Decompressor?

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
fabfilter Pro-MB ausprobiert?

Den habe ich (noch) nicht, warte auf eine Weihnachtsaktion oder sowas und hol mir gleich ein Bundle :) habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der sehr cool ist.

Für die Zukunft sicher eine gute Wahl, an dem konkreten Beat um den es mir ging, ist eh nichts mehr zu machen, die grössten Probleme liegen gar nicht in der Kompression - und durch "dekomprimieren" kommen diese nur noch mehr zum Vorschein, habe ich feststellen müssen.
 
Falls Du es doch noch mal probieren willst: Wie gesagt - kostenlose, (außer zeitlich) uneingeschränkteDemo gibt's auf der FF-Website ;)
 
Es gibt sicher Tools, die irgendwie stärkere Dynamikunterschiede reinrechnen können aber es gibt kein Tool, das die Dynamik der Originalaufnahme wiederherstellen kann.... Außer in der Werbung mancher Anbieter vielleicht.

Wenn man die einzelnen Originalspuren noch hat, kann man möglicherweise mit viel Mühe und Sorgfalt und noch mehr Glück ein halbwegs befriedigendes Ergebnis erreichen. Das ist dann aber nicht eine wiederhergestellte Originalaufnahme, sondern ein neuer Effekt auf der komprimierten Aufnahme.
Für einen fertigen Mix halte ich jeden Versuch in der Richtung für vertane Zeit, zumindest, wenn man HiFi haben will.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
327
Dondelinger
D
G
Antworten
2
Aufrufe
730
Ennui
Ennui
C
Antworten
175
Aufrufe
8K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben