Deadmau5' Synthsounds

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
Hi,

jetzt wo ich grad ein paarmal das neue Album durchgehört habe, 4x4=12,
würd ich doch gern mal wissen, wie der gute Mann diesen fetten Synthsound
hinbekommt, wie zum Beispiel

1. in Track 11 (everything before): Stelle bei 3.04 ... das klingt SOOOO FETTTT, ich kann mich kaum beruhigen. Ist das ein Formantfiltersound? Wer kann das?

2. Track 5 Animal Rights.

Der Mann ist ein echter Synth Maestro.

@synthpark: zu track 1, der Bass ist 100pro ein FM-Synth, zwischendrin mal ein Glide über +12 Töne (bei niedrigem Cutoff).

GenesisX,

und du bist dir da sicher? Ok, es kommen einem FM Sounds
in Erinnerung, die so ähnlich klingen. Aber wie generiert man den?

Na weil der Bass so bisschen FM'ish klingt :-D .. manchmal etwas metallig (z.B: bei 1:58 ) wenn er den Cutoff aufdreht, schwer zu beschreiben :)

hab ma online durchgehört, was für eine derbe enttäuschung :(

Wo ist der Deadmau5, den man die letzten Jahre gehört hat?
Diese tiefen Gefühle und wunderschönen Progressive Sachen?

Die ganze Zusammenarbeit mit dem lieben Herr Gartner tut ihm mMn garnet gut!
Das hat man alles schon tausend mal gehört, was auf dem neuen Album druff ist.....
Stinknormaler "hochqualitativer" Elektro....

Ich brauche wieder so Kunstwerke wie "I Remember" oder "Jaded" oder "Faxing Berlin"....

achja, wie man den sound erstellt, keinen blassen schimmer :D

LG

Zustimmung! Hoffentlich beweist er sich nicht abermals als Trendsetter.

naja also I Remember ist ein supergenialer Track, so bin ich auf den Mann gestoßen.
Auf die schnelle war meine Reaktion auf das neue Album ähnlich wie Eure.

Aber die neue Scheibe hat sehr guten Disco-Content für den Dancefloor.
Animal Rights (erinnert an französische Sachen), One trick pony, Everything before.
Die Sachen rocken im Club, und zwar DERBE.
Raise your Weapon ist ne deepe Nummer mit einem tollen Piano.

Also ehrlich, der Typ der schraubt einfach nur auf gut Glück rum bis es ihm passt und hat selber nicht den geringsten Plan davon, was er da anstellt. Wenn´s Euch dann gefällt, dann hat er sich wohl im richtigen Moment entschieden, den Sound zu verwenden. Um so schöner wird´s wenn er dann Tutorials macht oder neuerdings, auch über den Bau solcher Gerätschaften nachdenkt (er hat dazu schon in seinem Blog Frontpartien mit Paint oder so entworfen ....), da frage ich mich echt, wie verdammt macht der das überhaupt und mit was ? ;) Also wenn Ihr mich fragt, der Typ ist echt .... neee ich sag´s nicht .... Beobachtet und urteilt selbst.

Gibt´s 3 (..nee ich schreib´s jetzt nicht ....) Teile von ...

&feature=mfu_in_order&list=UL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, mit einem guten analogen Setup klingt das fast automatisch gut. Und dann wird das auch anschließend noch in einem schönen Studio mit Verstand abgemischt.
Seine Musik ist dagegen größtenteils eher kitschig und wenig einfallsreich, IMO.

smil451c74ad1e43e.gif
der soll mal die Zigarette zur Seite legen

Also ehrlich, der Typ der schraubt einfach nur auf gut Glück rum bis es ihm passt und hat selber nicht den geringsten Plan davon, was er da anstellt.

Unterschätzt mir mal nicht die Kraft der Intuition. Keith Emerson hatte auch nie 'nen wirklichen Plan von Synths, hat aber geile Sachen mit seinen Moogs angestellt.

Nachtrag:

Ich hab' den Film gerade gesehen.
Der Typ ist WIRKLICH peinlich und planlos.

Keith Emerson hatte auch nie 'nen wirklichen Plan von Synths, hat aber geile Sachen mit seinen Moogs angestellt.

Tja, wo liegt da bloß der Unterschied ? Ich würde sagen, Emerson war Musiker ;)

hin oder her, deadmau5 hats musikalisch drauf, alles adnere ist einfach unwahr....
scheißegal, ob er mit nem anaolgen 500kg synth schrank zurechtkommt

wie gesagt -->

hab ma online durchgehört, was für eine derbe enttäuschung

Wo ist der Deadmau5, den man die letzten Jahre gehört hat?
Diese tiefen Gefühle und wunderschönen Progressive Sachen?

Die ganze Zusammenarbeit mit dem lieben Herr Gartner tut ihm mMn garnet gut!
Das hat man alles schon tausend mal gehört, was auf dem neuen Album druff ist.....
Stinknormaler "hochqualitativer" Elektro....

Ich brauche wieder so Kunstwerke wie "I Remember" oder "Jaded" oder "Faxing Berlin"....

Hab hier bisher nur mit gelesen, und mich extra wegen diesem Thread angemeldet...

Jungs, mal ehrlich... Deadmau5 planlos ?? Ich lach mich kaputt... ^^

Von Planlosigkeit kann hier absolut keine rede sein... Ihr macht euch mit solchen comments unglaublich lächerlich... ^^

Jungs, mal ehrlich... Deadmau5 planlos ?? Ich lach mich kaputt... ^^

Na, dann lach mal.

Von Planlosigkeit kann hier absolut keine rede sein... Ihr macht euch mit solchen comments unglaublich lächerlich... ^^

Keine Ahnung, was der Typ für'n Zeug macht. Aber in dem Film gibt er 'ne lächerliche Figur ab.

Keine Ahnung was er macht, ihn aber aufgrund 1 Videos abstempeln... ?!?!

Das ist ja noch primitiver und lächerlicher... ^^

Ich verabschiede mich wieder... Unglaublich...

Cheers

Lieber planlos nen geilen Sound, wie Deadmau5, als andersrum.

Aber mal im Ernst. Ich hab das Video nicht gesehen, aber der Typ weiß, was er tut und er tut es gut.

Wenn´s Euch dann gefällt, dann hat er sich wohl im richtigen Moment entschieden, den Sound zu verwenden.

naja, der typ wirkt schon etwas konfus, aber das ist wirklich nicht verwunderlich.

viele dieser module sind sehr komplex und unterschiedliche hersteller nutzen nicht immer dieselben bezeichnungen, teilweise nur schwer zu deutende graphiken etc.

wenn also jemand die kohle hat und sagt: jau, packt mir mal module für 20k hier rein und dann schau ich mal, wird der sich ohne anleitung nie wirklich in die tiefen begeben können.
muß er aber auch nicht, weil imo nutzt er das ganze zeugs eh nur als krachmaschine für "weird noises", die anschließend abgesampelt im computer landen und dort zu sowas wie musik werden.

Ich verabschiede mich wieder... Unglaublich...

erwartest du wirklich, daß in einem forum mit hunderten aktiven nutzern nie jemand etwas sagt, das dir nicht paßt? komm ma wieder runter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben