Dean Hardtail...was haltet ihr davon?

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hey Leute!
Spar im Moment für eine neue [g=422]Gitarre[/g]...

...und hab diese Dean hier ins Auge gefasst:

http://www.deanguitars.com/blueoystercult/ERICBLOOOM.jpg


Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Dean? Und vorallem wo würde ich die da herbekommen? Bei Thomann gibts sie nur in andern Farben -.-
 
Hallo,

probiers mal bei Musik Produktiv, da hab ich meine Dean Vendetta 4.0 auch her:

http://www.musik-produktiv.de/dean-hardtail-select-tbl.aspx

Dieses spezielle Sondermodell ist da zwar nicht vorrätig, aber anfragen kostet ja nix, zumal MP eh einer der wenigen offiziellen Dean Händler in Deutschland ist.

Mit meiner Vendetta bin ich total zufrieden, verwendete Hölzer, Verarbeitung, Handling und Optik finde ich top. Mir war die Klampfe von Anfang an symphatisch, weil sie selbst trocken ohne [g=182]Amp[/g] schon irgendwie richtig gut klingt, anders als viele andere Teile, die zum Teil wesentlich teurer sind.

Einzig die verwendeten Dual [g=73]Humbucker[/g] sind etwas schwach auf der Brust, wenn man ausschlisslich Metal spielt. Da haben andere Modelle wesentlich mehr Output. Dafür widerum klingen die PUs imo sehr ausgewogen und sind auch für perlige Clean Sounds bestens geeignet. Dieses Sondermodell auf deinem Bild scheint aber eh andere PUs (EMG?) drin zu haben.

Gruss Tyler

EDIT: auf der ofiziellen Seite kannst du sehen, dass dein gesuchtes Modell gar nicht ofiziell verkauft wird, sondern dass es nur ne Sondergeschichte für diesen speziellen Typen war:

http://www.deanguitars.com/hardtail.php
 
also kann ich diese [g=422]gitarre[/g] vergessen??

[g=73]Humbucker[/g] könnte ich noch nachrüsten :) ...spiele im moment ne Epi SG,und der Druck reicht mir schon aus,spiele halt öfters mal clean/solos...
 
dean ist meine erklärte lieblingsmarke (wobei ich überhaupt nicht auf die extremen metaläxte stehe) ;)
was mich bei der marke begeistert, ist der oft eigentwillige charakter und dabei das preis/leistungsverhältnis. ich habe eine dean z [g=422]gitarre[/g] und einen dean edge hammer [g=118]bass[/g], beide haben um die 500€ gekostet und lassen zumindest bei mir absolut keine wünsche offen.
 
Ich spiele auch eine Dean vendetta 4.0 und bin Top zufrieden, die Hardtail serie ist noch mal etwas besser bzw anders, teilweise mit Splittbarem [g=73]Humbucker[/g] und so. Aber glaube gutes Preisleistungsverhältniss, habe mir damals die Vendetta gekauft, da mir die 100-200€ zur Hardtail gefehlt haben!

zu den Humbuckern kann ich dir recht geben, klingen gut halt nicht so die Metal dingerl, abe geht zurnot auch, eher für geile chrunch sachen und clean, und overdirve sounds sehr gut geeignet!

so long Andy
 
danke für die antworten :),scheinen ja echt tolle klampfen zu sein!

wenn ich sie mit dem besagten design bekommen würde,dann wär das noch geiler...aber naja :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius
G
Antworten
2
Aufrufe
467
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben