch nie.
     
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    [​IMG]



    Oder etwa doch Harfe und Zither, dargeboten mit eurythmischen Tanze und schwebenden Engelschören im Backing?
     
    Wennto bedankt sich.
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    @AM018

    nicht das Du denkst, wir nehmen Dich hoch....aber Du hast das selbst angezettelt ;-)

    Lass hören....das nehm ich noch mit ins Bett ;-)
     
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Lass jucken, Kumpel!
     
  15. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.996
    1996
    Also ich find´s sarkastisch.
    Er verspottet ja diese ganzen "liebespärchen", macht sich lustig.
    Nein......weißt du was..... ich nenn´s schwarzen humor.
     
  16. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940

    so kann man es auch sehen....Ich dachte an einen Schönheitschirurgen


    aber doch jetzt wo Du es schreibst

    [​IMG] ich schmeiss mich weg!
     
  17. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    6.823
    6823
    Achso steht ja auch im Eingangspost. Ich dachte das is ernst gemeint. Dann nehm ich erstmal alles zurück.
     
  18. AM018

    AM018 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.12
    Punkte:
    334
    334
    hm, irgendwie macht es fast mehr spaß, die Spekulationen zu lesen, als mich um das Hosting zu kümmern.
    Sorry wegen der Verzögerung. Ich kämpf mich bei Soundcloud gerade durch die terms of use
     
    kenfjohnnydee und Wennto bedanken sich.
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    Ups...

    Na gut...dann kommt wohl doch ein Schlager... ;-)
     
  20. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    wenigstens verstehst Du Spaß ,-)
     
    AM018 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.