Information ausblenden

deep minimal techno ??

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von resomat, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. resomat

    resomat Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    45
    45
    Hi,

    hab gerade einen neuen Titel fertig (glaube ich) und würde gerne Eure
    Meinung dazu hören.

    100% Reason4 ohne externes Mastering.





    Viele Grüße
    resomat
     
    resomat, 11.11.08
    #1
  2. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Hi

    Kommt nicht schlecht rüber! Angenehme Sounds. Bin kein Kenner dieser Musik, aber für mich klingt das ok. Ich würde es kürzer halten und ev. auf den Break bei 04:15 verzichten?

    Gruss, faith
     
    ALANO, 11.11.08
    #2
  3. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.251
    10251
    Cool gemacht! Anscheinend jemand, der etwas von seinem Handwerk versteht ;)

    Deep ists, housig ists, für Minimal wahrscheinlich schon zu voll durch die Pads aber ich will hier nix definieren da sich die Übergänge bei den Genres eh überschneiden.

    Ich für meinen Teil mag den Sound, würde dem ganzen 9 von 10 Punkten geben. Was mir persönlich fehlt ist noch etwas mehr Groove im Bass/Subbass bereicht. Vielleicht nocht neben der Bassdrum einen tiefen Sinuston bisschen mitgrooven lassen, sowas kommt immer cool.
    Die Bassdrum ist Geschmackssache, da sie etwas klickt. Mich stört das allerdings nicht ;) Das Ende könnte man noch besser ausbauen, ist mir etwas zu plötzlich.

    Gut gemacht !
     
    genesysx, 11.11.08
    #3
  4. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.786
    4786
    Ja, für Minimal ist´s wohl zu voll haha, aber ich finds auch nen echt guten Track. Schön ausgewogen abgemischt und alle sounds schön klar.
     
    adl, 11.11.08
    #4
  5. mictunes

    mictunes

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    73
    73
    Dein track ist echt cool, hör dir mal meinen an und sag mal was du denkst.
     
    mictunes, 11.11.08
    #5
  6. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Die Musikrichtung ist zwar nicht ganz mein Geschmack, klingt aber recht gut und recht prof. soweit ich das beurteilen kann.
    Das Teil würde in der Disse bestimmt gut abgehen.


    Grrez!
     
    magnazeon, 12.11.08
    #6
  7. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Wow...bin sprachlos...endlich mal n richtig geiler Track hier!
    Phantastisch! ;-)

    gruß
     
    changer, 12.11.08
    #7
  8. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Oh...
    was mir grad auffällt..und was ich persönlich als bisl eintönig empfinde...ist das Rauschen!
    Mal ists super...aber da kann man doch auch bisl Abwechslung reinbringen?
    :)

    ansonsten...wie gesagt..sehr geil!
     
    changer, 12.11.08
    #8
  9. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Sehr geil!
     
    bootsy, 12.11.08
    #9
  10. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ist jetzt auch nicht so meine Musik, aber soundmäßig gefällts mir gut.
    Das Arrangment ist mir zu monoton, aber in dem Genre scheint das ja so üblich zu sein. Geht wohl ok so.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 12.11.08
    #10
  11. resomat

    resomat Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    45
    45
    Hi,

    danke für Euer Feedback. Typisch minimal ist es sicher nicht, aber für meine Verhältnisse auf jeden Fall. Neige gerne dazu eine fehlende Idee mit irgendwelchen anderen Audiospuren zu kompensieren. Wollte bei diesem Titel mit möglichst wenig Sounds ne dichte Atmosphere schaffen und bin mit dem Ergebnis eigentlich auch ganz zufrieden. Darf man das bei seiner eigenen Musik überhaupt sein?...Egal ;-)


    Viele Grüße
    resomat
     
    resomat, 14.11.08
    #11
  12. 300LittleBirds

    300LittleBirds

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    geiles teil.
    den "superbreak" bei 4nochwas brauch ich zwar nicht unbedingt, da packen die leute doch nur ihre nervigen trillerpfeifen aus :). ansonsten wie in der ersten zeile bereits gesagt.
     
    300LittleBirds, 17.11.08
    #12
  13. Laconic

    Laconic

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    133
    133
    Ich find den Track richtig gut ... nach den ersten paar Sekunden dacht ich schon Steve Angello hat bei dir mitgeschraubt:) Kompliment!
     
    Laconic, 17.11.08
    #13
  14. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    resomat,

    kommt professionell rüber.
    bleibt aber sehr monoton, ohne melody verarmt da was.

    headbang-factor 10.
    Oder heißt das bei euch nicht headbanging?

    Und @magnazeon: was ist eine Disse?

    --
    date me up, Techno-Dancer.
     
    Flint, 20.11.08
    #14
  15. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.786
    4786
    @Flint
    Disse = Disko
     
    adl, 20.11.08
    #15
  16. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    thx.

    Also die Brautschaukultstätten.
    Dacht ich's mir doch.

    und die Weibchen benutzen da Trillerpfeifen?

    --
    ... hab ich hier echt gelesen irgendwo.
     
    Flint, 20.11.08
    #16
  17. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    genau, und irgendwann werfen sie sich zu Boden und bitten um ******! :D
     
    magnazeon, 21.11.08
    #17
  18. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    magnazeon,

    ich war echt am suchen. Das hatte wirklich jemand geschrieben. War wohl Hip-Hop. Aber mit Trillerpfeife auf der Tanzfläche. Ist das vom Ballermann nach Deutschland rübergekippt?
    Und ich glaube nicht, dass sich alle zu Poden werfen. Das sind nur Männerphantasien.
     
    Flint, 21.11.08
    #18
  19. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Ob das mit der Trillerpfeife heute noch so ist, weiß ich nicht, denn mein letzter Discobesuch ist wohl schon etwas länger her. Inzwischen war ich dann schon wesentlich öfter in der Oper. Aber egal: dieses Trillerpfeifentralala kenne ich selbst noch und habe es erlebt.
    Gib den Kids ´ne Tröte und die freuen sich ihres Lebens. :D
     
    magnazeon, 21.11.08
    #19
  20. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    ...bekomm langsam den eindruck auf hr.de sind elektro-wochen....alles muss raus......zum thema....schönes ding! im tiefbassbereich find ichs n biserl zu durcheinander....mal drückts mal nicht....well, auf jeden falll immer wieder schön zu sehen (hören) dass man mit reason allein entgegen dem weit verbreiteten glaube doch coole sachen machen kann die auch klingen wenn man weiss wie.....good one! weitermachen....
     
    Penta, 21.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.