DeathMetal - Ich trau mich auch mal

• Ersteller Ersteller sober
  • Erstellt am Erstellt am
warum zerreisen?

als "nicht-death-metaller" finde ich der song schwer in ordnung.

nur die lead-[g=422]gitarre[/g] ist nicht in tune.
ganze zeit.
die growl-stimme nr.1 ist nicht so präsent wie die growlstimme nr.2, die letzte setzt sich im mix besser durch.
viell. bissel stärker komprimieren,die 1?

aber sonst - energie beladen, das arrangement ist gut, die songlänge zeugt von dem zuhörer-respekt, also, coole sache, dein song...

vg
dragan

editha:
ach das alles hat ein sänger gesungen, hab jetzt erst durchgelesen.
na ja so ist denn das wenn man die vocals nicht in einem rutsch aufnimmt... ;)

kyuba schrieb:
warum hab ich das gefühl das ich das lied schon 80 mal wo anders gehört hab?

Warum habe ich das Gefühl das dass erst einmal NICHTS aussagt?

Das kann ja auch garnicht sein.
Mein Riff über B, G und A ist jawohl das Innovativste, was der Melodic Deathmetal Sector hat haben können *gg*
Vielleicht kommt einem die Kombination aus Gitarren, [g=118]Bass[/g], Schlagzeug und Gesang auch nur bekannt vor. Kann ja sein, daß das schonmal wer gemacht hat :P

gefällt mir echt gut, gerade wegen des amon flairs ;)

aber bevor der erste gesang einsetzt hast du mit den drums einzelne betonungen gesetzt(in der mitte etwa nochmal), da würd ich die [g=149]snare[/g] wegnehmen, das klingt seltsam find ich, die [g=118]bass[/g] drum könnte sich noch etwas mehr durchsetzen für mich, aber die toms sind sehr geil!

guter Rock.

Leider stört mich der Sänger.
Kann ihn kaum wahrnehmen.

Nächstes Mal mehr pushen die vocals, wäre meine Empfehlung.

Die Aufnahme finde ich sehr gelungen.

Das Lied ansich ist mir persönlich etwas zu lange, bzw. für die Länge dann zu Monoton. Ich hätte im letzten Drittel einen langsamen Teil ohne Schlagzeug reingepackt um dann gegen Ende voll reinzuhaun (eh ein Klassiker, aber gut gemacht immer wieder fett)

Aber grunsätzlich nochmal Respekt!

Bei der Stimme finde ich besonders Schade, dass ich mich lange sogar schwer getan habe zu verstehen, in welcher Sprache das ist.

glg
Gilbert

wollte nicht deine musik oder deine genre in der du arbeitest "direkt" angreifen nur fehlt mir in dem chaos bei (death)metal die innovation die du meintest.
für mich hört sich das alles gleich an.

offtopic: ich bin mir bis heute 100% sicher das die lieder auf einem slipknot album einfach nur anders heißen. die hören sich von [g=342]sekunde[/g] 0 bis ende gleich an.
so eine sche*ße!

Neue Antworten

Zurück
Oben