Death-Metal Produktion sucht Feedback

• Ersteller Pus-Grinder
  • Erstellt am
P

Pus-Grinder

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich habe in der letzten Zeit mit meiner Death-Metal Band (US-Richtung) Tracks für eine Promo bei mir zu Hause aufgenommen, weil uns ganz einfach das GEld für Profi Aufnahmen fehlt.

Da ich kein Profi im mixen bin und mir in den letzten Monaten so viel ich konnte selbst begebracht hab (vorallem mit Hilfe des Forums), wäre es toll wenn ich hier noch ein paar Tipps für den Sound bekommen würde.

Also ich hab HIER mal einen Ausschnitt aus einem der Songs hochgeladen !

Zum Song:
Da es sich bei der Musik um Brutalen US Death Metal handelt, wird sie sicherlich den wenigsten zusagen, ich hoffe jedoch, dass man darüber hinwegsehen kann und es nur von der Sound-technischen Seite her betrachten könnte. :D

Kleine Info, das Schagzeug ist ein Drumcomputer, da wir nur zu zweit sind. ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus! Gruß Ivo

Hi,

nur ganz kurz so auf den ersten Blick:
Das Schlagzeug steht im Mix irgendwie zu weit hinten und kommt überhaupt nicht gut durch, außerdem hört man die [g=149]Snare[/g] zB kaum, da muss mehr 'feffer dahinter ;)

Ach und noch was: Welcher drum computer lässt sich denn solche Rhythmen entlocken oder ist das programmiert?

Gruß,
Stefan

@ pus-grinder

bei euch merk man gleich, das ihr mortician fans seid :D

ich finds vom sound her ok, da bei solchen brutalen death metal das bissel low-fi irgendwie cool kommt (man höre die alten mortician scheiben.. überbassgedonner bis zum abwinken, aber irgendwie kommst gut.. und euren sound find ich allemal besser ;) ).

gruß

lessi

halli...
die gits klingen richtig schön schwebend....hast du da nen [g=108]hall[/g] raum drauf?wenn ja welchen?
also dein git sound ist echt cool (von der transparenz her).....also er lässt viel raum unten rum und ist auch in den höhen nicht zu präsent
die bd kickt schön (könnte aber noch mehr tiefen vertragen und kompression).....die [g=149]snare[/g] geht komplett unter , man hört auch am anfang...die knallt nicht , die is völlig stumpf.....
dann der [g=118]bass[/g]...da sollteste mal die metallischen freq`s anheben so das er auch mehr durchzuhören ist....
mfg chris

Wow, ich bin jedesmal fasziniert wie schnell hier Antoworten kommen ... Danke

Also, dass das Schlagzeug zu wenig präsenz hat ist mir ausch schon aufgefallen. Wie könnte man das denn ändern ? Mit bloßem lauter drehen ises ja nciht getan (Wie gesagt steh in meiner Mischer Karriere noch am Anfang:) )
Ne also nen Drumcompüuter hat "sowas" nicht vorprogramiert hehe, wir ham in mühevoller Kleinarbeit die Punkte auf die Striche gesetzt (Wir ham kein [g=32]Midi[/g]-Keyboard).

Und ja, Mortician Fans sind wir natürlich auch, obwohl wir wohl auf Film Samples diesmal verzichten werden.

Danke für das Lob mit den gitarren, war nen großes Stück arbeit für mich. Ich hab mit meinem POD aufgenommen, und da ein bischen [g=108]hall[/g] draufgelegt, aber bnur wenig. Ansonsten ist die "Haupt" Gitarre gedoppelt und liegt bei (L/R) 95, die rhytmus Gitarre ist auch gedoppelt und liegt bei (L/R) 50.

Nachtrag;
Was ich vrgessen hab: Wo liegen denn metallische [g=118]Bass[/g] Frequenzen :D ?