DeepHouse

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
link funzt nicht!
 
danke dir..jetzt sollte er gehen
 
Cool gemacht
 
Super sache, kann jetzt nur trackidee sagen, wegen handy und so... Der track ist aber ne runde sache... die grundstimmung ist richtig gut chillig
 
Hey,

also was daran deep sein soll erschließt sich mir wiedermal überhaupt nicht, so straight wie die Chords sind und auf der 1 kommen und generell alles so straight ist, von den Instrumenten bis zum Rhythmus, hat das eher Popallüren. Wo sind denn so zerebral anregende Passagen, lange verschwurbelte Hallfahnen, deepe Kulissen, hypnotisch eingängige Drumpattern, irgendwas? Die Stimmung in dem Song ist für mich doch eher seicht und so ein bisschen urlaubsmäßig! So stilsicher, wie du beim HipHop unterwegs bist, bist du es hier wohl eher nicht. Aber gut, ist auch nicht so wichtig, ich kanns mir aber nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, warum heute alles als deep bezeichnet wird... wahrscheinlich weil die Onlineplattformen wie Beatport schon jeden 4er am Flur als deep taggen, was wirklich Blödsinn ist!

Zum Song :D Ja gut, als erster Versuch schon ok, was mir nicht gefällt ist das Piano, vor allem diese Einzelnoten wirken fehl am Platz und uninspiriert, dann gehen mir nach ner Zeit die Voxslices auf den Senkel, machen viele ich weiß, aber alles mit so Stöhn- und zerhacktem Uh Uh Ah Ah vollzukleistern nervt mich nach ner Zeit etwas, sowas ersetzt auf Dauer keine "sinnigen" Vocals. Der ganze Song bietet auch 0 Überraschungen oder einzelne Elemente, wo ich mir denke: wow, cooler Sound, oder cool gemacht!
 
Gefälliger braver Tune, dem es an Aufbau fehlt - ob man ins erste, zweite oder dritte Drittel springt, unterscheidet sich praktisch nicht.
Die Vocal-Cuts erinnern mich eher an frühere Rave-Zeiten, alte Sachen von z.B. Moby - neckisch.
Bei einem Album könnte man ihn als Bonustrack nehmen, der es nicht auf's eigentliche Album geschafft hat.

Dass der Stilbegriff Deep House von Softpoppern gekapert wurde - damit muss man wohl leben. Finde es auch seltsam, dass es dazu gekommen ist, aber viele Produzenten übernehmen den Begriff nun wohl, weil es sich so eingebürgert hat, ohne überhaupt von der Geschichte des Stils zu wissen.
 
ich finds prima gemacht - die chords sind etwas brav aber der ansatz gefällt mir
smil451c71f7edf7c.gif
wenns noch mehr in die kommerzecke soll braucht es geklimper a la marimba/ plucks e.t.c..
smil470009513826a.gif
 
dankeschön für all die Kritiken. Es war aus einer Laune entstanden, weil ich nen mal nen Tapeten(Tempo) Wechsel brauchte ;)
Aber dadurch und durch euer Feedback habe ich auch ne Menge für mein eigentliches Genre mitgenommen .

Da ich nicht wirklich ne Ahnung von all den Elektro Sub Gengres habe, habe ich mich für die Bezeichnung DeepHouse entschieden, ich wollte da niemanden beleidigen :D

Da es nicht nicht so ins Soundcloud-Profil passt werd ich es wieder löschen. dachte ich kann es auf privat stellen und denLink posten ,aber das funktonierte wohl nicht so.

greetz
 
dachte ich kann es auf privat stellen und den Link posten, aber das funktoniert wohl nicht so
Doch, nachdem du auf privat gestellt hast, klickst du unter dem Track auf den Share-Button (Kasten mit Pfeil nach oben rechts) und bekommst dann einen Link mit 'ner Zahlen-/Zeichenkombination am Ende. Der Track erscheint dann nicht public auf deiner Soundcloud-Page, kann aber für jeden, der diesen (privaten) Link hat, angezeigt werden, oder eben hier im Forum gepostet werden.
 
ahhhh...sehr gut! sowas hab ich gesucht. gut um mal von paar erfahrenen Ohren drüberhören zu lassen, bevor man sein verzapften Unsinn "öffentlich" macht ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben