"Dein Lohn" bittet um Feedback

• Ersteller Ersteller DerRalf
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerRalf

Reaktionen
0
dieser song bittet um [g=94]feedback[/g]...ich habe von einer befreundeten band etwas misslungene spuren einer proberaumaufnahme bekommen und hatte angeboten mich da mal für lau dran zu versuchen...was haltet ihr vom ergebnis?

hier ist der link: http://www.orangespace.de/15ef8

Für ne Proberaumaufnahme echt nicht schlecht... aber man weiß ja nicht wie es vor deiner Bearbeitung klang... kannst du das vielleicht mal unbearbeitet uploaden?

auf wunsch ist hier das original...so hab ich die spuren bekommen...alles ohne effekte und alle regler auf 0, so wie direkt nach der aufnahme:

http://www.orangespace.de/2776a

nochmal push

gefällt mir gut der song... den hab ich grad gehört

und jetzt hör ich grad die vorherversion

Gute Arbeit würd ich sagen! Das is nen unterschied wie Tag und Nacht!!!

ja, ein paar sachen sind noch nicht ganz ausgereift...das wird im rahmen einer kompletten EP-reproduction noch verfeinert...mag noch jemand was dazu sagen?

mal wieder push *g*

Der [g=118]Bass[/g] ist etwas zu Bassig der ist zu Dominant.

Den würde ich am Eq etwas zurück drehen.

Sonst haste da schon fast aus Scheisse (Ausgansmaterial) Glod gemacht.

Was issn da mit dem [g=118]Bass[/g] los?? vorallem im "Ref"? Sidechain / Ducking ? Ne das is zu krass find ich....das matscht!
Aber wenn man mal den unterschied vergleicht net schlecht :)

ja, wahrscheinlich ballert da das keying-signal von der bassdrum etwas heftig in den [g=118]bass[/g]...aber ich denke das ist von minderer bedeutung...das schlagzeug wurde mit schätzungsweise -30db aufgenommen und die [g=149]snare[/g] nur von oben...ich finde das ist ein gutes beispiel wie man heutzutage mit etwas erfahrung und guter software auf simulation professioneller vintage-technik basierend echt sowas geiles zaubern kann :D

ich habe das grad nochmal geändert...der [g=118]bass[/g] wirkt jetzt homogener und die bassdrum kickt immernoch ordentlich...ich habe in dem zusammenhang den gitarren auch etwas mehr power gegeben und die stimme etwas angehoben...stell ich morgen nach dem premastering online! :)

Der Typ weiss alles selber und will wissen was abgeht. :D

Aber ich denke das es jetzt gut klingen wird,ohne es gehört zu haben.

ja, sorry...manchmal muss das eben seine...ich bin eine mixmaschine, und diese wird durch applaus angetrieben...also sachen gibts...da gibt es tatsächlich genies, die sich selbst vorführen und sich eigens geißeln und lügen strafen obwohl doch die dinge so klar auf der hand liegen...aber jetzt mal ehrlich, ALLES weiß ich auch nicht und ich hab auch mal 'nen schwachen moment *g*

:D

aber gebt ruhig noch was ab wenn euch was auffällt...manchmal haben meine ohren irgendwie pause

ihr dürft es auch zerhacken wenn ihr was findet

Bei 0:40 fängt ein Part an in dem sich die Stimme und [g=149]Snare[/g] zu überlagern scheinen.
Schau mal im Berreich zwischen 500-2000hz nach,da würde ich die [g=149]Snare[/g] etwas bearbeiten,vielleicht auch noch ein paar Höhen geben,so ein bisschen.

Die Stimme ist mal gut dann wieder etwas zurück im Mix.
Da solltest Die einzelnen Abschnitte,was Stimme angeht extra anpassen,
das diese überall im Mix presenter klingt.

Ich finde Das Du etwas zuviel an [g=118]Bass[/g] weg genommen hast,ich würde den Drums etwas mehr zurück geben.

Für mich klingt die E-[g=422]Gitarre[/g] die bei 0:15min einsetzen ganz gut die anderen noch nicht so.

Der Mix ist so kein bisschen besser.

Bei solchen Gitarren klängen sollte man aber etwas mehr Pausen machen.
Aber Du bist ja eine Mischmaschiene,da kommt sowas ja nicht in frage. ;)

Mir gefällt der Mix nicht,da war die Bassigeversion etwas besser.

Gestern hab ich echt gedacht Du weisst jetzt was Du machen musst. :roll:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben