Decke günstig relexionsarm dämmen

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

mein Kellerstudio habe ich nun von den Seitenwänden her prima mit MB-Breitbandsabsorbern in den Griff bekommen. Ich habe aber nun festgestellt, dass tatsächlich noch deutliche Refexionen der (nur 2,10 hohen) Decke an der Abhörposition vorhanden sind. Nun will ich diesen Bereich von ca. 2 qm über dem Regieplatz auch noch dämmen. Die MB-Absorber sind mir dafür aber zu dick und eigentlich auch zu teuer (die 2 qm würden ca. 400 EUR kosten!). Daher würde ich mich über Tipps freuen: Wie kann ich diese Fläche günstig und effektiv dämmen, ohne dass die Dämmung dicker wie ca. 3-4 cm würde?

Viele Grüße
Micha
 
Hi,

schon mal nicht schlecht, aber immer noch ziemlich teuer. Gibt's sonst noch Alternativen?
Ich habe z.B. mal in nem Studio weiße quadratische Schaumstoff-Platten an der Decke gesehen, ähnlich wie DIESE HIER, reicht sowas auch?

Micha
 
Wieso nicht mit ein paar Latten und Rockwoll und Folie und IKEA SToff selbst zusammenschustern?


Das Ganze dann an Ketten (o.ä.) schräg über dem Abhörplatz an die Decke hängen.


Weiß nich genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei Mika im Mietshaus dazu schon was geschrieben wurde, oder?

http://mikasmietshaus.carookee.com/
 
Hallo!

Du könntest auch einfach die Decke "abhängen".
Das heisst man hängt mittels unterschiedlich langer Ketten Holzplatten von der Decke, man hat somit keine glatte Fläche mehr die reflektiert.


Regards,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
rauschkiller
rauschkiller
benni77
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Graham
Graham
H
Antworten
35
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben