Death Metal Song = "Hochwohlgeborene Abscheulichkeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @Patrick

...Boh...ich sreib und schreib und schreib hier...mann o mann.... :-? ;-)

Ah schon cool das ich da auch Antwort bekomm so wie ich's brauch!

Die Stelle wo @Alf meint, haben wir áber nicht vorher drüber gesprochen...."Ist jetzt kein Vorwurf, nur vergleich!"
Die Stelle die @Alf meint ist im Song bei 6:12 -
Da setzt genau der Gesang..."Grunz, Grunz" wieder ein...:-D
Aber wie ich schon geschrieben hab, die Linke Git wird weckgedrückt beim Solo, gegen dem Kompressor, weil sie schon eh 3- 4 db leiser ist als die Rechte...das ist mir beim Mixen nicht aufgefallen!

Ne finde ich garnicht das du da zu pingelig bist, fast ALLE haben ja geschrieben das da irgendwas nicht stimmt...du bist etwas genauer drauf eingegangen, deshalb habe ich gedacht frage ich mal genauer...weil ich es anders gehört habe..."aber ist ja normal, als macher des ganzen...Was glaubst du wie oft ich den Song jetzt schon gehört...der kommt mir schon bald aus allen Körperöffnungen wieder raus...
...Übertrieben, aber bald is es soweit!... :-D

Dann vierliert man auch schnell die Objektivität, dann muss ich es genau wissen, sonst komm ich nicht dahinter...

Nun gut jetzt bin ich aber soweit das ich selbst sage, "Spiel ich das Solo nochmal ein!"
Auch wenns mir gefällt, aber ich versteh jetzt den Kritikpunkt besser...und das hätte ich jetzt so ohne diese Diskussion nicht herraus gefunden!
Ich mein, das ist doch "Klasse!" ....hat doch was gebracht!

@Patrick....Danke dir... ;-)

Hi @Neil

wenn du jetzt ganz selbstbewusst geschrieben hättest: "klar, das ist absicht, soll die rhythmusstruktur mal etwas aufbrechen, so als gespieltes delay....", hätt man's dir auch geglaubt

ja ja...hehe..."Aber ich wollts doch auch verstehn!"

Es ist aber ganz klar das Solo schuld...wahrscheinlich zu übertrieben und der Speed macht den Rest...irgendwie so in der Art!

die ganz genauen schubladen müssen ja auch nicht immer sein. bzw. ich denke, die "ablage" sollen ruhig andere für einen erledigen,

Ja ein guter Asspekt...kann ich kommentarlos übernehmen... :-D

Aber ich glaube ja..."Dark Metal..mmh..schon mal gehört!?"
Das geht aber für mich "Vom Sinn!" schon wieder in Richtung "Nu-Metal" ...weil es auch irgendeiner erfunden hat...der keine Musik macht sondern "Nur" Geld! Oder so ähnlich... :-D

Ja aber insgesamt gesehn, ist das schon ne Überlegung wert!

Gruß McD.

(mann, hektisches schreiben an allen fronten;-))

upps, wenn's in richtung neumetall geht, lass mal besser bleiben:-D

Hi @schmeidt

hi, komme nun gar nicht aus dieser ecke und muss mich schon etwas wundern über so manche musik - aber das wollt ihr ja erreichen...

So eine Musik wie "Metal" (Und andere aus der Richtung) ...spielen aus der Seele...

Würde man mich über deine Musik nach einer Erklärung "Oder Katalogisierung fragen" ...auch rein Obligatorisch gesprochen!
Dann würde ich wahrscheinlich das gleiche über deine Musik sagen (Und "Oder" denken) wie du jetzt über meine "Oder Metal ansich" ,-

Der Unterschied zwischen diesen Musik Style's - Die z.B. Du jetzt gut findest, ist das man "SICH als Person!" Presäntiert!

Mit "Metal" tut man sich "Re-Presentieren"

Das ist keine voreingenommene Meinung, also bitte richtig verstehen!

Es gibt aber auch noch andere Musik mit der man sich "Re-Presäntieren" kann!
Nur nicht mit "Jeder Musik!" -

also rebellisch finde ich solche musik überhaupt nicht mehr - eher als "ich will anders sein als die anderen" oder "ich will meine eltern schocken so wie früher der elvis meine großeltern" - aber das ist wohl geschmackssache.

Das verkennst du "Total und absolut" - es hat nicht die geringste Kleinigkeit damit zu tun was du schreibst!
Kurz und knapp würde ich mich selbst als "Sozialkritischer Artist" bezeichnen!
Um das zu verstehen muss man schon genau hinschaun und zwischen den Zeilen lesen können. Obwohl ich eigentlich nichts verstecke.

In deiner Musik würde es maybe in die Richtung "Soul" gehen..."Du denkst wahrscheinlich ich nehm dich auf'en Arm" aber ich mein das Tod ernst!

In Sachen "Metal" kenn ich wirklich nur Leute "Die Musik mäßig" suuper tolerant sind, die hören alles Charts, Radio, und schauen sich auch andere Künstler im TV an!

Metal, läuft ja gar nicht im TV und nicht weil es sich nicht verkaufen tut...sondern weil die TV-Bosse zu untolerant sind und das nicht akzeptieren wollen und können! Aber die Scene besteht seit der ersten Stunde und hat diesen Leut auch die Taschen voll gemacht..."Wer ist falsch?"

Denk mal drüber nach! Rein formal!

Danke für dein Feed :-D Back ...

Weißte, ich verschreibe mich soo oft hier, da macht mir das "t" gar nichts aus... :-D
Wenn ich alles nachschauen wollte wäre ich nächste Woche noch nich fertig....hehe... :p

Lass ma...das geht schon in Ordnung!

So @Alf ...du bist jetzt der letzte... :-D :p

Wenn meine Finger sprechen könnten, würden die mich wahrscheinlich zum Teufel jagen...

Ja das ist echt so, der @neil hast es gut ausgedrückt, er meint "Las das die anderen machen!"

Hat er völlig recht mit!

Wenns dann irgendwann in 100,000 Jahren aktuell ansteht, dann kann man eh nix mehr dagegen tun!... :-D ...ne!

Gruß McD.

hy Mcdeath

also das vorweg... ich hab jetzt nicht alle kommentare gelesen.. bin eifach zu müde im moment... dafür sorry....

mein feedback zum track...

sehr geile gitarren... hammer aufgenommen...

die drums find ich nicht so der hammer.... geht das nicht noch n bisschen fetter ??

ich denke das ist auch die erste aufnahme bei der ich verstanden habe was du "singst" nicht wegen der sprache sondern eifach weils besser aufgenommen ist

das intro find ich irgendwie nicht so geil... ist diese gitarre da etwas verstimmt ?? oder hast irgend n effekt drauf der da was verfälscht ?? irgendwie tönt das dort etwas matschig...

also kurz und bündig muss ich sagen... ich finds echt geil was du aus deiner SB rausholst...

Wahh...haben sich ja wirklich viele für interessiert!

Danke an alle Ohren!!! - :-D

Hi @zitronenbaum

Ja gefallen dir die Gitarren, "Thrillme" im Master!

Dat is nen Jerät...für Gitarren der Ober-Hammer!
Aber habe natürlich auch besser als sonst Recordet....das ist wohl wahr!

Ja OK, die Drums können maybe in der Tat etwas präsenter sein, in den Mitten vor allem, was!?

Aber ich muss ja noch den Bass ein-Prügeln!
Dann sehen wir weiter!

Intro gefällt dir nit... :-(
Gitarre verstimmt....neee....vielleicht ist etwas zuviel "Hall" druff, deswegen klatschen die dicken Saiten so! Kann sein das sich das auch etwas matschig anhört!? Schau ich auch nochmal, es würde auch gesagt, das es etwas leiser sein könnte!
Ich habe das mit der "E-Gitarre" gespielt, "Akustik Sim, von meinem Toneworks AX100G" -

also kurz und bündig muss ich sagen... ich finds echt geil was du aus deiner SB rausholst...

Ernsthaft @zitronenbaum , das ist noch lange nicht alles was die kann, da geht noch viel mehr!

Bin ja grade mal am Anfang!
Das war auch nicht mein letzter Song, da wirt noch was nachkommen...."Hoff ich doch...hehe.... :-D ..."

Vielen Dank für dein Feedback @zitronenbaum !

Gruß McD.

Hi McDeath,

die Gitarren sind verstimmt. Nicht in sich, sondern im Gegensatz zur sonst üblichen 440 hz - Stimmung.

Der Song ist glasklar aufgenommen, der Bass wird dazu klasse passen. Ich würde vorerst die Drums so lassen.

Das kann der beste Song von Dir werden. Zumindest hast Du bereits eine riesige Anzahl an Kommentaren und Anregungen.

Zum Thema Death-Metal: Du stehts ja nicht zu den Inhalten. Du erzählst eher Geschichten. Wenn Steven King einen Liebesroman schreiben würde, was dann ? Er hätte wohl kaum sein Publikum. Die Musikrichtung passt zu Deiner Art zu spielen und so würde ich auch dabei bleiben. Du bist hierbei glaubwürdig.

Zur SB-Karte: Eigentlich hätte ich ja nicht schreiben dürfen, da Du ausdrücklich die "Gegner" um einen Beitrag gebeten hast. Die Entwicklung Deiner Aufnahmequalität zeigt jedoch, dass mit dem Teil viel zu holen ist. Dabei will ich nicht ausschliessen, dass eine Honeysonstwiesoundkarte sich durchaus noch besser anhören kann. Und die Gitarre von Gibson mit dem Verstärker von ??

Nur würden die meisten von uns dieses Quäntchen besser, teuer erkauft, durch simple Fehler im Mix zunichte machen.

Gruss
Gandi

Hi,

leider funzt der Link nicht (mehr).

Zum Begriff: Death Metal! Sobald man schon darüber nachdenkt, ob der Begriff paßt oder nicht, ist man genau da, wo einen die Kirche auch schon vor 1000 Jahren haben wollte:

Am Boden, als kleiner Knecht, der den Schnabel hält und knechtet.

Was hat denn das mit Freiheit zu tun. Metal ist doch dafür da, ein gutes Gefühl im Bauch zu haben, gut drauf zu sein ohne äußerliche Zwänge und Spaß zu haben. Eigentlich ein ganz soziales Ding, oder? Ich dachte immer, so'n z.B. Sehen und Gesehen werden-Zwang gibt es nur bei Konzerten von Bon Jovi, Mötley Crue etc.

Aber das ist dann wohl kein richtiger Metal mehr, oder :-D?

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Was ist Böse? Das, was wir als Böse erachten. Also ist nicht die Sache an sich böse sondern unsere Gedanken.

Hi orborb1,

ich finde richtig, wenn Leute über das nachdenken, was sie machen und auch, welche Wirkung sie damit erreichen. Toll, wenn an der Musik von McDeath sich immer wieder solche Diskussionen entfachen. Das selbe kannst Du auch auf seiner HP sehen.

Was Nachdenken mit Kirche und Knechtung zu tun hat, dass würde ich gerne noch von Dir wissen.

Die Frage, was Böse ist, würde ich echt gerne mal genauer mit Dir besprechen. Nur hätte das bestimmt keinen Zusammenhang mit dem Song von McDeath.

Gruss
Gandi

Hi @Gandi .... :)

Jibbi Jibbi Jibbi....vielen Dank!!!

Ich habe heute den Bass ein-geprügelt, auch schon etwas rumgeschraubt..."Ich hör nichts mehr...:-D"

Heute habe ich wieder was herrausgefunden, im Bezug aud Channel EQ...
Und mal mit "Hoch - Tief - Pässen" gearbeitet.
Unglaublich was da in den Speakern passiert!

Thrillme ist auch nicht für den eigentlichen MIX geeignet, sonder mehr für "Final - Mixdown"
Das Teil Powerd zu sehr auf... :) - für den Final-Mix bleibt es aber mein Standard!

Nachdem ich den Bass im Mix hatte, war sofort total Matsch da... :-D
Die Frequenzen wirklich exakt zu spliten und den einzelnen Instrumenten zu zuordnen ist wirklich sehr kompliziert!
Auf einmal weiß man garnicht mehr "WO" man nachschauen soll..."Dann liegts an den Plugin einstellungen!"
Dann wieder in der Summe.... :-? :-D ,-

Dann bin ich auf die "Pässe - gekommen!"
Das bringts!

Das ist definitiv, mein ausdrucksstärkster Song!

Die "Magier Song" sind alle Geil, sag ich ganz selbstbewusst! - Die sind nur Kagge aufgenommen!
Hätte ich da gewusst was ich jetzt weiß...na vielleicht mach ich sie nach und nach nochmal!

Gestern Abend habe ich noch einen super heftigen Text geschrieben...manchmal strömt das so aus mir raus...ich lach mich immer voll weg dabei, wenn ich schreibe!

Und das ist es auch @Gandi, genau richtig, ich erzähl eigentlich in allen meinen Songs ne Geschichte - Das passiert aber immer erst wärend ich schreibe! Ohne Kalkül! Aber natürlich mit einer gewissen grundeinstellung!

Zum Thema "Namen!"
Das hab ich aber auch schon geschrieben, wie ich das sehe....merk ich grade!

Mir ist es eigentlich Wust ob das "pop, Techno - Oder "Death Metal" - Die Schubladen machen eh andere.
So wie ich jetzt als Amatour, kann ich sowieso nur mich selbst featuren! Und da such ich mir die Schublade die meine Musik von alleine öffnet!

Insgesamt gesehen ist das "metal!" und genau genommen "Will ich momentan, "Death Metal" machen, oder wollte ich schon immer!
Ich glaube, ich kann gar nichts anderes! :-D

Ich bin aber auch verblüfft wie viele sich mein Zeug reinziehen!
Macht mir Freude... ;-)

Coole aufbauende Worte von dir @Gandi, echt super....

Mit der SB, ich sag den Leuten nix mehr dazu, besser man liefert ein Produkt ab!

Aber Fakt ist einfach auch das die meißten hier "Elektrinische Musik machen"- kommt mir auf jeden fall so vor!?
Und da ist die SB vielleicht nicht das wahre!?
Ich weiß nicht wie die Karte mit einem 2Ghz Processor arbeitet...ich habe nur ein 933@1000Mhz PIII ,-
Wenn man richtig VSTi nutzen will, dann sind andere Karten vielleicht besser...wieviel das ausmacht in der Praxis hast du ja zu 100% schon gesagt!

Ein Freund von mir macht auch Musik, "Rock" und der hat eine Inca 88 (180 Euro) mit Break-out Box (8 Eingänge) - der Spielt Drums.

Die sind zu 4 in der Band, wenn die Recorden haben die 17 - 20 Spuren nur Audio!
8 oder 10 davon nur Drums!

Nur wenn er mit VSTi's anfängt, dann kotzt sein 2Ghz PC auch ganz schnell in die Ecke ,-

Für "Gitarren Musik" und für seine geigenen 4 Wände....kenn ich nunmal keine bessere als die SB...aber auch nur weil es Ebay gibt.
Weil ansonsten ne Audigy + Live - drive auch mal eben 200 Euro kostet und oder mehr..?!?!

Nur würden die meisten von uns dieses Quäntchen besser, teuer erkauft, durch simple Fehler im Mix zunichte machen.

Muwahahahahaha..... :p

Genauso ist das.... :-D

Wenn ich das mal druff und weiß wie ich solche Fehler vermeiden kann, dann kauf ich mir maybe auch was besseres...ne "Luna II" oder so...!

Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter!

Hab vielen Dank für dein nettes Feetback @Gandi...!

Gruß McD.

Hi @orborb1

Musste was Platz schaffen!

Ich lade ihn aber wieder hoch! Ich schick dir ne PM wenn er wieder "Back Online" ist!

....bin auf alle Meinungen Geil! ... :-D

Das was du schreibst....
Also für mich ist das so das ich meine Gedanken über meine Musik kunt tun möchte!
Weil ich der Meinung bin das diese Themen die Leute mehr beschäftigen sollen!
Der Arbeiter ist der Motor der Gesellschaft, wenn mann dem alles nimmt - "So war es in allen Epochen unserer Geschichte" - gab es immer irgendwann Krieg!
Die verantwortlichen "Die das zulassen und verursachen" die sind für mich "Böse!" - Niederträchtig und Asozial" -

Und @orborb1 ...das hat nichts mit Gedanken zu tun ...wenn man das "Böse" auf unserer Welt an dem Gedanken festmachen wollte, müssten wir alle samt an die Wand gestellt werden!

So seh ich es...

Für mich ist böse, wer kalkuliert böses tut!

Sowas beschäftigt mich auch in meinen Songs!
Deshalb, habe ich natürlich eine Message und wen ich von anderen höhre das diese ehr abschreckend wirkt "Schon alleine wegen dem Namen" denk ich schon darüber nach!
Wie engstirnig wäre ich würde ich es nicht tun!

Ich brauch nicht den Namen von irgendwas um irgendwas zu tun!

Aber mir gefällt der Name, er sagt genau das was ich der Sache gegenüber empfinde!

Man muss das aber als "Hobby" betrachten!!!
Ich bin kein Professioneller Musiker - somit habe ich wichtigere Aufgaben!

Und trotzdem versuch ich für mich die Sache so gut wie es mir möglich ist auch zu leben, Logo!

Gruß McD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.