Dein Tag (neu)

  • Ersteller recking
  • Erstellt am
Ich hab mir das mal so überlegt:

Fill
Vers1
Fill
Vers2
Chorus
vers3
Fill
Vers4
Chorus
(Ausklingen)
 
kein solo??? :-(
 
Also ich finde Deinen allersten Ansatz am Besten.
Diese kurze Sprache, die Du im Vers1 versuchst, finde ich geil.
Du brichst dann aber damit und wirst viel zu trivial und verzettelst Dich in Sätzen, die sich nicht reimen und die den Song nicht weiterbringen.

Ich würde es ein bisschen knackiger und griffiger machen. Nur mal ein Beispiel:

VERSE1:

Augen auf
Neuer Tag
Gut gelaunt
endlich mal

Schaue raus
Sonne scheint
T-Shirt Wetter
ohne Schal

CHORUS:
Das ist mein Tag
Wie ich ihn nicht ich mal träumen kann
Nur mein Tag
Alles ist perfekt

Das ist mein Tag
Nicht nur die Welt liegt mir zu Füßen
Mein eigener Tag
wirklich alles ist perfekt

VERSE2:

Ofenpizza
Frühstücksfernsehen
Noch nicht satt
Sahnetorte

Raus ins Licht
Sonnenbrille
richtig geil
ohne Worte

So erzählst Du etwas, das einen Ablauf hat und man kann die Stimmung nachvollziehen.
Mehr Text muss nicht sein. Es ist alles gesagt und alles ausgedrückt. Jede weitere Strophe wiederholt das dann nur noch und das wird dem Hörer schnell langweilig.
Ist natürlich nur ein Vorschlag. Rein subjektiv und eben meiner Gehirnmetrik entsprungen :D
Vielleicht ist ja was dabei :)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/gecko63">gecko63</a> am 03.06.2010 12:05 Uhr]
 
Auch ich halte den ersten Entwurf für den besten.

(Dort leuchtet bei den meisten noch deutlich die Überraschung und Freude über einen Einfall. Für Überarbeitungen sollte man einige tage Abstand zulassen. Ich weiß, das fällt sauschwer
smil451c7211b9e19.gif
)

Allein schon wegen der ICH-Form. Was soll das bringen, einem anderen zu erklären, dass heute sein bester Tag sei?

Allerdings halte ich es noch für eine wenig prickelnde Idee, zu behaupten, heut sei der perfekter Tag für "mich".

Unterhaltsamer könnte es werden, wenn man z.b. den perfekten tag für "etwas" blickt: für eine Liebeserklärung, für einen Schlußstrich, für eine Ortsveränderung, für einen, wie und was auch immer, außergewöhnlich Coup.
 

Ähnliche Themen

S
    • Danke
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
SameHeartBeat2
S

Neue Antworten


Zurück
Oben